Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Stella erkundet ihre Pflegestelle

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Stella erkundet ihre Pflegestelle wurde erstellt von Melly

16 Okt. 2014 11:20 - 16 Okt. 2014 20:15
Ein Herzliches "Halloooo" an alle Fellnasen-Freunde,

Ich möchte mich heute bei Euch vorstellen, ich bin die Stella und noch ganz jung, ich bin nämlich gerade erst 1 Jahr geworden am 13.September ;)

Geboren, bin ich in Ungarn und als Welpe nach Deutschland gekommen, leider hatte ich nicht die richtige Familie und bis jetzt
kein so tolles Leben.

Meine Pflege-Frauchen, hat mich durch Zufall unter Ebay-Kleinanzeigen gefunden, nachdem ich die letzten 4 Wochen dreimal
umgezogen bin.

Die Besitzer vor meiner jetzigen Pflegestelle, haben mich aus einem verwahrlosten Haushalt geholt, ich habe dort nichts gelernt
und kannte nicht einmal "Hundefutter", dort habe ich die "Reste" vom Tisch zu fressen bekommen, was nicht aufgegessen wurde.

Nachdem ich vor vier Wochen aus der Familie/dem Haushalt herausgeholt wurde, bin ich in der Familie wo ich dann war, noch dreimal hin und hergereicht worden :unsure:

Ich bin froh darüber, dass ich jetzt in guten Hände bin und hoffe soooo sehr, und ich bald ein endgültiges zuhause finde, wo ich
wunderschönes Begale-Leben führen darf. :)

Ich bin eine ganz liebe und verspielte Hündin. Mit dem Milow verstehe ich mich blendend. Wir toben was das Zeug hält, was mir Spass macht :)

Stubenrein, das bin ich und eine sehr aufgeweckte, verspielte und verschmuste Beagledame. Bei mir wurde leider verpasst, mich zu erziehe. Aber mit Geduld und Fingerspitzengefühl bin ich bereit das verpasste jetzt zu lernen, schliesslich kann ich da nichts dran tun, das mir keine Grenzen und Konsequenz gelehrt hat ;) An der Leine laufe ich jedoch ganz ruhig :cheer:

Heute war ich auch schon gleich beim Tierarzt. Das war ein lieber Arzt, er hat mich abgehorcht, abgetastet, mir in den Mund und in die Ohren geschaut.

Meine Ohren sind entzündet da ich in der Vergangenheit Milbenbefall in den Ohren hatte, was nicht behandelt wurde. Jedoch hat mein Pflegefrauchen jetzt Ohrentropfen für mich bekommen, die ich jeden Abend artig nehmen muss. Eine Woche noch, und dann wird das sicherlich auch behoben sein ;)

Ebenfalls hat es mich überall gejuckt und gekratzt und mein Pflegi-Frauchen hat gestern bei mir Flöhe entdeckt, ich wurde geduscht und hab heute vom Tierarzt ein Flohmittel bekommen, auch das bekommen wir jetzt schnell in den Griff.

Ansonsten ist der Tierarzt sehr mit mir zufrieden und sagt das ich eine liebe "Stella" bin. Das einzigste was der Doktor noch gesagt hat war, dass ich mit 18,5kg etwas zuviel wiege und ruhig 2kg - 3kg weniger haben dürfte. Ich hatte in der Vergangenheit kaum Bewegung. Das werde ich jetzt alles nachholen mit ganz viel Freude und Spass, dann auch noch die richtige Ernährung und mein überflüssiger Welpen-Speck purzelt dann von alleine :lol:

Ich bin schliesslich jetzt in guten Händen ;) Das war meine Vorstellungsrunde, Ihr werdet gewiss in nächster Zeit noch einiges von mir zu lesen bekommen.

Jetzt muss ich erstmal weiter die Wohnung inspizieren und schauen, was ich noch alles so von der Fensterbank ziehen kann oder ob mein Pflegi-Frauchen schon alles in Sicherheit gebracht hat :silly:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 16 Okt. 2014 20:15 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, oma5, Gisela, Rena2012, Nicole A., Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Melly antwortete auf Bella, erkundet ihre Pflegestelle

16 Okt. 2014 11:32
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5, Gisela

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Bella, erkundet ihre Pflegestelle

16 Okt. 2014 17:39
Hi Melly,

in ebay-Kleinanzeigen?? Ja, gibt es denn so etwas? Toll, dass Ihr sie dort gefunden und zu Euch genommen habt. Es ist nicht zu übersehen, wie wohl sie sich fühlt. Lernen wird sie bestimmt alles ganz schnell. Sie ist ja schließlich ein Beagle.

Und der süße Milow ist ja ein prima Pflegebruder, auch wenn er neben Bella doch eher eine halbe Portion ist ;)

Aber in Kondition und Temperament steht er ihr sicher nichts nach.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit :laugh:

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Melly

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Melly antwortete auf Stella erkundet ihre Pflegestelle

17 Okt. 2014 01:10 - 17 Okt. 2014 01:13

Müde bin ich geh zur Ruh, schließe meine süßen Augen im «nu»

Gleich heute wurde ich von meinen Pflegi-Frauchen auf die Probe gestellt und bin 4 Stunden mit meinen Pflegibruder Milow alleine zuhause gewessen.

Die ersten Minuten waren merkwürdig, aber dieses merkwürdige Gefühl war sehr schnell verflogen, schließlich war Milow bei mir ;)

Was ich auch erwähnen möchte, ich habe Pfeffer in Hintern das stimmt, jedoch ziehe ich mich auch eigenständig zurück und gönne mir ein Nickerchen :-)

Ich entdecke gerade wie schön es draußen ist und wie wunderschön das Toben und Rennen doch sein kann, was mir bis vor 1,5 Tagen absolut unbekannt war.

Rennen und Toben, ein unbeschreiblich schönes Gefühl, endlich darf ich Beagle sein :)
Letzte Änderung: 17 Okt. 2014 01:13 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: oma5

• oma5
  • oma5s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Stella erkundet ihre Pflegestelle

17 Okt. 2014 07:43
Hallo Mely, das ist ja ein traurige Geschichte , aber man sieht ja das es Stelle jetzt GUT geht,tolle Sache was Ihr macht. Würde Stella gerne zu uns holen,muß aber noch mit meinen Mann reden,haben im Dez. 2013 unsere Pucki (auch Laborbeagle) durch einen Tumor verloren,können aber erst ab 20.12 ,muß erst ins KKh, habe auch schon Tina angeschrieben.
Melde mich am Abend noch mal.Bis dahin liebe Grüße aus Zeuthen oma5 und Biene :) :) :)

• oma5
  • oma5s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Stella erkundet ihre Pflegestelle

17 Okt. 2014 08:08
Unsere Biene hat auch so einen Lieblingsplatz auf auch so einen Läufer und auch an der Heizung

Moderatoren: Christiane