Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Paprika aus Frankreich ist da!

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Binebear antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

02 Sep. 2014 03:24
Da isse ja, die Paprika! :laugh: Freut mich, dass sie schon so gut bei euch angekommen ist. Viel Spaß mit der Süßen. Ich drück die Daumen, dass sich schnell die richtige Familie findet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

03 Sep. 2014 23:28 - 03 Sep. 2014 23:36
Ich bin ein Beagle! Hol mich hier raus!

Auto fahren selbst ist voll ok! Ich steige sogar selbstständig ein und wenn ich darf auch aus!
Aber wenn das Auto steht, möchte ich raus, wenn ich vergessen werde rufe ich euch auch!

Heute wurde ich zum Tierarzt geschleppt. Die haben mich doch glatt noch mal gewogen,
17,4 Kg sind es ganz genau. Ich wurde durch gecheckt...fand ich nicht toll...zur Sicherheit haben die mir noch son olles Ding ums Maul gemacht...Habe denen aber schon gesagt, dass ich dies nicht toll finde... Da ich einen Senkrücken habe, der im Moment auch druckempfindlich ist...war die Sicherung aber doch besser...naja woher soll ich wissen, dass die Menschen hier es nur gut mit mir meinen...ich kann ja keinen genau erzählen was ich schon alles erlebt habe...jetzt bekomme ich 10 Tage lang eine Tablette gegen Entzündung und hoffe dann tut es nicht mehr weh.

Mein Aussichtspunkt über den ganzen Garten...

...ein Blick zur einen Seite...

...und zur anderen Seite auch...

...na was guckst du...kann ich nicht mal in Ruhe für Beaglchen gehen? Fast alles landet jetzt draußen! Heute Nachmittag waren wir 2 Stunden alleine und alles war sauber geblieben. Am Anfang jammere ich etwas, ...

...dann schlafe ich aber eigentlich entspannt auf dem Stuhl ...(Bild ist zur Zeit wo Pflegefrauchen da war entstanden, wenn sie wieder kommt stehe ich an der Tür und begrüße sie :woohoo: )

Etwas aus dem Leben eines Beagles...

1. Die Arbeit...

Mäusejagt mit Pflegeschwester Maddy...

...Na wo ist die den hin gelaufen?

Vielleicht doch auf der anderen Seite?( Keine Ahnung wo sie genau war oder wer eine gefunden hat...viel später am Tag wurde zum Leid der Maus eine gefunden...)

2. Die Schönheitspflege...

...nicht meine Idee, aber wenn die Kleine es so nett macht...

...ist es fast wie streicheln...ich bin ja eine ganz Liebe...

3. Die Zahnpflege..

...hmmm...das schmeckt...

...auch den anderen Mädels hier!

Oder mit viel Hingebung...

...und Zahneinsatz...

...den Kuhhuf...hmm...auch super lecker und ne tolle Beschäftigung!

4. Rasenmähen...

...wenn der Rasenmäher kaputt ist... helfen wir Hunde auch mal mit :P
...die Gabi S. hatte schon erbarmen und wollte uns Verstärkung durch Wolligegesellen schicken :silly: ...Gott sei Dank, kommen die nicht...sonst gäb es hier vllt. Schafköddel als Leckerchen oder so als Diätprogramm :sick: ...bei Menschen weiß Beagle ja nie, was die sich so einfallen lassen :whistle:

5. Joggen oder Spazieren gehen

Das Geschirr passt gut und ich sehe doch richtig schick aus!

Schnüffeln wie es sich für einen Beagle gehört kann ich auch.

Auch ein Rücken kann entzücken! Leider ziehe ich zur Zeit ganz schön an der Leine! Aber da kann ich bestimmt noch was lernen!

Feldwege sind auch toll...

...mal schauen was hier so los ist...

...jetzt bin ich Müde und wir können wieder nach Hause gehen!

6. Schlafen

Puh...ist ganz schön anstengend so ein Beagle-Tag...

Gute Nacht und bis bald eure Madame Paprika!
Letzte Änderung: 03 Sep. 2014 23:36 von Monami80.

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

04 Sep. 2014 05:54
Madame Paprika, du scheinst ja ne ganz flotte Biene zu sein :woohoo: , da hast du es ja auch klasse getroffen bei deiner Pflegefamilie ein Pflegeprogramm von kleinen Nacktnasen :silly: , Mäusejagd mit Hundekumpels und Kuhhufen als Leckerlie was will Beaglemadame von Welt mehr :whistle: :whistle: . Und da du ja auch sone hübsche Beagelette bist na gut die ein zwei Pfündchen mehr auf den Hüften :whistle: :whistle: wirste auch bald los,wird deine ganz eigene Familie bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen :silly:

LG Kerstin und Jungs

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Sep. 2014 14:25
Hallo ich bin heute Abend s schon eine ganze Woche hier!

