Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nele, einfach zauberhaft
Binebear antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
18 Jan. 2015 17:25
Huhu, ich melde mich noch mal schnell. Gerade bin ich eine Runde mit der Nele alleine (d.h. ohne Bailey und Jacky) gelaufen, dann ist's etwas ruhiger. Nele schnüffelt wirklich schon ganz beagletypisch in der Gegend herum :blush: Uuuuuuuuund, Pipi machen draußen hat auch geklappt. Yay!
So eine brave Maus!
Jetzt schnorchelt sie friedlich auf der Decke im schönen warmen Wohnzimmer. In ihrem kleinen Köpfchen gibt's momentan ja ziemlich viel zu verarbeiten
Jetzt schnorchelt sie friedlich auf der Decke im schönen warmen Wohnzimmer. In ihrem kleinen Köpfchen gibt's momentan ja ziemlich viel zu verarbeiten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eddy antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
18 Jan. 2015 19:05
Da freu ich mich sehr, dass die süße Nele sich so toll macht :silly: ganz viel Spaß Euch noch. Und knuddel auch die anderen Beiden von uns :kiss:
LG Kerstin und Wolfi
LG Kerstin und Wolfi
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
18 Jan. 2015 20:15
Die Nele ist ja wirklich super süß. Vielen Dank für die schönen Fotos :laugh:
LG Elke
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
19 Jan. 2015 14:44
Auch die zweite Nacht war wieder völlig ruhig und entspannt hier. Nele schläft ganz friedlich, wenn sie in ihrer Box ist.
Vorhin bin ich dann wieder eine Runde mit ihr alleine gelaufen. Sie hat brav ihr kleines UND GROSSES Geschäft draußen erledigt!
Ist da etwa jemand stubenrein? Bisher gab's noch keinen Unfall im Haus - eine völlig neue Erfahrung für uns :lol:
Nele hat sich auch schon getraut, mal an dem Rüden eines Bekannten zu schnüffeln, den wir unterwegs getroffen haben. Wenn Autos, Hunde, fremde Leute kommen, ist momentan ihr erster Instinkt natürlich, bloß weg!
Gleichzeitig ist sie aber unheimlich neugierig und schaut und schnüffelt den Leuten dann hinterher. Mit dem Bekannten bin ich einfach ein paar Minuten stehen geblieben (weil ich wusste, dass der Rüde ganz lieb und ruhig ist) und siehe da, es wurde vorsichtig mal geschnüffelt, was das denn wohl für eine Fellnase ist 
Zurück zuhause hat sie dann das erste Mal unser Wohnzimmer ein bischen erkundet – ich sag’s ja, die Neugierde siegt! :whistle: Sie ist auch zu mir in die Küche gekommen und hat sich in meine Nähe gesetzt, während ich mir einen Apfel geschält habe. Das fand ich so zuckersüß, dass sie zum ersten Mal von sich aus meine Nähe gesucht hat. :blush:
Ich bin furchtbar stolz auf die kleine Maus. Sie macht das wirklich toll! :blush:
Vorhin bin ich dann wieder eine Runde mit ihr alleine gelaufen. Sie hat brav ihr kleines UND GROSSES Geschäft draußen erledigt!
Nele hat sich auch schon getraut, mal an dem Rüden eines Bekannten zu schnüffeln, den wir unterwegs getroffen haben. Wenn Autos, Hunde, fremde Leute kommen, ist momentan ihr erster Instinkt natürlich, bloß weg!
Zurück zuhause hat sie dann das erste Mal unser Wohnzimmer ein bischen erkundet – ich sag’s ja, die Neugierde siegt! :whistle: Sie ist auch zu mir in die Küche gekommen und hat sich in meine Nähe gesetzt, während ich mir einen Apfel geschält habe. Das fand ich so zuckersüß, dass sie zum ersten Mal von sich aus meine Nähe gesucht hat. :blush:
Ich bin furchtbar stolz auf die kleine Maus. Sie macht das wirklich toll! :blush:
Eddy antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
19 Jan. 2015 15:19
Das freut mich sehr das die kleine Nele jetzt schon soooooooo mutig ist :silly: ,es ist so eine hübsche Beagledame, die es dazu noch sehr gut bei Euch getroffen hat
,weiterhin noch viel Freude bei all Euren gemeinsamen Erkundungen.
LG Kerstin
LG Kerstin
19 Jan. 2015 17:30
Ich muss nochmal schnell posten, weil ich mir gerade ein Loch in den Bauch freue. Ich hab mich vorhin einfach mal neben Nele auf den Boden gelegt, mit dem Kopf in ihre Richtung, und ein bischen gedöst. So hatte sie die Möglichkeit, selber zu entscheiden, was sie macht. Sie fing dann an, an meinem Kopf zu schnüffeln, rückte Millimeter für Millimeter näher, und hat sich dann getraut, sich hinzulegen... und ihren Kopf an meinen anzulehnen :blush: :blush: :blush: So lagen wir Kopf an Kopf (auf dem nicht gerade weichen Holzfußboden :silly: ) und haben ein Stündchen gedöst. Nele war so entspannt, dass sie fest eingeschlafen ist und geschnarcht hat!
Moderatoren: Christiane