Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nele, einfach zauberhaft
Bigs antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
19 Jan. 2015 18:38
Das ist ja wirklich eine Zaubermaus...
Man wundert sich immer, was man alles für die Pflegies tut, für meinen Mann hätte ich mir so schnell keinen Muskelkater geholt, sitze aber schon eine halbe Stunde schief im Sessel, weil Rosetta sich neben mir niedergelassen hat und sich zum ersten Mal lange streicheln lässt...
Morgen haben wir "Rücken", haha... aber wir wollten es ja so...
LG Birgit und die vier Schnarchnasen aus dem Sauerland...
Man wundert sich immer, was man alles für die Pflegies tut, für meinen Mann hätte ich mir so schnell keinen Muskelkater geholt, sitze aber schon eine halbe Stunde schief im Sessel, weil Rosetta sich neben mir niedergelassen hat und sich zum ersten Mal lange streicheln lässt...
Morgen haben wir "Rücken", haha... aber wir wollten es ja so...
LG Birgit und die vier Schnarchnasen aus dem Sauerland...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Binebear antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
19 Jan. 2015 20:38
Ja, so ist das. :laugh: Wenn so ein kleines Häufchen Hund mit diesem Beagleblick ankommt, da tut man einfach alles! :blush: Es ist aber auch einfach nur schön, wenn dann viele klitzekleine Fortschritte zu sehen sind!
Gerade gab's dann auch erste Annäherungsversuche von Nele an unsere beiden Beagletten. Schaut mal:
Und hier noch ein paar Fotos von der Süßen:
Und mein Lieblingsfoto: :blush:
Man sieht ihr die Unsicherheit noch sehr an, aber sie wird schon mutiger. Gerade hat sie im Wohnzimmer rumgeschnüffelt und sich einen neuen Schlafplatz ausgesucht: VOR dem bequemen Hundekissen :lol:
Gerade gab's dann auch erste Annäherungsversuche von Nele an unsere beiden Beagletten. Schaut mal:
Und hier noch ein paar Fotos von der Süßen:
Und mein Lieblingsfoto: :blush:
Man sieht ihr die Unsicherheit noch sehr an, aber sie wird schon mutiger. Gerade hat sie im Wohnzimmer rumgeschnüffelt und sich einen neuen Schlafplatz ausgesucht: VOR dem bequemen Hundekissen :lol:
Tina_1989 antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
19 Jan. 2015 20:57
Oh, Nele ist einfach so ein wunderschönes Mädchen, ich schaue sie mir schon eine Weile (abwechselnd mit "Baily") immer wieder an - hätte meine Wohnung nur mind. 10 Quadratmeter mehr, würde ich sie auf der Stelle zu mir nehmen ... :dry: :blush:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit mit einem Pflegehund sehr aufregend und was besonderes ist, und wie schön es sein muss, die ersten Schritte zu begleiten, die ersten Fortschritte zu sehen .. Sie schaut zwar noch ängstlich, aber am Ende siegt bei den Süßen ja doch meist die Neugier. Und sie ist ja auch noch nicht lange da, von daher muss sie all die neuen Eindrücke erst einmal in ihrem kleinen Köpfchen verarbeiten.
Ich bin echt hin und weg :blush:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit mit einem Pflegehund sehr aufregend und was besonderes ist, und wie schön es sein muss, die ersten Schritte zu begleiten, die ersten Fortschritte zu sehen .. Sie schaut zwar noch ängstlich, aber am Ende siegt bei den Süßen ja doch meist die Neugier. Und sie ist ja auch noch nicht lange da, von daher muss sie all die neuen Eindrücke erst einmal in ihrem kleinen Köpfchen verarbeiten.
Ich bin echt hin und weg :blush:
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
19 Jan. 2015 21:09
Jeden Tag ein kleiner Fortschritt. Das ist so schön. :laugh:
Ich freue mich so für Euch.
