Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

25 Sep. 2014 09:16
Hi Melly,

toll, wenn ein Pflegestellenverlauf so super verläuft wie bei Euch mit Simon.

Er ist auch wirklich ein tolles Kerlchen und ich wünsche ihm eine ebenso tolle Familie. Wie schön, dass Ihr ihn persönlich in sein neues Zuhause bringt. Besser kann es für Simon ja nicht laufen.

Vielen Dank dafür, dass wir an seiner Entwicklung so lebhaft teilnehmen durften. Ich habe jeden Eintrag verfolgt.

Nun wünsche ich Euch viel Kraft für die Übergabe und bald einen neuen tollen Pflegi :-)

Ganz viele liebe Grüße

Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

25 Sep. 2014 09:37
Macht euch auf einen dicken Kloss im Hals und das vergiessen einiger Tränchen bereit! Ganz ohne das wirds wohl nicht ablaufen, wenn ihr Simon in seine neue Familie entlasst. :unsure:

ABER es ist solch eine Freude erleben zu dürfen, welch Freude man der neuen Familie mit solch einem tollen Racker schenkt! Und das lässt mich immer wieder das Abenteuer Pflegestelle auf mich nehmen :silly:

Euer Milow wird wahrscheinlich erstmal froh sein euch wieder für sich zu haben. Bei uns wahr das nach dem ersten Pflegi so. :woohoo: Aber uns fehlte schnell ein Hund mehr in der Bude. Und somit durfte ja nun Pflegi Nr 4 bei uns einziehen. Und das ist suuuuper !! Und trotzdem freuen wir uns auf neue Pflegis :woohoo:

wir halten regelmäßig Kontakt zu unseren Ex-Pflegis und ihren Familien. Und so sind die Pflegis ja nicht ganz aus unserem Leben verschwunden und wir freuen uns immer wahnsinnig über die Entwicklung die die Pflegis in ihren Familien machen :woohoo:

Rund um eine tolle Sache Pflegestelle zu sein! Und nicht zu vergessen die tollen Telefonate mit der lieben Gabi. Es fehlt immer richtig was, wenn grad kein Pflegi zu organisieren ist :woohoo:

Ganz viel Spass am 27!! Du wirst ja berichten! Und Hey, Simon zieht in eine Metzgerei, was soll denn da schief gehen?! Ausser, dass auch Milow da bleiben will :woohoo: :woohoo:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

25 Sep. 2014 10:13
Haaaaaallloooo Metzgerei :silly: :silly: , was will Beagle mehr, man Simon besser gehts ja wohl nicht :woohoo: :whistle:

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

27 Sep. 2014 17:25
Simon Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Familie! Metzger dass gibt's ja immer was besonderes für dich!

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

28 Sep. 2014 18:28 - 28 Sep. 2014 20:17
Gestern, am Samstag, 27.09.2014, haben wir «SIMON», in sein endgültiges Zuhause gebracht, zu seiner Familie für's Leben.

«SIMON» heißt jetzt wieder «FRODO» :silly:

Gestern Morgen um 8.00Uhr sind wir mit Milow und Frodo los gefahren 650 km vom tiefen Schwarzwald, in den Norden nach Herford!
Um 15Uhr sind wir in Herford angekommen! Nur mal eben am Rand zu erwähnen, danke an Stephan, das du mir erklärt hast, wie der LBH Aufkleben ans Auto geht ;)

Ich muss dazu sagen Frodo und Milow haben sich wacker geschlagen, mit Reisetabletten und Rescue Tropfen (Bachblüten) haben die zwei die Reise gut gemeistert und Milow den Rückweg ebenfalls. ;)

Als wir bei Frodo's Familie angekommen sind wurde Simon wie auch wir super freundlich aufgenommen.
Als wir geklingelt haben rief vor verschlossener Tür die 6 jährige Tochter
"Der Hund kommt, Frodo kommt" das war soooo zuckersüß :woohoo:

In der Wohnung angekommen, eine riesen Überraschung, seine Familie hat genau das gleiche "Flaschenspielzeug" nachgebaut, wie das was wir für Frodo und Milow gebaut haben und die 6jährige Tochter hat es ganz süss bemalt :cheer: :woohoo:

Die Fellnasen haben erstmal die Wohnung inspiziert und dann hatte es auch wieder an der Tür geklingelt und AXEL kam noch dazu! Simon hat seine neuen Familienmitglieder beschnüffelt es wurde Kaffee getrunken und AXEL hat die Formalitäten mit Frodos neuer Familie erledigt «Vertagliches» und Dinge dazu erläutert, wie es eigentlich jeder von uns kennt... ;)

Nachdem Kaffee ging's mit den Hunden in den "riesen" Garten den Frodo von vorne bis hinten erschnüffelt hat.
Milow und Frodo haben sich fast 1,5 Stunden im Garten beschäftigt und alles erschnüffelt während wir alle uns gut unterhalten haben und dem Geschehen zugeschaut haben :cheer:

Hier die ersten Bilder von Simon in seinem neuen Zuhause

AXEL könnte übrigens ein guter DYSON Staubsauger Vertreter werden schwärmen und werben dafür kann er auf jeden fall, nur wir haben schon einen DYSON :silly:

Wie schon in einen meiner Beiträge erwähnt führt Frodos neue Familie einen eigenen
Familienbetrieb in 4.ter Generation (Metzgerei) am Haus mit angebunden.
Was will eine Fellnase mehr, eine eigene Metzgerei im Familienhause wohoooooo :P

