Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Rosy ist endlich da
Bigs antwortete auf Rosy ist endlich da
07 Feb. 2015 09:53
oh, schön, jetzt geht es stetig bergauf... die eigene Familie wird auch nicht auf sich warten lassen...BESTIMMT! 
Ein schönes Wochenende aus der Soester Börde
Birgit, Meggy&Lotte und noch eine Stunde "Mondprinzessin Luna"... :laugh:
Ein schönes Wochenende aus der Soester Börde
Birgit, Meggy&Lotte und noch eine Stunde "Mondprinzessin Luna"... :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
sunny antwortete auf Rosy ist endlich da
07 Feb. 2015 13:02
Mit der eigenen Familie hat es ja noch etwas Zeit
, aber sich umhören kann man ja schon mal.
In der Wohnung ist sie doch noch ängstlich, komisch draußen ist sie dann wie ausgewechselt.
Alles ein schönes, sonniges Wochenende
Heike, Rosy, Sunny und 2 Fellnasen
In der Wohnung ist sie doch noch ängstlich, komisch draußen ist sie dann wie ausgewechselt.
Alles ein schönes, sonniges Wochenende
Heike, Rosy, Sunny und 2 Fellnasen
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Rosy ist endlich da
07 Feb. 2015 13:03
Das freut mich für euch alle 
Ja,die einen sind Spätzünder,die anderen sind mit sofortige Wirkung "Betriebsnudenln".
Nicht anders als wir Menschen auch.
Ja,die einen sind Spätzünder,die anderen sind mit sofortige Wirkung "Betriebsnudenln".
Nicht anders als wir Menschen auch.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
besser machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny
sunny antwortete auf Rosy ist endlich da
08 Feb. 2015 11:51
Hallo,
kann man hier Videos rein setzen?
Gestern war meine Enkelin da, 3 Jahre, damit hat Rosy auch keine Probleme.
Kann man in der Beschreibung von ihr nicht rausnehmen, das sie klettert?
Bei uns hat sie das noch nicht einmal versucht. Das schreckt wahrscheinlich auch viele ab, ich hatte am Anfang auch Bedenken deswegen.
Liebe Grüße Heike, Sunny und Rosy
kann man hier Videos rein setzen?
Gestern war meine Enkelin da, 3 Jahre, damit hat Rosy auch keine Probleme.
Kann man in der Beschreibung von ihr nicht rausnehmen, das sie klettert?
Bei uns hat sie das noch nicht einmal versucht. Das schreckt wahrscheinlich auch viele ab, ich hatte am Anfang auch Bedenken deswegen.
Liebe Grüße Heike, Sunny und Rosy
Bigs antwortete auf Rosy ist endlich da
08 Feb. 2015 14:01
Hallo Heike,
da hast du schon Recht, dass sie Formulierung etwas ungünstig für Rosy sein könnte. Ich denke auch, es wird wohl nicht passieren, dass sie wie "Spiderdog" senkrecht den Zaun hochgeht :woohoo: .
Aber sie ist auch nicht ängstlich, was Höhen betrifft. So ein junger Hund testet halt aus. Als sie bei mir war, ist sie aus Neugierde auf drei aufeinandergestellte Pflanzringe gestiegen. Das konnte man wirklich nicht als elegantes Klettern bezeichnen, aber ich denke, dass Rosy in dieser Hinsicht nicht scheu ist. Im Gegenteil... so eine Eigenschaft kann sich der neue Besitzer zu Nutze machen... und sie dementsprechend auslasten. "Agilityparcour" wäre da bestimmt eine wahre Freude für so ein Mäuschen.
Meine Mädels haben auch keine Höhenangst und balancieren gern. Das nutze ich bei Spaziergängen, indem sie auf jeder Mauer laufen dürfen und über und unter jeden Schlagbaum geschickt werden. Auch Holzstapel zu erklimmen und auf Strohballen zu hüpfen sind für sie eine Gaudi... und ich krieg sie müde
.
... also vielleicht eine passendere Formulierung?
einen sonnigen Sonntag noch
Birgit, Meggy&Lotte
da hast du schon Recht, dass sie Formulierung etwas ungünstig für Rosy sein könnte. Ich denke auch, es wird wohl nicht passieren, dass sie wie "Spiderdog" senkrecht den Zaun hochgeht :woohoo: .
Aber sie ist auch nicht ängstlich, was Höhen betrifft. So ein junger Hund testet halt aus. Als sie bei mir war, ist sie aus Neugierde auf drei aufeinandergestellte Pflanzringe gestiegen. Das konnte man wirklich nicht als elegantes Klettern bezeichnen, aber ich denke, dass Rosy in dieser Hinsicht nicht scheu ist. Im Gegenteil... so eine Eigenschaft kann sich der neue Besitzer zu Nutze machen... und sie dementsprechend auslasten. "Agilityparcour" wäre da bestimmt eine wahre Freude für so ein Mäuschen.
Meine Mädels haben auch keine Höhenangst und balancieren gern. Das nutze ich bei Spaziergängen, indem sie auf jeder Mauer laufen dürfen und über und unter jeden Schlagbaum geschickt werden. Auch Holzstapel zu erklimmen und auf Strohballen zu hüpfen sind für sie eine Gaudi... und ich krieg sie müde
... also vielleicht eine passendere Formulierung?
einen sonnigen Sonntag noch
Birgit, Meggy&Lotte
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Rosy ist endlich da
08 Feb. 2015 15:01
Ich bin der Meinung,dass es nicht Zum Rosys Nachteil ist,wenn ihre eventuelle Kletterkünste Bekannt sind.
Auch bei weniger Abenteuerlustige Kandidaten weisen wir darauf hin,dass die Zaunhöhe unüberwindbar sein muss.
Rosy Besuchte hemmunglos ihren Nachbarn im Institut,und ich weiß,dass dort die abgrenzungen hoch genug sind.
Bei euch ist sie nicht ohne Aufsicht draußen,aber vielleicht in ihrem neuen Heim,nach die Eigewöhnungszeit,
auch mal ein Augenblick nutzt,um zu schauen wie das alles draußen aussieht.
Was Beagle einmal gelernt,und für nützlich Befunden hat,vergisst es nie wieder
Auch bei weniger Abenteuerlustige Kandidaten weisen wir darauf hin,dass die Zaunhöhe unüberwindbar sein muss.
Rosy Besuchte hemmunglos ihren Nachbarn im Institut,und ich weiß,dass dort die abgrenzungen hoch genug sind.
Bei euch ist sie nicht ohne Aufsicht draußen,aber vielleicht in ihrem neuen Heim,nach die Eigewöhnungszeit,
auch mal ein Augenblick nutzt,um zu schauen wie das alles draußen aussieht.
Was Beagle einmal gelernt,und für nützlich Befunden hat,vergisst es nie wieder
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
besser machen.
besser machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, sunny
Moderatoren: Christiane