Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Paprika aus Frankreich ist da!

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

22 Okt. 2014 14:18 - 22 Okt. 2014 14:52
Hallo ihr Beaglefreunde!

Ich wollte euch schon die ganze Zeit von meinem tollen Ausflug am Samstag zum Dümmer erzählten...leider ist das Personal hier wegen Magen Darm & Co Beschwerden ausgefallen :sick:

Aber jetzt klappt es endlich!

Also es war Samstag und tolles Herbstwetter!

Wir sind mit alle man(n), groß und klein und wir 3 Hunde in den Bulli zum Dümmer los...

Amy und ich zusammen in der Box

Schau mir in die Augen...Kleines!

Warten am Wohnwagen wegen dem starken Regen ist leider der Boden im Vorzelt und ein Teil der Küchenschränke aufgeweicht und es musste einiges rein und raus getragen werden...da bleibt Beagle besser an der Leine ;-)

Zwischendurch mal schütteln.

Streichelst du mich...

Der Dümmer...

Spazieren und Fotos machen allein mit 3 Hunden und 3 kleinen Kindern...

...da vertüddelt sich schon mal etwas...oder die Hunde wechseln die Seite...

...hier riecht es auch so toll...

...und hier auch...

Das Wasser...

...und der Sonnenschein...

...wie komm ich da runter?

Na hier geht´s besser...

...schön kühl und es schmeckt auch frisch...

Und wieder raus...

Schütteln nicht vergessen...

Wir warten am Spielplatz...

...ich und meine beiden Freundinnen sind ganz lieb...

...schauen wo die sind darf Beagle ja...

Zwischendurch streicheln ist auch sehr wichtig!

Jetzt brauche ich Hilfe ohne die komme ich hier nicht mehr weg...

Zum Schluss noch mal Baden weil es doch so schön ist!

Die Abendsonne scheint noch so toll!

Na klar...schütteln!

Leider geht auch so ein schöner Tag einmal zu Ende und auf der Rückfahrt haben wir Hunde geschlafen!

Bis bald eure Paprika
Letzte Änderung: 22 Okt. 2014 14:52 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

24 Okt. 2014 16:30
Hallo an alle Paprika Fan´s!

Ich hatte ja mal hier erwähnt dass die Paprika hier läufig an kam. Zum Glück war sie Quasie gerade erst mit ihrer Läufigkeit gestartet und nicht am Ende so dass keine Gefahr für eine Überraschungsbeagline bestand!

Paprika hat in ihrer Läufigkeit sehr gelitten und war total unruhig. Hat ständig versucht die anderen Hunde zu besteigen und diese sollten es bei ihr zu tun. Auch versuchte sie bei jeder Gelegenheit zum Spaziergang aufzufordern bzw. stellte sich vor die Haustür. Ja und sehr sehr gejammern und gejault. Da ich dies so von meiner eigenen Hündin gar nicht kannte bekam sie über ein paar Tage sogar etwas von der Tierärztin um sich besser zu entspannen. Was war ich froh als die heiße Phase bei Paprika überstanden war.

Jetzt ist sie Scheinträchtig und macht dadurch Pippi in die Hundebettchen und Hundedecken. Blasenentzündung wurde ausgeschlossen. Ihr Gesäuge hat sich auch vergrößert. Wegen der Scheinträchtigkeit bekommt sie jetzt auch Tabletten die schon gut helfen.

Gleichzeitig haben sich harte kleine Knoten in ihrer linken Gesäugeleiste gebildet. Die Knötchen sind leider in den letzten 3 Tagen schnell mehr, an verschiedenen Zitzen und auch größer geworden. So dass die gesamte linke Gesäugeleiste nächste Woche entfernt werden muss. OP Termin bekomme ich noch, der genaue OP Plan steht erst am Sonntag fest.

Warten beim Tierarzt. Es waren ganz viele Katzen im Raum, der Geruch hat sie nicht interessiert.

Was erfreuliches Paprika such immer öfters die Körpernähe meiner beiden Hündinnen und ich hoffe sie geben ihr Kraft für die Zeit nach der OP.

Kuschel Fotos...

...mit den Pflegeschwestern...

...kuscheln mit mir "Pflegefrauchen"...

Mögliche Interessenten dürfen sich gerne melden, doch Paprika wird erst in ihr neues Zuhause ziehen wenn sie wieder Fit ist.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

24 Okt. 2014 17:24
Oh ja wir sind auch Fans von dieser süßen Maus und die Kuschelbilder sind soooooooo schön, so langsam wird Madam zur Schmusekatze
Das Paprika nun noch zur Op muss ist natürlich nicht so schön aber wenn es sein muss dann muss es sein wir haben unsere Kira auch erst vor einer Woche Kastrieren lassen sie hat genau wie Merle so Probleme in der Läufigkeit gehabt bei Merle ist es etwas schlimmer deswegen konnte sie leider nicht gleich mit zur Op. Schon schlimm wenn die Mäuse so leiden, wir wünschen für die bevorstehende Op alles Gute und drücken ganz feste unsere Daumen. Um die Nachsorge und Pflege mach ich mir keine Sorgen da ist sie ja bei Dir in den besten Händen, knuddel die Maus mal von uns.
Liebe Grüße Birgit , Stephan ,Mandy und die drei Beagledamen
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

• oma5
  • oma5s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

24 Okt. 2014 18:43
Wir drücken Paprika ganz fest die Daumen für die Op, lesen immer die neusten Nachrichten und warte somit auf Positive Berichte. Hier werden 5xDaumen gedrückt. :kiss:
Wird schon Alles gut, du hast ja ganz liebe Pflegeelternund liebe Kumpels Gruß oma5 und Biene

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

24 Okt. 2014 23:33
Ohjeee Arne Paprika, vieeeeeel Glûck und Kraft für die OP auf drücken alle Daumen und Pfoten
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

25 Okt. 2014 20:15
Liebe Paprika, wir wünschen dir alles Gute für deine OP! Nele musste das letztes Jahr auch hinter sich bringen. Allerdings wurde nur die halbe li. Gesäugeleiste entfernt u kastriert. Aber es war alles tatsächlich nur halb so schlimm. Unsere Beagle können ganz schön was weg stecken :silly:
wir drücken alle Daumen u Pfoten!! :kiss:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

Moderatoren: Christiane