Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Helau und Jannis alaaf!!!

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Helau und Jannis alaaf!!!

18 Feb. 2015 19:35
Meine Güte Linda :woohoo:, Du schreibst ja ganze Romane :silly: - und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind gewollt und gar nicht zufällig :-)

Es macht total Spaß, Deine Texte zu lesen. Dass Du noch so viel Energie aufbringst bei dem kleinen Wirbelwind im Haus, verdient meinen Respekt :laugh:

Ich hoffe, der süße Jannis darf Dir noch eine Weile das Bettchen wärmen und wir bekommen weiter so schöne Geschichten zu lesen :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Helau und Jannis alaaf!!!

18 Feb. 2015 21:02

Bartlewski schrieb:
Auch Melly und Greg durften am gestrigen morgen das geballte Temperament des Knopfes kennen lernen. Duracellhäschen, Jannis auf Red-Bull-Rausch präsentierte sich von seiner unverblümten Seite!

Da wurde freudig herum getollt, geschmust und geschnüffelt. Leider sind dem kleinen Greg hierbei auch die Matchomanieren von Jannis nicht erspart geblieben, denn der musste natürlich demonstrieren wer der Chef (zumindest unter den Hunden) hier im Hause ist. Irgendwann mussten wir allerdings, bedingt durch das Jugenschutzgesetz unter das Greg noch fällt, dem etwas zu stürmischen Treiben des testosterongeladenen Jannis ein Ende setzen und den kleinen Greg aus den Fängen seiner muskulösen Arme befreien.

Apropos Muskeln... Melly und ich sind zu dem Entschluss gekommen, Beagle-Diagnose von Jannis: Duracellhäschen mit Red-Bull-Rausch auf Anabolika.

Behandlungsmaßnahmen: Ausdauertabletten für die Besitzer!
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

A pro pro Diagnose bei Jannis "Duracellhäschen mit Red-Bull-Rausch auf Anabolika» da der MDK zur pflegestufeneinschätzung heute bei mir und meiner Patientin war, hat der MDK grünes Licht für eine neue Diagnose gegeben :laugh:

Jannis ist echt ne "wuchtbrumme" also ich fands echt spaßig :woohoo:

Klein Greg übrigens auch, bis auf das zu "harte" gerammel :silly:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

• Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bartlewski antwortete auf Helau und Jannis alaaf!!!

24 Feb. 2015 13:59
Ladies and Gentlemen ääääänd the Oscar goes tooooo Jannis!

Nominiert für die Kategorien:

bester Schmusepartner | treuster Begleiter | lautester Schnarcher | neugierigste Fellnase | powervollstes Energiebündel | Schabernack durch und durch | liebevoller Chameur | lernbereiter und wissbegieriger Knirps | Freund für's Leben | dankbarster Weggefährte | toller Hund

kann der Kleine als bester Hauptdarsteller das Publikum von sich überzeugen.

Der Knopf ist nun etwas mehr als eine Woche bei uns und wir genießen jeden Tag mit ihm in vollen Zügen. Ich kann eines verlauten lassen, unser Drehbuch ist abwechslungsreicher und spannender geschrieben als jeder nominierte Film bei den Oscars. So gleicht wirklich kein Tag dem anderen. Actionfilm | Komödie | Schnulze... wir können alles bieten.

Auf Action - und Standszenen bereiten wir uns sportlich und mit vollstem Körpereinsatz mehrere Stunden täglich vor. In der Welt von Stars und Sternchen ist bekanntlich der Körper das Kapital! Also ran an den Speck. Aber neben der Bewegung ist auch eine gesunde Ernährung das A und O!
Der Verzicht auf Leckereien klappt bei Jannis noch immer ohne Probleme. Aus diesem Grund sind es auch die ausgiebigen Spaziergänge, die für den Knopf Belohnung pur sind. Herum fetzen | die Welt er schnüffeln |die Hunde VIP's treffen und Kontakte knüpfen, dass ist einfach klasse!

Bei Wind und Wetter ziehen wir zwei also los und laufen unsere Runden. Regen macht ja bekanntlich schön. Der Gang zum Schönheits-Doc (Auuuu ähhh Wau) bleibt also erspart :)
Gestern bspw. hat es bei uns in Strömen geregnet... Aber nicht genug feuchtes Nass von oben, nein, jede einzelne dieser wunderbar anziehenden Pfützen musste mitgenommen werden!
Klitschnass kamen wir dann letztlich zu Hause an. Hätte man uns ausgewrungen so hätte man locker den Bodensee befühlen können.
In weiser Vorahnung, dass nach dem Spaziergang auf direktem Wege das Bett in Beschlag genommen wird, durfte Jannis sich dann also erst einer intensiven Beautybehandlung unterziehen.
Nasser Hund = Wasser
Wasser + Bett= Wasserbett. Naja Wasserbett ist in diesem Falle nicht immer gleich Wasserbett.

Die Vorwäsche war abgeschlossen, inklusive Unterbodenreinigung. Nun wurde mit Föhn und Bürste bewaffnet das Trocknungsprogramm begonnen. Dieses wurde in vollen Zügen genossen :) Da sind die Öhrchen nur so geflogen! Soooo schön warm!

