Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nele, einfach zauberhaft
Tina_1989 antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
20 Jan. 2015 22:13
Es ist ja sogar ein wunderschönes Gefühl, virtuell zu sehen, wie ein Hund langsam in seiner neuen Welt ankommt - ich kann mir vorstellen, dass es für dich etwas ganz besonderes sein muss. 
Es stand ja schon länger in ihrer Beschreibung, dass es bereits Interessenten gibt, daher dachte auch ich mir fast, dass sie schnell vermittelt wird. Ich freue mich wahnsinnig für sie und natürlich für jeden Tag, den du noch mit ihr verbringen und sie auf ihrem Weg begleiten kannst. Und wirklich schön, dass sie im gleichen Ort bleibt wie du, das kommt sicher nur selten vor.
Liebe Grüße
Tina
Es stand ja schon länger in ihrer Beschreibung, dass es bereits Interessenten gibt, daher dachte auch ich mir fast, dass sie schnell vermittelt wird. Ich freue mich wahnsinnig für sie und natürlich für jeden Tag, den du noch mit ihr verbringen und sie auf ihrem Weg begleiten kannst. Und wirklich schön, dass sie im gleichen Ort bleibt wie du, das kommt sicher nur selten vor.
Liebe Grüße
Tina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Binebear antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
21 Jan. 2015 22:31
Ich finde es fast unglaublich, wie schnell Nele hier Fortschritte macht. Heute abend tappert sie mir hinterher, egal, wo ich hingehe. Vorhin habe ich mir eine Banane klein geschnitten. Wie immer haben Bailey und Jacky je ein kleines Stückchen bekommen. Da wurde die Nele-Nase gaaaanz lang! Also hab ich ihr auch ein Stückchen hingehalten. Sie kam zu mir, hat ausgiebig an meiner Hand und an dem Stück Banane geschnüffelt. Letztlich hat sie zwar beschlossen, dass Banane nicht essbar zu sein scheint, aber dass sie so ohne zögern ankam, fand ich total schön! :blush:
Und jetzt der Hammer: Vorhin hab ich mich auf's Sofa gesetzt, in die Ecke, wo Nele nicht hingeht, weil sie sich da zwischen Sofa und Wohnzimmertisch durchschlängeln müsste. Statt sich auf ihren Platz am Ende des Sofas in die Ecke zu setzen, gucke sie so ein bischen herum, kratzte sich, und man sah richtig, dass sie gerne bei mir sein würde, aber nicht so recht konnte. Also hab ich mich einfach auf den Boden vor den Couchtisch gesetzt und Fernseh geguckt - mal sehen, was passiert. Tja, und was macht die Nelemaus? Kommt direkt an und setzt sich ganz dicht an mich ran :blush: :blush: :blush: Das war sowas von zuckersüüüüß! Sie schnüffelte meine Hände ab, schaute zu mir hoch, und genoss es sichtlich, ganz behutsam gestreichelt zu werden. Und das nach nur 4 Tagen! Es beeindruckt mich immer wieder, was diese Beaglechen so schaffen!
Und jetzt der Hammer: Vorhin hab ich mich auf's Sofa gesetzt, in die Ecke, wo Nele nicht hingeht, weil sie sich da zwischen Sofa und Wohnzimmertisch durchschlängeln müsste. Statt sich auf ihren Platz am Ende des Sofas in die Ecke zu setzen, gucke sie so ein bischen herum, kratzte sich, und man sah richtig, dass sie gerne bei mir sein würde, aber nicht so recht konnte. Also hab ich mich einfach auf den Boden vor den Couchtisch gesetzt und Fernseh geguckt - mal sehen, was passiert. Tja, und was macht die Nelemaus? Kommt direkt an und setzt sich ganz dicht an mich ran :blush: :blush: :blush: Das war sowas von zuckersüüüüß! Sie schnüffelte meine Hände ab, schaute zu mir hoch, und genoss es sichtlich, ganz behutsam gestreichelt zu werden. Und das nach nur 4 Tagen! Es beeindruckt mich immer wieder, was diese Beaglechen so schaffen!
Binebear antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
31 Jan. 2015 23:46 - 31 Jan. 2015 23:47
Ich wollte noch mal schnell von Nele berichten. Sie hat wirklich innerhalb kürzester Zeit riesige Fortschritte gemacht. Bei uns zuhause ist sie mittlerweile schon ziemlich entspannt, freut sich, und hat heute meine eigenen Beaglechen zum Spielen aufgefordert :blush:
Seit etwa einer Woche geht Nele schon jeden Nachmittag zu ihren neuen Zweibeinern, was auch total gut klappt. Sie fängt an, eine Bindung zum neuen Herrchen und Frauchen aufzubauen und erkundet ihr neues Zuhause. Am kommenden Dienstag zieht Nele dann endgültig um - ab dann haben ihre Leutchen ein paar Tage Urlaub
Die Familie freut sich schon irre auf die kleine Maus und ich bin einfach total glücklich, dass Nele hier im Ort bleibt :kiss:
Zwei Fotos hab ich auch noch im Gepäck:
Ja, ihr seht richtig - die kleine Prinzessin darf bei uns tatsächlich auf's Sofa, obwohl das eigentlich Pflegis bei uns nicht sollen. Aber was will man machen, wenn so ein knuffiges Häufchen Hund kuscheln will und irgendwann auf dem Boden der Popo weh tut...
Ich hab die Zeit mit Nele wirklich genossen. Wenn ich sie jetzt hier friedlich neben mir schnorcheln sehe, geht mir das Herz auf :blush: In solchen Momenten bin ich überglücklich, Pflegestelle zu sein!
Seit etwa einer Woche geht Nele schon jeden Nachmittag zu ihren neuen Zweibeinern, was auch total gut klappt. Sie fängt an, eine Bindung zum neuen Herrchen und Frauchen aufzubauen und erkundet ihr neues Zuhause. Am kommenden Dienstag zieht Nele dann endgültig um - ab dann haben ihre Leutchen ein paar Tage Urlaub
Zwei Fotos hab ich auch noch im Gepäck:
Ja, ihr seht richtig - die kleine Prinzessin darf bei uns tatsächlich auf's Sofa, obwohl das eigentlich Pflegis bei uns nicht sollen. Aber was will man machen, wenn so ein knuffiges Häufchen Hund kuscheln will und irgendwann auf dem Boden der Popo weh tut...
Letzte Änderung: 31 Jan. 2015 23:47 von Binebear.
Moderatoren: Christiane