Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Nelly früher Bella

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

sunny antwortete auf Nelly früher Bella

25 Aug. 2014 16:05
Futter, wir haben Hunger :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Aug. 2014 16:10
Hilfe, ich glaube Nelly wird oder ist läufig. Sie verliert Bluttropfen, nicht viel.
Aber ich habe keine Erfahrung damit. :(

• Shugar
  • Shugars Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Nelly früher Bella

25 Aug. 2014 17:44 - 26 Aug. 2014 08:05
Hallo Heike,
erst einmal nimm einen alten Schlüppi von dir, klebe dann eine ganz normale Tagesslipeinlage rein,
schneide deinen Schlüppi rechts und links an den Seiten auf, so dass du ihn dann durch zuknoten an Nelly anpasst.
Außer du hast natürlich ein "heißes Hösschen" für Hündinnen im Haus, oder in der Nachbarschaft.
Du bekommst sie auch bei Tedi für 2.50 €.
Ansich beachten mußt du eigentlich nur, dass Nelly nicht in die Nähe eines nicht kastrierten Rüden kommt,
oder aufgrund weil sie jetzt natürlich "sehr gut duftet" für alle Rüden regelrecht belästigt wird.

Hündinnen werden 2-3 mal im Jahr läufig, ca. alle 6 Monate
Die Läufigkeit dauert 3 Wochen an, nach 10 Tage ist meist der höchste Punkt erreicht
und die Hündin deck bereit.... am besten du gehst jetzt mit Nelly an eine einsame Gegend zum spazieren -etc.
(sonst hast du bald eine Ansammlung von willigen Rüden vor der Haustür!) :)
Lass Nelly auch nie unbeobachtet im Garten -die Rüden sind sehr findig. :silly:

LG Buddy & Lexi, die 5 Samtpfoten, Michael und Gaby
Letzte Änderung: 26 Aug. 2014 08:05 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunny

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Aug. 2014 12:18
Gestern war ja ein Couchtag, da schickte man ja nicht mal einen Hund vor die Türe :)
Herchen hat den Ofen angemacht und wir haben uns wohlgefühlt.

Aber heute geht es wieder nach draußen Juhuu

Heute Nacht habe ich mein Frauchen erschrocken ;) , ich habe gebellt. Die wusste gar nicht, das ich das kann. Wollte mit Blacky spielen, aber die D... Wollte nicht. Blöde Katze

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Nelly früher Bella

27 Aug. 2014 13:30
Och was süße Fotos! Das Couch-Kuschel-Foto ist so herzig :blush:

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Aug. 2014 14:45
Ich habe jetzt endlich entdeckt, wo die nachts immer sind. :cheer: Die gehen immer eine längere Treppe hoch und dann wird es dunkel und ruhig. Sunny rennt natürlich immer mit. Gestern Nacht bin ich mal ganz langsam Herrchen hinter her geschlichen. Er hat aber auch das Licht angelassen.Als das Licht aus war habe ich erst mal etwas geschnüffelt, ins Körbchen wollte ich mich nicht legen. Einmal kurz gewufft, Frauchen hat Licht gemacht und ich bin in das komische Ding gehüpft, wo die alle lagen. Schön weich und bequem. ;) Einmal kurz gedreht, etwas gerüttelt und da lag ich. :unsure: Und da bin ich liegen geblieben, bis wir heute morgen aufgestanden sind. Also eins sage ich euch, heute Abend geh ich wieder mit :whistle: Die haben doch bestimmt Angst ohne mich ;)

Moderatoren: Christiane