Der Hund war dann letztlich sauber und top gestylt. Mich hingegen hätte man erst einmal in voller Montur in die Waschmaschine packen können.
Vorahnung sei Dank, habe ich dieses Übel über mich ergehen lassen und Jannis in Sachen Beauty den Vortritt gewährt. Dessen Weg führte nämlich aus dem Beautysalon hinaus, auf direktem Wegen hinein in mein...pardon... mittlerweile SEIN Bett.
Ich habe bereits gestern Melly darüber informiert, dass hier platztechnisch alles genauestens geregelt wurde. Von wem? Natürlich von dem Herrn im Hause. Scheinen die alt bekannten Starallüren zu sein.

Die Einteilung des Bettes sieht wie Folgt aus. 90% Platz für ihn und 10% für das Frauchen. Klare Sache oder? Ich schätze dass ich demnächst in das für ihn gedachte Körbchen einziehen darf. Zumindest rücke ich diesem immer näher. Es fehlen nämlich nur noch wenige cm...mm.. dann falle ich direkt von einer 140x200cm Fläche dort hinein. Aber was will ich machen, schließlich spielt er die Hauptrolle in diesem Film und versorgt uns mit diesen wunderbaren Geschichten.

Jedenfalls wäre das Thema der Bettordnung damit schon mal durch. Für unser größtes Problem wäre aber wahrscheinlich eine räumliche Trennung effektiver. Denn das derzeit größte Problem zwischen Jannis und mir... Er schnarcht. Und das verdammt laut. Da kann jeder Presslufthammer gegen einpacken...
Make-Up sei Dank, denn der Schlafdefizit hinterlässt so wunderbar attraktive Augenringe. Neben der Geldanlage in Zementmasse für das Gesicht, wird als nächstes in Ohropax investiert ansonsten versagt auf kurz oder lang auch die beste Spachtelmasse im Gesicht. DasScharchen als Trennungsgrund? Solang das Make-Up mitmacht definitiv NEIN :) Zudem machen die Schmuseeinheiten einiges wieder gut!

In diesem Sinne liebe Grüße aus dem Schwarzwald-Hollywood
VIP Bilder und Bekanntgabe der Autogrammstunden folgen :)

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Helau und Jannis alaaf!!!

24 Feb. 2015 14:27
Wow.... Meisterin der Worte!

Und deshalb???? ....der Pulitzer-Preis für Schriftsteller geht in diesem Jahr an DICH! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Du hast ihn verdient ;) .
Liebe Grüße aus der Soester Börde

Birgit, Meggy&Lotte :)

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Helau und Jannis alaaf!!!

24 Feb. 2015 19:32
Danke für diese ausgezeichnete Unterhaltung :kiss:

Menschen haben sich schon wegen Schnarchen getrennt.Hunde wurden noch nie aus diesem Grund abgegeben ;)

Bei mir Schnarchen aus fünfer mindestens drei,aber ich libe dieses Geräusch :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Bartlewski
  • Bartlewskis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bartlewski antwortete auf Helau und Jannis alaaf!!!

03 März 2015 17:28
Halli Hallo Hallöchen,
auch wir melden uns mal wieder mit einem herzlichen Wau Wau zu Wort. :)

Die Tage und Stunden, welche wir zusammen verbringen dürfen vergehen wie im Flug. Neben den täglichen sehr ausgiebigen Spaziergängen wurden mittlerweile auch die gemeinsamen Schmuseeinheiten vor dem zu Bett gehen zu unseren täglichen Ritualen. Leider schaffe ich es noch immer nicht vor der Schnarchnase in das Land der Träume. Karibik, Wellen rauschen, ...
Aaach wie schön das doch wäre. Dank Schnaubi-Schlumpf muss ich jedoch mit den Klängen, die denen eines Sägewerkes gleichen, vorlieb nehmen. Hauptarbeitszeiten sind gegen 2 und 3 Uhr in der Nacht. Da zeigt der Dezibel-Messer Höchstwerte an. Und wer glaubt, zu dieser Zeit würde die Erde beben, der irrt. Auch das sind Folgen des nächtlichen Schnarchalarms!
Einmal angestupst...keine Reaktion. Das zweite Mal, etwas kräftiger an gestupst...keine Reaktion. Oder? Doooch! Da hat sich was getan, das Schnarchen hat an Lautstärke dazu gewonnen!!!
Dritter Versuch: Einmal mit dem Kissen ausgeholt... keine Reaktion. Oh doch 15 Min später, wird erschrocken der Kopf gehoben. "War da eben was? Nein! Also kann ich mich weiter meinem Schönheitsschlaf zuwenden."
Fazit Nummer eins: Auch in dieser Angelegenheit ist unser Duracellhäschen unkaputtbar!
Fazit Nummer zwei: Die gekauften Ohropax sind nutzlos, denn die Schwingungen, welche durch das Schnarchen ausgelöst werden, können letztlich vom Körper deutlich wahrgenommen werden.
Fazit Nummer drei: Nachbarn und Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen um die Hauptarbeitszeiten des Sägewerkes geschlossen zu halten um Schlafdefizite zu umgehen.

