Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Palim - Palim" ... PILA!

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

"Palim - Palim" ... PILA! wurde erstellt von Bigs

22 Jan. 2016 17:56
Freitag, 22.Januar 10.30 … die Türglocke geht.

:woohoo: Palim - Palim... :woohoo:

Da steht die liebe Michaela… und wen hat sie im Gepäck???? ;)

Eine “Perle“ namens Pila … rollt uns vor die Füße. :laugh: :laugh: :laugh:
Na ja, sie ist nicht grad´ gerollt, eher geschlichen :whistle: … aber immerhin sofort raus aus der Box :lol: … die süße Zaubermaus.

Schaut man nach der Bedeutung des Namens, bekommt man häufig Begriffe, wie“ Batterie“ oder der Ball (Latein) …na ja, … ist ja auch rund, also Perle passt wohl gut zu ihr.

Sie hat es gleich in den ersten Minuten geschafft, uns alle zu verzaubern… Michaela eingeschlossen :lol: . Kontakt suchend auf alle zugegangen war auch das erste Zusammentreffen mit dem Mädel- Rudel kein Problem :) .

Herzallerliebst, der erste Gartengang. :kiss: Das treibt einem fast die Tränen in die Augen, wenn man sieht, wie ein Laborie das erste Mal Schnee unter den Füßen hat. Ich glaube, da muss sich das kleine Honigbienchen noch dran gewöhnen. Sie stand mit weit gespreizten Pfötchen, als hätte sie Angst einzusinken in das weiße, kalte Zeug unter ihren Füßen. :laugh: :laugh: :laugh:

Im Haus schnell wieder aufgewärmt, erkundet sie seitdem ihr Übergangsheim und kann es irgendwie noch nicht fassen, wo sie heut´ gelandet ist. :dry:

Den „Herrn des Hauses“ hat sie auch sofort mit Beschlag belegt, der krault so schön… :P

Ach man könnte sie die ganze Zeit lächelnd beobachten und es fielen mir tausend Kosenamen zu diesem Flauschbärchen ein…
Aber dazu ist ja noch Zeit, die kleine Haselmaus Pila ist ja erst ein paar Stunden da…

...da kommt noch was...
LG aus der Soester Börde

Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und die "Herzperle Pila" :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

22 Jan. 2016 20:00
:laugh: :laugh: :laugh: Das ist ja eine schlaue Maus :laugh: :laugh: :laugh:

hat sich gleich einen der besten Plätze im Haus - den auf Pflegeherrchens Schoß - erobert. Das ging ja flott :silly:

Habt ganz viel Spaß. Ich freue mich schon auf ein Treffen :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

22 Jan. 2016 21:17
Oooo, das ist wirklich eine kleine Zaubermaus :blush: Ich hab sie ja heute auch kurz "live" sehen dürfen - und dieser Blick geht direkt ins Herz! Das mit dem ersten Mal Schnee unter den Pfötchen ist ein magischer Moment - wie auf rohen Eiern stehen die Fellnasen dann da - so ein gruseliges weißes Zeugs :lol: Und in ein paar Monaten flitzt die kleine Maus dann völlig sorglos über's Gras, als hätte sie nie was anderes gekannt ;)

• olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

olonczik@web.de antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

22 Jan. 2016 22:26
Ja schön das sie dieses Glück endlich erfährt. Viel Glück kleine Perle

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

23 Jan. 2016 10:17
...das glaubt mir keiner... :lol:

Pila ist wirklich eine absolute "Puppenschnute"! Sie gibt schon am ersten Tag a l l e s. Immer bestrebt es richtig zu machen, hält sie sich vornehm zurück, signalisiert aber ständig mit wedelndem Schwanz Kontaktbereitschaft. :)

Uns tun die Hände schon vom Streicheln weh, so oft fordert die süße Kuschelmotte das ein.

Gestern und heute Morgen ist sie mit auf die Gassirunde, immer nach dem Motto: ...den anderen hinterher :lol: ...das kann nur richtig sein. Echte Streberin, das kleine Lockenfröschchen :laugh: .
Nur ganz dicht ist sie noch nicht... muss sie auch noch nicht sein... das hätte mir sowieso niemand geglaubt :laugh: :laugh: :laugh: !

...ach ja, sie zeigt neben dem "Erdmännchen" auch glatt schon die "FLEDERMAUS" :P ...das kann ich euch nicht vorenthalten... ;)

Weiter so... Perle Pila... alles wird gut!

ein schönes Wochenende aus dem Kreis Soest
Birgit, Lotte, Meggy, Tante Ida und das "Lämmerschwänzchen Pila" :)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf "Palim - Palim" ... PILA!

23 Jan. 2016 18:02
Da ist ja ein kleiner Clown bei euch aufgeschlagen :silly:

Kaum zu glauben, dass sie gestern erst entlassen wurde :woohoo:. Da bin ich mal sehr gespannt, was die nächsten Tage so bringen.

Freut euch an ihr, solange es dauert. Ich denke, das wird nicht lange sein. So eine Perle wird sicher schnell gefunden :lol:.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Moderatoren: Christiane