Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Karin u Thomas antwortete auf Simon " ehemals Frodo" der erkundet seine Pflegestelle

25 Aug. 2014 08:10
Der Simon ist aber auch ein extrem hübscher kleiner Beagle! :)

Wir wünschen euch viel Spaß mit ihm und ich bin sehr gespannt, mit welchem Ergebnis eure Gedankenspielerei enden wird :laugh: .
Rein optisch passen die beiden so schön zusammen, nun muss nur noch die Chemie stimmen und dafür drücken wir die Daumen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Simon " ehemals Frodo" der erkundet seine Pflegestelle

26 Aug. 2014 10:29
Gestern (Montag) wurden Simon wie auch Milow auf die "Probe" gestellt.

Ich hatte Spätdienst und von meiner Partnerin der Urlaub ist auch zuende. Da Sie bis 15Uhr arbeitet und ich um 13.00Uhr anfangen muss, waren Simon und sein neu gewonnener Kumpel von 12.00Uhr-15.30Uhr alleine!

Milow hat das von Anfang an gemeistert ohne Probleme doch heute war es ja anders denn Simon ist auch da ;)

Und es gibt zu berichten, die beiden waren super lieb kein Gebelle und kein "Gejammer" und alles in der Wohnung ist heile geblieben juhuuu :silly:

Am Nachmittag war Simon kurz alleine da Milow einen Spaziergang alleine brauchte wo er sich mit seinen "rennen" was er täglich braucht auspowern kann.

Denn am Mittag war ich mit beiden Hunden alleine spazieren und Milow wurde dickköpfig bockig weil er nicht ausgelassen rennen konnte und die "Runde" kleiner war wie sonst, du unser aller Liebling Simon schließlich noch langsam und vorallem aber gemütlich alles erschnüffelt... :P

Allerdings mag Simon es nicht alleine zu bleiben, als meine Partnerin nach Hause kam, war kein Simon mehr in der Wohnung... Er war unten in der Wohnung schwanzweldend bei der Oma meiner Partnerin. Die Oma meinte der kleine Simon hat soooo geweint da ist sie hoch zu uns in die Wohnung und hat nach ihm geschaut und dann ist Simon schwanzweldend mit ihr runter in ihre Wohnung. :lol:

Kurz gesagt Simon hat vor wirklich bis jetzt nichts Angst ist total aufgeschlossen geht gerne spazieren ist aber noch gemütlich dabei mit seiner Schnauze die Gegend zu erkunden. ;) :cheer:

Wenn ein «ZweitHund» da ist, ist das alleine Zuhause bleiben überhaupt kein Problem weil er ist ja nicht alleine ;)

Ist aber kein Hund bei ihm und er alleine, fängt er das "Jammern" an was jedoch absolut nicht schlimm ist, denn das ist eine reine Trainingssache, der wir Pflegeeltern uns auch annehmen werden. :)

Kuscheln und Fressen ist für Simon das Leben, er kuschelt was das Zeug hält und seinen Napf macht er immer schön leer zudem versucht er es mit betteln oder ist ganz dreist und versucht einen die Spagetti Bolognese vom Teller zu stibitzen. :blink:

Simon ist ein super liebevoller Zeitgenosse den man nur Lieb haben kann und er hat unserer Herzen in Sturm erobert und unser Wohnzimmer mutiert momentan zum Hundespielplatz :laugh:

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Simon " ehemals Frodo" der erkundet seine Pflegestelle

26 Aug. 2014 13:31
Hab gerade ein riesen Grinsen im Gesicht :silly: , muss lachen über das letzte Bild, dass Wohnzimmer ist fest in Fellnasenhand :lol: .
Aber so sieht es wohl bei jedem von uns aus.
Klasse das alles so gut klappt.

