Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Sam aus Frankreich
Bigs antwortete auf Sam aus Frankreich
30 Mai 2016 17:32
oh ja... :woohoo: ...DAS kommt auch auf die Liste ...auf dem Küchentisch:
1x kräftig den SAM knuddeln!!!
LG Birgit &Co
1x kräftig den SAM knuddeln!!!
LG Birgit &Co
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nadine
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1643
Nadine antwortete auf Sam aus Frankreich
31 Mai 2016 08:30
Sam ist und bleibt einfach nur zum Verlieben :kiss:
Vielen Dank für die schönen Bilder
Vielen Dank für die schönen Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia
- Dia
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3338
Dia antwortete auf Sam aus Frankreich
11 Juni 2016 18:18
Burbach hat mir gefallen
erst mußte ich mich mit Abstand dem Trubel nähern
und meine Kondition testen
ja, ich schaffte es sogar bis zum Haus mit den verführerrischen Düften
Hallo,
Sam macht in seiner Kondition kleine Fortschritte. Die Gassirunde wird von 30 auf 45 Min. von ihm erweitert. Auch habe ich den Anschein,unser Opi verarbeitet das Tagesgeschehen bei uns etwas mehr. Es ist die Freude pur !
Etwas ganz besonderes - Sam hat von selber seinen Kopf auf mein Knie gelegt und wollte gekrault werden; diese Geste des Vertrauens läßt ein alle Mühen und durchwachte Nächte vergessen.
Möge unser Opi noch eine lange schöne Zeit mit uns haben.
L. G.
Marlene
erst mußte ich mich mit Abstand dem Trubel nähern
und meine Kondition testen
ja, ich schaffte es sogar bis zum Haus mit den verführerrischen Düften
Hallo,
Sam macht in seiner Kondition kleine Fortschritte. Die Gassirunde wird von 30 auf 45 Min. von ihm erweitert. Auch habe ich den Anschein,unser Opi verarbeitet das Tagesgeschehen bei uns etwas mehr. Es ist die Freude pur !
Etwas ganz besonderes - Sam hat von selber seinen Kopf auf mein Knie gelegt und wollte gekrault werden; diese Geste des Vertrauens läßt ein alle Mühen und durchwachte Nächte vergessen.
Möge unser Opi noch eine lange schöne Zeit mit uns haben.
L. G.
Marlene
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Hermann, agate, Bigs, Rena2012, Elke, Nadine, Chili, Kairo89
Bigs antwortete auf Sam aus Frankreich
11 Juni 2016 19:14
Hallo Marlene,
ja, das wünschen wir dem Kämpfer auch!
Für mich war es ein ganz besonderer Moment, als Sam so süß und langsam trottend auf uns zu kam. Meine persönlichen Gefühle schwankten zwischen Mitleid und Bewunderung
. Ich habe mich nicht getraut, ihn zu schnappen und zu knuddeln :whistle: . Ich hatte zu sehr Angst ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. So habe ich mich mit der Beobachtung begnügt. 
Und das kann ich euch wohl sagen... er kommt trotz Schlaganfall zurecht.
Zwar läuft er in Schiefhaltung und etwas unkoordiniert, aber beagletypisch die Nase auf dem Boden und sehr interessiert an allen Gerüchen, die vor seinem hübschen Schnäuzchen auftauchen. :woohoo:
Auf ein Zeichen von Marlene schlägt er eine andere Richtung ein, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, sich so fortzubewegen. Sam hat großes Vertrauen zu ihr, folgt auf Berührung und schaut sie dann mit seinen großen braunen Kulleraugen an... herzerweichend.
Ja, ich denke er ist ein Kämpfer und wünsche ihm noch eine lange Zeit mit guter Lebensqualität
.Werner und Marlene... euch bewundere ich für eure Einstellung und die liebevolle Betreuung , die Sam einen schönen Lebensabend ermöglicht.
Lieben Dank dafür... ihr seid Spitze!
LG Birgit und co...
ja, das wünschen wir dem Kämpfer auch!
Für mich war es ein ganz besonderer Moment, als Sam so süß und langsam trottend auf uns zu kam. Meine persönlichen Gefühle schwankten zwischen Mitleid und Bewunderung
Und das kann ich euch wohl sagen... er kommt trotz Schlaganfall zurecht.
Auf ein Zeichen von Marlene schlägt er eine andere Richtung ein, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, sich so fortzubewegen. Sam hat großes Vertrauen zu ihr, folgt auf Berührung und schaut sie dann mit seinen großen braunen Kulleraugen an... herzerweichend.
Ja, ich denke er ist ein Kämpfer und wünsche ihm noch eine lange Zeit mit guter Lebensqualität
Lieben Dank dafür... ihr seid Spitze!
LG Birgit und co...
- Dia
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3338
Dia antwortete auf Sam aus Frankreich
05 Juli 2016 18:19 - 05 Juli 2016 18:22drei beim Küchendienst
ich glaube ich suche mir eine andere Beschäftigung
so ein Altherrenverein wäre schon was für mich
Hurra ich habe eine PATIN !
Ich bin stolz und glücklich zu gleich. Gibt es doch noch liebe Menschen wie meine Patin und die Laborbeaglehilfe die nicht nur einen alten, kranken Hund in mir sehen. Leider kann ich den Menschen die mich unterstützen nicht zeigen wie dankbar ich für meinen jetzigen Lebensabschnitt bin. Aber wenn das Karrussel in meinem Kopf mal Pause hat, sieht und spürt es mein Frauchen und sagt es Euch an dieser Stelle. DerSam ist ein ganz lieber geduldiger dankbarer Schatz !
Viele Grüße
Sam
Letzte Änderung: 05 Juli 2016 18:22 von Dia. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Hermann, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Elke, Nadine, Chili, Kairo89
Moderatoren: Christiane