Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gretel

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Gretel

08 Dez. 2014 14:10
Hallo Melly,
ja, sehr dünn, da sehen meine Mädeles richtig moppelig aus. Aber ich denke, dass liegt auch an der fehlenden Muskulatur. Unterhautfettgewebe hat sie aber auch nicht, es wundert mich, dass sie nicht friert. Sie bewegt sich aber auch viel, schlafen kann sie nur auf dem Schoß...ist aber dann auch noch sehr schreckhaft.
Gretel hat vom Labor einen Bericht mitbekommen, in dem man mitteilt, man hat mit ihr trainiert. Das merkt man deutlich, das Laufen an der Leine klappt gut. Wie ist das bei Goldie, prescht die auch nach vorn, wenn sie eine Situation nicht einschätzen kann?
Liebe Grüße aus Ense
Birgit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Gretel

08 Dez. 2014 16:44
Huhu Birgit,

Genauso sieht's bei Goldie auch aus, kein Unterhautfettgewebe. Samstag hat sie drausen noch gefroren aber seit gestern Nachmittag ist das Zittern vorbei da sich sich drausen nur bewegt und mit Milow am spielen ist.

Aber zunehmen darf sie noch ein paar Pfündchen, seitdem Goldie da ist meint Bianca Milow sei vom Gewicht er Grenzwertig, wobei ich auch finde das Milow einfach neben Goldie so wirkt da Goldie so arg dünn ist ;-)

Fressen ist aber kein Problem Goldie frisst super :-)

Milow muss morgen zum Tierarzt da nehmen wir Goldie gleich auch mit damit sie sich da vorstellen kann und um auf die Waage zu gehen damit ich mal ein "Gewicht" habe zur Orientierung ;-)

Das die mit Goldie, Gretel und Gisa gelernt haben merkt man defintiv Goldie hat drausen vor nichts Angst und ist total interssiert zudem springt sie auch sämtliche Parkbänke ;-) heute war sogar unser Küchentisch dran ;-) ( wobei ich beim Tisch denke, das die im Labor eventuell eigenständig auf die Tische gesprungen sind und dafür dann mit Leckerliess belohnt wurden) denn diese auf den Tisch springen Marotte hatte unser erster Pflegi Frodo anfangs auch...

Aber das die Agility mit denen gemacht haben merkt man Goldie extrem.

Liebe Grûße Melly
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Dez. 2014 17:23
Na prima, dann haben es unsere Pflegies ja doch etwas besser gehabt, als so manch anderer Kollege. Ist aber auch egal, die Zukunft zählt für diese liebenswerten Wesen mehr, als die Vergangenheit. Vielleicht liegt es auch am Alter, dass sie so flexibel sind. Ich bemerke jetzt schon gute Anpassungsleistungen bei Gretel und das ist, wie ihr Lieben alle geschrieben habt , sehr schön zu erleben. Gestern noch lief sie weg, als ich die Kaffeemaschine angemacht habe, heute geht sie zurück und scheint das schon mal Gehörte zu suchen. Den Mixer kennt sie auch schon. Die Küche ist ihr längst nicht mehr so unheimlich heute.
Ach Mensch, da freue ich mich für die drei, dass sie so lernbegierig sind, da wird die Vermittlung bestimmt leichter.

Liebe Grüße Birgit

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Dez. 2014 15:59
Gretel´s 3.Tag im Hexenhaus :laugh:

