Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Franz unser Gast ist da.
Eddy antwortete auf Franz unser Gast ist da.
21 Feb. 2015 20:08
Ich hab das Video auch angeschaut und den Beitrag gelesen und kann nur sagen klasse und DANKE
LG Kerstin
LG Kerstin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dia
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3338
Dia antwortete auf Franz unser Gast ist da.
21 Feb. 2015 20:26
Hallo ich bin der Franz und seit einer Woche bin ich auf meiner Pflegestelle.Für die kurze Zeit hier habe ich schon viel gelernt. So ängstlich wie am Anfang bin ich nicht mehr .Wenn Cesar seine 1 . Gassirunde macht, bleibe ich ganz lieb alleine belle und jaule nicht. Frauchen knuddelt mich ganz doll dafür.Ich will mich nicht loben aber ich bin schon stubenrein.Da das Laufen an der Leine so gut klappt, ist meine Verdauungsrunde um den Sportplatz hinter dem Haus erweitert worden. Die 2 - 3 Stufen aus dem Garten laufe ich rauf und runter. Nur bei der Türschwelle hapert es noch . Meine Figur hat auch schon ein paar Gramm mehr. Ganz neugierig erkunde ich mein neues Leben und vieleicht treffe ich auf meine eigene Familie.Das wäre das Größte ! ! !
Die zweite Woche kann beginnen.
L G
Euer zartes Rehlein Franz
Die zweite Woche kann beginnen.
L G
Euer zartes Rehlein Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Eddy, Elke, Melly
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Elke antwortete auf Franz unser Gast ist da.
21 Feb. 2015 22:02
Na, das sind ja schon tolle Fortschritte.
Nach der tollen Vorstellung in der Presse wird es mit der neuen Familie bestimmt nicht mehr lange dauern. Aber da gibt es ja gar keine Eile. In deiner Pflegefmilie bist du ja super aufgehoben, du süßer kleiner Franzl.
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklungen in den nächsten Tagen. Wenn der Mut einmal geweckt ist, gibt es ja meist große Fortschritte.
Nach der tollen Vorstellung in der Presse wird es mit der neuen Familie bestimmt nicht mehr lange dauern. Aber da gibt es ja gar keine Eile. In deiner Pflegefmilie bist du ja super aufgehoben, du süßer kleiner Franzl.
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklungen in den nächsten Tagen. Wenn der Mut einmal geweckt ist, gibt es ja meist große Fortschritte.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein

- Dia
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3338
Dia antwortete auf Franz unser Gast ist da.
24 Feb. 2015 18:44 - 24 Feb. 2015 19:41
Hallo,
unser kleiner Gast wird im Wohnbereich von mal zu mal freier. Er bewegt sich schon viel entspannter.Auch unser Cesar wird von allen Seiten beschnuppert .Der stürmische Cesar machte ihm sonst immer Angst . Beim Gassi gehen sind die Verschnaufpausen auch weniger geworden . Nur die Kälte macht unserem kleinen Kerl noch zu schaffen. Friert er , geht er keinen Schritt weiter. Nun ja, es wird auch mal Frühling werden . Für mich ist es das Grösste , wenn mich der herzige Kerl morgens voller Freude begrüsst .
L G
Franz
mit Marlene und Cesar
unser kleiner Gast wird im Wohnbereich von mal zu mal freier. Er bewegt sich schon viel entspannter.Auch unser Cesar wird von allen Seiten beschnuppert .Der stürmische Cesar machte ihm sonst immer Angst . Beim Gassi gehen sind die Verschnaufpausen auch weniger geworden . Nur die Kälte macht unserem kleinen Kerl noch zu schaffen. Friert er , geht er keinen Schritt weiter. Nun ja, es wird auch mal Frühling werden . Für mich ist es das Grösste , wenn mich der herzige Kerl morgens voller Freude begrüsst .
L G
Franz
mit Marlene und Cesar
Letzte Änderung: 24 Feb. 2015 19:41 von Dia. Begründung: Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Elke, Nadine
Bigs antwortete auf Franz unser Gast ist da.
24 Feb. 2015 19:03
Hallo Marlene,
ist es nicht toll, wie ein Hundeblick und ein wenig Schwanzwedeln am Morgen den Tag verschönern?
Solche Momente treffen einen mitten ins Herz und man weiß schlagartig wieder, warum man sich für diese Tiere so einsetzen kann. Das Gefühl ist mit Geld nicht aufzuwiegen
...
Weiter so, Franzl... zeig der Welt, dass du da bist... :woohoo:
LG Birgit, Meggy&Lotte
ist es nicht toll, wie ein Hundeblick und ein wenig Schwanzwedeln am Morgen den Tag verschönern?

Solche Momente treffen einen mitten ins Herz und man weiß schlagartig wieder, warum man sich für diese Tiere so einsetzen kann. Das Gefühl ist mit Geld nicht aufzuwiegen

Weiter so, Franzl... zeig der Welt, dass du da bist... :woohoo:
LG Birgit, Meggy&Lotte
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Elke antwortete auf Franz unser Gast ist da.
24 Feb. 2015 20:26
Wie schön, dass Franz mutiger wird. Da seid Ihr ja auf einem guten Weg. Bestimmt wird er bald zeigen, was für ein toller Kerl in ihm steckt.
Ein ganz Hübscher ist der Franz.
Ein ganz Hübscher ist der Franz.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Folgende Benutzer bedankten sich: Dia
Moderatoren: Christiane