Wir vertragen uns hier richtig gut. Es gibt lecker Fressen und Kausachen!

Erst gestern noch gab es Rinderhaut mit Fell...

...hmmm sehr lecker und nach 1 1/2 Stunden gezielter Bearbeitung erst die Hälfte weg.

Ich lege mich jetzt auch ins Körbchen.

Spaziergang für ich richtig super!

Ich lass mich auch von nix aus der Ruhe bringen.

Menschen finde auch super toll..

...gerne komme ich und hole mir die Streicheleinheiten ab. Bei jeder Gelegenheit!

Zu meinem super Glück brauche ich nur noch mein eigenes Zuhause! Egal ob mit oder ohne Hunde Freund. Nur dass ganz alleine bleiben ohne Hundekumpel und Mensch muss ich dann noch lernen.

Bis bald eure Paprika

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

13 Sep. 2014 16:42
Hallo ihr Lieben!

Jetzt bin ich schon 2 Wochen bei meiner Pflegefamilie!

Hier ist es toll! Ich finde die 2 Beiner einfach zum kuscheln und schmusen total super! :woohoo: :woohoo:

Ich hole mir gerne meine Streicheleinheiten ab und es ist mir da gleich ob dass
männliche oder weibliche Menschlinge,
große oder kleine,
oder auch Fremde die zu Besuch kommen sind.

Ich bin nach wie vor sehr verfressen, wie sich dass für eine gute Beagline gehört :silly:
Futter nehme ich hier von jedem an...nur möchte ich dieses dann wirklich gerne alleine fressen und von keinem Hund oder Menschen gestört werden...sonst knurre ich...schließlich musste Beagle in einem Tierheim sein fressen auch verteidigen...gelernt ist gelernt...aber ich bin ja weiter lernfähig...bestimmt verstehe ich bald, dass es in dem "neuen" Zuhause immer genug für mich alleine gibt. Heute durfte Pflegefrauchen mich beim Kauen von dieser leckeren Kuhfellhaut auch streicheln, ohne Knurren. Sie hat mich vorher angesprochen und noch andere Leckereien vor mich gelegt...die waren aber nicht so interessant wie meins...aber da sie mir nix nehmen wollte war streicheln voll ok...alles andere kommt bestimmt mit der Zeit! Schritt für Schritt oder eine Pfote nach der anderen ;)

Generell finde ich Pflegefrauchen klasse und schaue gerne wo sie ist, stelle mich zu ihr oder lege mich neben ihrem Platz. Oft werde ich ja dann auch gestreichelt oder es gibt mal was leckeres.

Wenn sie den Raum ohne mich verlässt jammere ich schon etwas, aber nicht so laut, dass es hier die Nachbarn stören könnten.

Bellen kann ich auch schon mal wenn es an der Tür klingelt, aber nur kurz oder auch schon mal beim Spielen.

Ich habe ja versprochen daran zu arbeiten, dass meine Geschäfte alle draußen landen...was soll ich sagen...es ist fast perfekt...abends gehen wir hier so 22/23 Uhr noch mal in den Garten für´s Pipi und nachts schlafe ich jetzt ohne Box bis morgens um 5:30/6 dann steht das Pflegeherrchen auf und lässt uns alle wieder in den Garten. Tagsüber landet auch meistens alles draußen, nur manchmal passiert mir noch eine Pfütze wenn wir hier mal alleine sind. :unsure: Aber dass wird bestimmt noch besser.

Alleine bleibe ich hier regelmäßig für 1-3 Stunden als Ausnahme auch schon einmal 5-6 Stunden. Auch da jammere ich am Anfang, lege mich dann aber auch schlafen. Wobei ich mit meinen Freundinnen hier ja nicht wirklich alleine bin. Die Freude ist aber groß wenn die dann wieder nach Hause kommen :woohoo: :silly: :woohoo:

Ach ja... ich habe ganz vergessen zu berichten, dass ich hier als leicht rot tropfende Hundedame angekommen bin und jetzt in meiner richtig heißen Phase stehe...da jammere ich hier auch manches Mal rum, weil ich gerne spazieren möchte um Ausschau nach einen tollen Beaglemann zu halten...dass Risiko mag hier keiner eingehen...so gibt es Gartenspiele zur Beschäftigung und Bewegung.

Dazu schaut euch die Video´s an

Bis bald eure Paprika

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

13 Sep. 2014 18:52
Ach Gott - so ein liebes Mädchen! :blush:
Da kann doch das eigene Zuhause nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Wir drücken jedenfalls ganz fest alle Daumen!
Bis dahin wünschen wir euch noch viel Spaß mit dem kleinen Gemüse.

Danke für die tollen Eindrücke.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Moderatoren: Christiane