Jannis und ich konnten also in den letzten Tagen wieder einige Stärken und Schwächen des jeweils anderen kennen lernen. Über die ersten Stärke "Schnarchen" bzw. die Stärke des Schnarchens wurdet ihr nun aufgeklärt. Aber unser kleiner Freund hat auch noch eine Schwäche... Fängt mit "Sch" an. Nein! Es ist nicht diese süße Versuchung namens Schooookolade.

Unser Knopf hat eine Schwäche für Schnee!
Oh dieses wunderschöne kalte etwas. Sobald die Flocken rieseln ist der kleine Mann nicht mehr aufzuhalten. Wäre da diese blöde Leine nicht, die Speedy Gonzales bei seinem Spurt durch das kühle Nass immer zu ausbremst. Das Duracellhäschen hüpft und springt durch die weißen Felder. Mit einem Bommel am Poppes würde er für jedem Hase gnadenlos zur Konkurrenz werden. Da gibt es allerdings eine Sache, mit der steht Jannis aber sowas von auf Kriegsfuß. Ein Gerät, macht krach, ist orange, kann fahren, hat an der Vorderseite so eine Schaufel befestigt und was das schlimmste ist... Dieses Ding schiebt den ganzen Schnee weg!!! Richtig. Die Schneeräumfahrzeuge und der Knopf sind bis jetzt noch keine Freunde geworden (In Sachen Lärm unterscheidet sich ein schlafender Jannis nur mäßig von dem Ungetüm 'Schneeräumfahrzeug'. Ein Glück muss er sich beim Schlafen nicht selber hören!).

Schwäche Nummer zwei. Schon wieder ein Wort mit "Sch". Und nein es ist wieder nicht die leckere Schoki! Aber ähnlich wie die Frustschokolade kauft auch so manche Frau diese Sache gegen Frust. Richtig! Ein Allheilmittel. Ohne Risiken und Nebenwirkungen. Außer eventuell folgenden Platzproblemen.
Es sind die Schuhe!
Ja da stand ich dann nun vor meinen Schuhen. Zwei linke Füße? Ja die wären in dieser Situation ganz praktisch gewesen. Denn wie ich da so stand, musste ich feststellen, dass jeweils der rechte Schuh meiner Schuhpaare fehlte. Ein Blick zurück ins Zimmer, und der Übeltäter gab sich zu erkennen... Kleinlaut versteckte er sich geduckt hinter meinem Bett und spickelte frech hinter der Bettkante hervor. Wo meine Schuhe gelandet sind wollte er mir anfangs allerdings nicht verraten. Na ist denn schon Ostern? Fast schon schadenfroh schauten mir also zwei Knopfaugen dabei zu, wie ich fast schon verzweifelt, auf dem Boden herum krabbelte, auf der Suche nach meinen fehlenden Schuhen. Aschenputtel neu interpretiert! Man könnte ja glauben eine Frau habe genug Schuhe, da findet sich bestimmt einfach ein anderes Paar. Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Meine Vorliebe liegt bei den Handtaschen. Um also das Haus nicht Barfuß verlassen zu müssen musste eine Bestechung her und zwar schnell.
"Jannis so ein Mist....Das Hundefutter ist leer und ich wollte gerade einkaufen gehen. Aber ohne Schuhe geht das leider nicht. Ich Dussel muss sie wohl verlegt haben." Ich wollte schon meine Jacke ablegen, da wurden plötzlich die Ohren gespitzt und das Köpfchen gehoben. Der kleine Mann erhob sich aus seinem Körbchen und tadaa da kamen auch schon die verloren geglaubten Schuhe zum Vorschein. Versteckt unter seinem Körbchen und getarnt lag der Dieb also darauf. Unfassbar! Ein Mann der eine Schwäche für Schuhe hat! Schuhgröße 37/38 passt allerdings nicht. Und dann hat Frauchen auch immer nur zwei Schuhe, die gleich aussehen und keine vier... Verflucht! Wie unfair ist das denn?
Damit Frauchen mal nachempfinden kann wie sich das anfühlt, wenn einem nicht gleich viele Schuhe wie Füße zur Verfügung stehen, musste in dieser Angelegenheit mal ein Machtwort gesprochen werden. Und so kam es dass letzten Endes ein Schuh sein jähes Ende im Schuhhimmel finden musste. "Tja Linda, wie fühlt sich dass an? 2 Füße und ein Schuh! Da guckste blöd aus der Wäsche!" Valentino, Gucci, Prada,... Jannis wollte dann doch nicht zu böse werden und entschied sich für den Hausschuh.

Wie ihr also seht. Langeweile ist uns definitiv zu langweilig! Und da Frauchen nun wieder alle Tassen ääääh Schuhe im Schrank hat, werden wir nun auch wieder den Dogwalk der Natur unsicher machen und eine schööööne große Runde laufen gehen!
Bis dahin Tüdelüüüüü

Moderatoren: Christiane