Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Rosy ist endlich da
sunny antwortete auf Rosy ist endlich da
22 Jan. 2015 16:26
Würde gerne mal kommen, wenn das Wetter besser ist.
Darf meine Sunny auch mit?
Lieben Gruß
Heike
Darf meine Sunny auch mit?
Lieben Gruß
Heike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Rosy ist endlich da
22 Jan. 2015 16:43
Ja, aber hallo!
Da sitzt die kleine Zuckerschnute schon im Ehebett? Wie habt ihr das denn geschafft?
Ich glaube der hübsche Flusenkuckuck an ihrer Seite hat ihr das geflüstert :lol: .
Du könntest ihr das Trockenfutter etwas einweichen, das hat sie bei Quitte so gesehen und des öfteren geklaut. Frau ist ja nicht dumm... warum Kauen, wenn auch Lutschen geht.
Manchmal hilft auch ein Hauch von Leberwurst über dem Trockenfutter. Hier haben wir auch zum Schuß eine Handvoll auf dem Rasen zum Suchen und Erschnüffeln verteilt und wenn du etwas Leberwurst an einige Stellen im Garten streichst, kannst du sehen, wie das Näschen arbeitet. Bei Quitte setze ich schon einen kleinen Kong ein, das beruhigt sie ungemein.
Beschäftigung gestaltet sich noch schwierig, denke ich. Die kleine Maus weiss gar nicht, was Spielen ist. Einen Ball hat sie bei mir schon mal angestubst, vielleicht wäre ein Schnüffelteppich auch etwas für sie. Man könnte auch vorsichtig so etwas wie eine Reizangel einsetzen... teste mal durch... mit irgendwas müsste man das" Kind im Hund "doch wecken können...
Vielleicht gehen auch Suchspiele, wie Käsestückchen in Handtüchern suchen... darauf gehen meine Mädels voll ab.
Mach dir aber keine Sorgen, sobald sie sich sicher fühlt... kommt auch das Spiel... hab´noch etwas Geduld.
Ganz liebe Grüße auch von Quitte an ihre Kuschelfreundin...
Birgit
Da sitzt die kleine Zuckerschnute schon im Ehebett? Wie habt ihr das denn geschafft?
Ich glaube der hübsche Flusenkuckuck an ihrer Seite hat ihr das geflüstert :lol: .
Du könntest ihr das Trockenfutter etwas einweichen, das hat sie bei Quitte so gesehen und des öfteren geklaut. Frau ist ja nicht dumm... warum Kauen, wenn auch Lutschen geht.
Manchmal hilft auch ein Hauch von Leberwurst über dem Trockenfutter. Hier haben wir auch zum Schuß eine Handvoll auf dem Rasen zum Suchen und Erschnüffeln verteilt und wenn du etwas Leberwurst an einige Stellen im Garten streichst, kannst du sehen, wie das Näschen arbeitet. Bei Quitte setze ich schon einen kleinen Kong ein, das beruhigt sie ungemein.
Beschäftigung gestaltet sich noch schwierig, denke ich. Die kleine Maus weiss gar nicht, was Spielen ist. Einen Ball hat sie bei mir schon mal angestubst, vielleicht wäre ein Schnüffelteppich auch etwas für sie. Man könnte auch vorsichtig so etwas wie eine Reizangel einsetzen... teste mal durch... mit irgendwas müsste man das" Kind im Hund "doch wecken können...
Vielleicht gehen auch Suchspiele, wie Käsestückchen in Handtüchern suchen... darauf gehen meine Mädels voll ab.
Mach dir aber keine Sorgen, sobald sie sich sicher fühlt... kommt auch das Spiel... hab´noch etwas Geduld.
Ganz liebe Grüße auch von Quitte an ihre Kuschelfreundin...
Birgit
Eddy antwortete auf Rosy ist endlich da
22 Jan. 2015 16:59
Ui, welches die gemütlichsten Plätze sind hat sie ja schnell rausgefunden :lol: das Bild ist herrlich, die anderen natürlich auch :whistle:
LG Kerstin
LG Kerstin
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Rosy ist endlich da
22 Jan. 2015 17:57
Heike, ja natürlich darf Sunny auch mit. Es ist immer mal ein "Fehlfarbenbeagle" dabei. Wir fahren meist bei jedem Wetter. Raus muss man sowieso und die Hunde sind danach sooooo zufrieden. Sogar unser Power-Panjo hat sich letztens hingeworfen und geratzt 
Es sind meist über 20 Beagles dort. Die Hunde spielen oder durchstöbern das Gelände (vollständig eingezäunt) und wir tauschen uns aus. Ist echt nett.
Bis dann mal
LG Elke
Es sind meist über 20 Beagles dort. Die Hunde spielen oder durchstöbern das Gelände (vollständig eingezäunt) und wir tauschen uns aus. Ist echt nett.
Bis dann mal
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
sunny antwortete auf Rosy ist endlich da
23 Jan. 2015 15:25
Gestern Abend und heute morgen Gassi, da ging das Schwänzchen hoch. Sie rennt sehr gerne.
Habe sie heute mittag allein gelassen und nur Sunny mitgenommen, nichts passiert. Mich sogar Schwanz wedelnd begrüßt.
Frißt sogar und hat auch geschissen.
Was mir Sorgen macht, sie knabbert an ihrem Geschirr rum, hoffentlich ist das nicht eines Tages durch . Ich glaube, da fehlt ein Teil, das Verbindungsstück zwischen den beiden Leinenteilen. Jetzt ist da eine große Schlaufe, in der sie sich mit den Pfoten verfängt und auch hängen bleiben kann.
Habe sie heute mittag allein gelassen und nur Sunny mitgenommen, nichts passiert. Mich sogar Schwanz wedelnd begrüßt.
Frißt sogar und hat auch geschissen.
Was mir Sorgen macht, sie knabbert an ihrem Geschirr rum, hoffentlich ist das nicht eines Tages durch . Ich glaube, da fehlt ein Teil, das Verbindungsstück zwischen den beiden Leinenteilen. Jetzt ist da eine große Schlaufe, in der sie sich mit den Pfoten verfängt und auch hängen bleiben kann.
- Nicole A.
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Nicole A. antwortete auf Rosy ist endlich da
23 Jan. 2015 15:39
Liebe Heike, du kannst dir sicher ein neues Geschirr schicken lassen. Sicher ist sicher
Fehlt dir das Verbindungsstück vom Halsband u Geschirr oder was meinst du genau? :dry:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Moderatoren: Christiane