Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gretel

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Gretel

18 Dez. 2014 15:06
Oh wie schön, Gretel hat Ihre Familie gefunden das freut uns sehr. Gretel wird Ihrer Familie viel Freude bereiten und dort mit Sicherheit ein tolles Beagleleben haben. Und Ihr liebe Birgit und Familie habt Gretel die ersten Schritte in ein neues schönes Beagleleben gezeigt das ist das Beste und schönste was man für einen Ex Labori tun kann. Klar wird das mit dem Abschied nicht einfach werden und mit Sicherheit werden auch die eine oder anderen Tranchen kullern dies ist aber immer so. Fühlt Euch mal gedrückt Ihr lieben und habt Dank für die gute Pflege von Gretel.
Liebe Grüße Birgit und Familie
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Gretel

18 Dez. 2014 16:41
Alles gute liebe Gretel!

Liebe Birgit und Familie!

Danke für´s einfühlsame Pflegen und begleiten!

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Gretel

21 Dez. 2014 20:00
1. Einladung zum Kaffeekränzchen
Hallo, meine Lieben!
Hier sendet euch diesmal die Gretel das "Wort zum Sonntag" höchstpersönlich.
" Stellt´euch vor, da war ich heute doch glatt zum Adventskaffee eingeladen. Ich weiß zwar nicht was das genau ist, aber der Nachmittag war toll. Zuerst hatte ich Besuch vom Sohn meines Pflegefrauchens. Den habe ich vielleicht um die Tatze gewickelt, der wollte mich glatt sofort mitnehmen, so viel Charme hab´ich spielen lassen ;) . Tja, ...bin halt ein Beaglemädchen, das weiß, wie man mit Männern umgeht. Dann ist mein Pflegeherrchen mit mir zufuß zu einer Seniorenwohnanlage gelaufen,... war auch ganz schön allein mitzugehen, ohne meine Zeitschwestern. Mittlerweile finde ich Spazierengehen so toll, dass ich überall stehenbleibe und total viel Interessantes erschnuppern muss, man will ja schließlich wissen, wer so in der Nähe wohnt. ;)
Bei Tante Ursel angekommen, habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt. Zurückhaltend, aber neugierig hat mir selbst diese fremde Umgebung nichts ausgemacht. Bin halt ein paarmal rumgegangen und habe mich von jedem streicheln lassen. Die Zeit verging im Fluge und schon wieder wollte mich von denen einer adoptieren, haha! Mein Pflegefrauchen hat mich aber nicht hergegeben, da ist wohl ´was anderes geplant... ;)
Zuhause haben sich meine Beaglefreundinnen mega gefreut mich wiederzusehen, das war ein Bohei. Wir haben noch eine Runde "Bällchen bringen" gespielt, weil ich auf einmal total Lust hatte mich zu bewegen. Stellt euch mal den Gaudi vor, wenn man einen sieben Meter langen Flur herrunter
rennt und dann volle Kanne auf einen Teppich springt, mit dem man noch zwei Meter weiterrutscht. Das haben Lotti und Meggy gemacht und ich bin hinterher ... "Teppichsurfen" nennt man das hier... macht einen Mordsspaß! Jetzt bin ich aber total platt. "Couchchillen" ist jetzt angesagt, eine Beagledame, die was auf sich hält, besteht schließlich auf ihren Schönheitsschlaf...

also bis bald,
eure Gretel ;)

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

23 Dez. 2014 19:42
Mach´s gut , Gretel! :)

Sag´mal Pflegefrauchen, muss ich jetzt schon gehen?

Ja Gretel, die Zeit ist um… du bist soweit.

Hast du mich denn nicht mehr lieb, habe ich was falsch gemacht?

Nein Gretel, alles ist gut! Du hast alles richtig gemacht und sehr gut sogar. :kiss: Esgibt eine liebe Familie, die dich schon sehnsüchtig erwartet. Sie haben dich sicher auch ganz doll lieb und du wirst dort bestimmt wie eine Prinzessin verwöhnt. Dann geht es dir noch besser und du hast Herrchen und Frauchen ganz für dich allein.

Komme ich dann nie wieder und kann euch nicht mehr sehen?

Liebe Gretel, du warst unser erster Pflegehund und wirst immer eine Sonderstellung in unserem Herzen haben. Aber es warten noch viele deiner Arbeitskollegen auf genau so eine Chance, wie du sie bekommen hast. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und vielleicht sehen wir uns auch im Sommer in Burbach wieder, … ich werde da sein, wenn es eben möglich ist… versprochen! ;)

Alles Liebe für dich und deine neue Familie! Frohe Weihnachten und ein glückliches Leben... :kiss:

Bis bald,
deine Pflegemama Birgit, Pflegepapa Helmut und die beiden Zeitschwestern Meggy und Lotte :)

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Gretel

24 Dez. 2014 16:42
Wir wünschen Gretel alles Liebe und Gute im neuen Zuhause :-)

Es freut mich zulesen des Gretel zu schnell ihr Körbchen fürs Leben gefunden hat :-)

Weihnachtliche grüße aus Ostfriesland
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Dez. 2014 14:32
Hallo liebe Forumleser,
ich muss mich ´mal wieder zu Wort melden. Ihr fragt euch bestimmt, was aus Gretel geworden ist. Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit ihrem neuen Frauchen, die sich bestimmt demnächst auch hier melden wird. ;)
Vorab kann ich euch schon sagen, dass sie sich prima eingelebt hat und mit einen schönen neuen Namen gerufen wird. Die neue Familie ist ganz angetan von ihrem Charme und sie gibt sich viel Mühe, allen zu gefallen. Da kann man nur sagen: "TREFFER!" (...Gruß nach Melle...)
Ich bin schon ganz neugierig, wie es mit der Supermaus weitergeht und bleibe auf jeden Fall in Kontakt ...
Alles Liebe !
Birgit, Meggy und die flotte Lotte... :lol:

Moderatoren: Christiane