LG Elke
Ich freue mich so für Euch.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Binebear antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
20 Jan. 2015 21:08
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, zählt Nele nun zu den reservierten Hunden
Ehemalige Nachbarn von uns haben schon bevor Nele hier eingezogen ist ihr Interesse bekundet, und nachdem sie Nele nun auch persönlich kennengelernt haben, sind sie ganz hin und weg von ihr :blush: So sieht es also aus, als bliebe die süße Maus hier im Dorf. Yay! Das freut mich sehr, denn die Kleine ist einfach nur bezaubernd.
Ein paar Wochen bleibt Nele aber auf jeden Fall noch hier bei uns in Pflege, damit sie erstmal in Ruhe in ihrem Leben in Freiheit ankommen und sich noch etwas an unseren beiden Fellnasen orientieren kann, bevor sie dann im neuen Zuhause Einzelprinzessin wird. In der Zwischenzeit wird sie von ihrer neuen Familie schon sehnsüchtig erwartet, da bin ich mir ganz sicher! :laugh:
Heute abend hab ich's mir mal wieder auf dem Fußboden bequem gemacht, um Nele ein bischen zu streicheln. Die müde Maus ist ganz entspannt liegen geblieben und hat die Nähe zu mir genießen können, ohne ängstlich zu werden oder zu beschwichtigen. Hach, das ist sooooo schön! Jetzt sitz ich wieder auf dem Sofa, und wer kam gerade mal ganz vorsichtig angeschlichen, um nach mir zu gucken? Genau, die kleine Nelemaus! :blush: Zwar war ihr der schmale "Durchgang" zwischen Sofa und Wohnzimmertisch dann doch zu eng, aber neben dem Sofa hat sie sich's dann bequem gemacht. Nele wird noch viel Zeit brauchen, bis sie wieder richtig Vertrauen zu uns Menschen aufbauen kann, aber wenn der Knoten einmal geplatzt ist, wird sie mit Sicherheit eine ganz ganz verschmuste Fellnase
Ein paar Wochen bleibt Nele aber auf jeden Fall noch hier bei uns in Pflege, damit sie erstmal in Ruhe in ihrem Leben in Freiheit ankommen und sich noch etwas an unseren beiden Fellnasen orientieren kann, bevor sie dann im neuen Zuhause Einzelprinzessin wird. In der Zwischenzeit wird sie von ihrer neuen Familie schon sehnsüchtig erwartet, da bin ich mir ganz sicher! :laugh:
Heute abend hab ich's mir mal wieder auf dem Fußboden bequem gemacht, um Nele ein bischen zu streicheln. Die müde Maus ist ganz entspannt liegen geblieben und hat die Nähe zu mir genießen können, ohne ängstlich zu werden oder zu beschwichtigen. Hach, das ist sooooo schön! Jetzt sitz ich wieder auf dem Sofa, und wer kam gerade mal ganz vorsichtig angeschlichen, um nach mir zu gucken? Genau, die kleine Nelemaus! :blush: Zwar war ihr der schmale "Durchgang" zwischen Sofa und Wohnzimmertisch dann doch zu eng, aber neben dem Sofa hat sie sich's dann bequem gemacht. Nele wird noch viel Zeit brauchen, bis sie wieder richtig Vertrauen zu uns Menschen aufbauen kann, aber wenn der Knoten einmal geplatzt ist, wird sie mit Sicherheit eine ganz ganz verschmuste Fellnase
Eddy antwortete auf Nele, einfach zauberhaft
20 Jan. 2015 21:15
Da freuen wir uns aber das die Nele bald ihr ganz eigenes Zuhause beziehen kann :lol: Es is so schön zu lesen das die kleine ängstliche Maus so langsam aufblüht. Viel Spaß Euch noch mit der Nele und Euren anderen beiden Fellnasen.
LG Kerstin
LG Kerstin
Moderatoren: Christiane