Frodo und Milow sind in den Genuss gekommen, die hausgemachte WURST für zu Hunde zu probieren und es war natürlich lecker :lol: Auch wenn Frodo und Milow den Herren des Hauses erstmal angebellt haben. ;) Wo wieder deutlich wurde das Frodo der "Macho" ist und Milow der "Mitläufer" -nicht nur Affen machen alles nach- ;) , nein Milow auch :lol:

Alex und Gabi S. wie auch wir wurden auch mit Hundewurst versorgt wie auch unser eigenes Wohl :silly: :laugh: :silly:

Das ist die alles geliebte "Hundewurst" -) Blutwurst ohne Gewürze und Zusatzstoffe extra für Hunde ;)
:woohoo:

Um 19.00Uhr haben wir uns mit Milow auf dem Weg zurück in den Schwarzwald gemacht.
Der Abschied von Frodo verlief natürlich mit ein paar Tränen :unsure: , die im Auto aber auch wieder getrocknet waren!

Frodo hat ein richtig tolles Zuhause gefunden und wir hoffen von ganzen Herzen das es auf Zuhause für die Ewigkeit ist.
Wir wünschen unseren ersten Pflegi Frodo ein wundervolles weiteres Beagleleben und sind natürlich froh immer mal wieder von ihm und seiner Familie was zuhören. Ebenfalls bedanken wir uns das entgegen gebrachte Vertrauen von Gabi S. und der LBH das uns Simon für uns als "erster" Pflegi anvertraut wurde. Großes Danke, das wir Frodo die ersten 5 Wochen nach der Zeit im Insitut bei uns haben durften und ihm die schönen und angenehmen Seiten und ersten Schritte ins neue Fellnasenleben zeigen durften.

Für uns alle war es eine wunderschöne Aufgabe und wir freuen uns jetzt schon auf den 2. Pflegi ;)

Vielleicht dürfen wir hier im Forum ja auch bald ein Beagletagebuch von Frodo lesen ;)

Wir waren gerade 1,5 Stunden auf der Autobahn, dann kamen schon über Whats App die ersten Bilder und die Nachricht, das Frodo schon gefressen hat und am liebsten auf der Küchenzeile gestiegen wäre wo das neue Frauchen gekocht hat :woohoo: Natürlich wunderschön zu lesen.

Dafür leidet heute unser Milow, aber dazu nachher mehr in seinem Beagletagebuch :( :unsure: :(

PS. Ich möchte für die Allgemeinheit nochmal kurz erörtern, das wir Frodo nicht vermittelt haben sondern, wir lediglich unseren Pflegi in seine neue Familien bringen wollten, da uns dieses sehr am Herzen lag. Die Vermittlung und rein "Formellen" Dinge hat AXEL übernommen der ebenfalls wie oben schon mal geschrieben vor Ort war.

Danke Gabi S. das wir Frodo in sein endgültiges Zuhause fahren durften und für dein Vertrauen

So jetzt bin ich fast mit dem Schreiben und wollte den Text gerade absenden da erreicht mich eine WhatsApp Nachricht inkl. Bild was ich jetzt niemanden vorenthalten möchte ;)

Ich zitiere :

"Hey, Wie geht es Euch? Letzte Nacht hat Frodo zwischendurch immer mal wieder gejauelt.
Aber nachdem wir heute morgen schön spazieren gegangen sind und danach fast den ganzen Tag im Garten waren,
ist er schon viel zutraulicher geworden.

Von den KINDERN, lässt er sich sowieso aus der Hand füttern und streicheln, bei uns ist das noch eher zaghaft!

Und mit der kleinen LOUISA tobt er richtig rum, die beiden Verstehen sich super. Jetzt ist er erstmal müde. "

Dazu noch das Bild:

Das war`s jetzt widme ich mich noch den PflegebuchEintrag von unseren Milow der "trauert" und sogar das Essen verweigert :( :( :(

Sollte irgendwo statt "Frodo" - "Simon" stehen bitte ich dieses zu Entschuldigen, ich habe es nochmal überlesen, aber kann trotzdem sein das ich mich vielleicht mal verschrieben habe. Für die Zukunft behalten unsere Pflegis ihre Namen so wie die LBH sie Inseriert :silly:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 28 Sep. 2014 20:17 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Nicole A., Eddy, Monami80, Elke, Nadine, Chili

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Simon " ehemals Frodo" erkundet seine Pflegestelle

19 Nov. 2014 21:20 - 19 Nov. 2014 21:25
Mal ein paar kurze Neuigkeiten über unseren ehemaligen Pflegi Frodo ;-)

Frodo entwickelt sich prächtig seine Familie hat sehr viel Freude und Spaß mit ihm, er geht zur Hundeschule was ihm riesig Freude bereitet und in seiner Familie hat er sich super integriert :-)

Das was nicht Beagletypisch ist, er ist "noch" nicht verfressen und bettelt auch nicht, wo ihm aber niemand böse drum ist :-D

Mit den Herren, der Familie kommt er auch super klar inzwischen, allerdings beschützt er seine Familie sehr wenn Besuch kommt, wird dem Besuch in die Waden gezwickt sprich fremden Leuten, die die Wohnung betreten. Woran aber gearbeitet wird.

Kommt mir bekannt vor, denn das Verhalten hatte Frodo anfangs auch bei uns, wenn wir Besuch in unserer Wohnung hatten.

Aber alles in allem den kleinen Mann geht's gut und seine Familie ist happy mit ihm :-)

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 19 Nov. 2014 21:25 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Nicole A., Eddy, Chili

Moderatoren: Christiane