LG die Burger

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Melly antwortete auf Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

28 Aug. 2014 13:55
Gestern hatten wir mit Milow einen Termin zum nachimpfen beim Tierarzt & Simon ist auch mitgekommen.

Wir mussten zwar eine Stunde warten aufgrund eines Notfalls aber das war gar nicht schlimm, den Simon und Milow haben sich an einer Beagle Dame die auch warten musste sehr erfreut :-)

Im Behandlungsraum war Milow, dann zuerst dran und Simon hat das Behandlungszimmer Schwanzwedelnd erschnüffelt und überall wo man mit den Vorderpfoten nur draufstehen konnte, wurde sich draus gestellt unser Tierarzt, seine Tierarzthelferin und wir haben uns köstlich amüsiert :laugh:

Simon hatte die letzten 2 Tage Durchfall, jedoch war die Stuhlprobe komplett okay, keine Giardien und keine Parasiten, jedoch hat Simon eine Spritze bekommen damit sich der Darmtrakt einwenig erholt und Buscupan Tabletten für die nächsten zwei Tage jeweils Abends eine. Ihn hat die Spritze nichts ausgemacht auch dort hat der noch fleissig den Schwanz gewedelt ;) Ansonsten ist der Tierarzt mit Simon sehr zufrieden morgen muss Simon nochmal hin, dann wird er geimpft.

Simon ist sehr arg an uns Pflegi-Eltern fixiert, mehr wie an Milow, was die letzten 2 Tage eher einwenig chaotisch zuging, da Simon amliebsten "alleine" unsere volle Aufmerksamkeit für sich haben möchte.

Da er so fixiert auf uns ist und sich ich sage jetzt mal so "BEAGLE" - Wohl hier bei uns fühlt, ist ihm Milow wenn wir zuhause sind, seit 2 Tagen ein Dorn im Auge. Gestern gab es großes geknurre und die zwei sind aufeinander los gegangen, weil Simon es nicht inordnung fand, wenn wir Milow streicheln oder gar anschauen. Milow hat versucht Simon aus dem Weg zugehen und hat sich etwas zurück gezogen.

Die zwei haben wohl auch nicht so ganz Ihre Rangordnung untereinander geklärt ;) Da die zwei gestern Abend sich beide nicht so im Griff hatten, haben wir uns kurzerhand entschlossen in der Nacht die zwei Fellnasen mal voneinander zutrennen damit jeder seine Ruhe inklusive wir Pflegi`s :lol:

Versuch 1. Milow zu uns ins Schlafzimmer und Simon im Wohnzimmer, versuch gescheitert Simon war am weinen, bellen und hat an der Tür gekratzt, verständlich er könnte ja was verpassen ;)

Versuch 2. Simon ins Schlafzimmer und Milwo ins Wohnzimmer... Versuch gescheitet Milwo hat geweint und gebellt ;)

Versuch 3. und damit die beste Lösung Pflegi Eltern haben getrennt voneinander geschlafen Simon im Schalfzimmer bei meiner Parterin und ich im Wohnzimmer bei Milwo.

Aufeinmal war Ruhe und wir zwei inklusive der Fellnasen haben ruhig und entspannt geschlafen. Heute morgen war dann wieder alles friedlich :cheer:

Hin und wieder wird geknurrt aber sobald die zwei alleine im Wohnzimmer sind und wir in der Küche sitzen ist alles friedlich. Ebenso wenn wir Arbeiten sind oder kurz außer Haus sind die beiden zusammen friedlich ;)

Alles in allem, ist Simon ein super liebevoller und friedlicher Hund, der es liebt zu kuscheln und einfach die volle Aufmerksamkeit
abverlangt, da er total auf "seine" Menschen fixiert ist. Ebenfalls ist er total lieb zu Kindern.

Simon ist ein Partner für`s Leben der mit einen durch "Dick&Dünn" geht. Und nichts über seine Zweibeiner kommen lässt.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Mila

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

28 Aug. 2014 20:06 - 28 Aug. 2014 20:07
Noch ein paar Bilder von heute Nachmittag im Garten :)

Letzte Änderung: 28 Aug. 2014 20:07 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gabi S

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Aug. 2014 10:25
Ich verabschiede mich jetzt mal ganz lieb in den Urlaub ab in meine Heimat den schönen Ostfriesland in einer Woche gibt's dann wieder was zu lesen :-)

Moderatoren: Christiane