Knusper, knusper,knäuschen… Lotte begrüßt Gretel im Hexenhäuschen
... wir haben dir sooooo viel zu erzählen…
Gretel: …wo bin ich denn hier gelandet?
Lotte: …lehn´ dich erst einmal zurück, hier ist es ganz toll und du bist in Sicherheit. Mit dem Hexenhaus, das war nur ein Scherz. Frauchen meint, wir wären eher so etwas, wie ein Internat. Na egal! Schau dich um und such dir stets ein Plätzchen, wo du dich sicher fühlst. Hier sind viele Rückzugsorte für dich und der Schoß von Herrchen und Frauchen ist groß wie eine Kinderbadewanne... (...also Lotte!...was soll das den heißen, na hör`mal!)
Wir bleiben in deiner Nähe, brauchst keine Angst zu haben. Von jetzt an wird dein Leben anders, aufregender und… auf jeden Fall lustiger. Dafür sorgen wir zwei süßen Beagle-Hexen schon. Frauchen meint, wir sollen schön artig sein, damit du einiges von uns abschauen kannst… ok, …da fällt mir gleich was ein… :woohoo:
Ja, ... wenn du dich eingelebt hast, zeigte ich dir zuerst wo bei Frauchen die Leckerchen sind und wie du mit Stuhlschieben drankommst, wenn sie mal kurz unterwegs ist. Natürlich auch mit welchem Blick du sie danach begrüßen musst, damit sie nicht sauer wird sondern aufpassen muss, dass sie nicht laut loslacht.
Ach ja, hier sind auch unsere Mitbewohner : …die da, das ist Nutella, unser Flusenkuckuck, die Birmakatze. Die ist total cool, schmeisst sich zum Schmusen an uns ran und zieht dir ihren buschigen Schwanz wie eine Ferderboa durch´s Gesicht.
Meggy zeigt dir dann noch, wie man sie am besten überrascht und den Flur runter jagd und wie Ella die Flunder macht, wenn du schneller bist, als sie.
Der da im Körbchen ist der dicke BKH-Kater Bommel. Hier ist beim Spielen Vorsicht angesagt, der versteht nicht lange Spaß und setzt sich dann drohend, wie ein Boxer auf die Hinterbeine. Da zeige ich dir aber auch noch, wie du es anstellen musst, das der elfengleich, wie ein Aal mit Lichtgeschwindigkeit durch die Katzenklappe fliegt. Ja, hier kann man so einiges lernen, hihi.
Ansonsten geht es bei uns eher ruhig zu. Frauchen sagt, das Lauteste im Haus seien oft genug unsere Schnarchgeräusche,… keine Ahnung, was sie damit meint, …muss nur öfter mal vom Sofa, was trinken, weil mein Hals so trocken ist.
Und wenn du dann soweit bist, gehen wir länger in den Garten… da ist auch immer was los… Herrchen versteckt gern Leckerchen und wundert sich immer, wie schnell wir sie dann doch gefunden haben. Später unternehmen wir lange Schnupperrunden über die Felder… das macht Spaß… Mäuschen suchen, buddeln… da trifft sich das halbe Dorf, vom Dackel bis zur Dogge… das wird toll! ...aber bis dahin ist noch viel Zeit… komm erst einmal richtig an, bei uns im Hexenhaus, äh Beagle-Internat… alles Weitere sehen wir dann…gaaaanz laaaangsaaam
...deine Zeitschwester (...sehr passender Begriff...) Lotte

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Dez. 2014 18:47
Neues vom Gretchen

Also zuerst noch einmal ein Danke an den Verein und die Möglichkeit Pflegestelle zu sein. Es ist wirklich eine Bereicherung in meinem Leben und die Perspektiven im Leben ändern sich nach der Aufnahme eines Laborbeagles schlagartig! Und dabei habe ich mit Gretel weiss Gott keinen schwer verstörten Hund zur Pflege. Im Gegenteil, sie ist so wissbegierig und saugt neue Erfahrungen auf wie nix.
Ein dickes Danke auch den Tierpflegern aus dem ? Institut / Labor ? , die ihr dem Übergang in ein "normales Hundeleben" so vereinfacht haben! Wie Goldie auch, verfügt die kleine Maus bereits über einen Erfahrungsschatz, der ihr das Alltagstraining sehr erleichtert. Treppen steigen, Leinenführigkeit und eine gewisse Geräuschtoleranz sind schon vorhanden. Sie fügt sich auch ins Rudel ein, wenn ich das so sagen darf, und zeigt im Umgang mit meinen beiden wenig Unsicherheiten.
Genau wie ihre Schwester hat sie Futterneid, ist aber bei mehreren Beaglen wohl typisch, denke ich. Gretel frisst seit heute aus ihrem Napf und nimmt verschiedene Leckerchen zaghaft an (... sie kann noch etwas Gewicht vertragen, ist groß und wiegt nur 12,6kg).
Große Angst hat sie noch beim Autofahren, da zittert sie total und lässt sich nur durch die coole Lotte an ihrer Seite beruhigen, und bei lauten Geräuschen. Der Staubsauger im geschlossenen Nebenraum hat sie heute etwas zurückgeworfen, aber sonst läuft alles prima. Ich bin total stolz auf die mutige Maus, jeder Tag bringt das Köpfchen etwas höher. Trainingsziel für nächste Woche ist schon ´mal kurz Alleinsein üben, da macht sie noch den Heuler vor der Tür und es geht die Welt kurz unter, wenn ich auf dem Weg zur Mülltonne bin. Aber auch das kriegt sie noch hin...
LG Birgit, Meggy, Lotte und die m u t i g e Gretel...

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Dez. 2014 18:50
Ach ja, das Bildchen:

Moderatoren: Christiane