Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

♥ Ebba ♥

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf ♥ Ebba ♥

22 Juli 2014 20:08
#25
Wir freuen uns schon jetzt darauf, Biene ein Freundin zu vermitteln :)

Wir haben die süsse Pucki nicht vergessen :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf ♥ Ebba ♥

03 Aug. 2014 00:56
#26
Eigentlich wollte ich mal was Nettes über Ella-Ebba schreiben, bin aber bei all dem anderen Gedöns nicht dazu gekommen. Also: übermorgen!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf ♥ Ebba ♥

05 Aug. 2014 12:39
#27
Ella ist wieder so ein Hund, den man eigentlich gar nicht mehr hergeben möchte. Glücklicherweise wurde uns diese Entscheidung aber schon abgenommen, denn sie ist ja längst vermittelt und sozusagen jetzt Urlaubsgast bei uns ;)

Niemand glaubt uns, dass sie erst vor rund drei Wochen aus dem Labor entlassen wurde: beim Spazierengehen läuft sie selbstbewusst vorneweg, und topfit ist sie auch. Es ist wirklich so, als ob ihre Laboratoriumstätigkeit spurlos an ihr vorübergegangen wäre. Ich frage mich immer, wie so aktive und menschenbezogene Hunde wie Ella da ihren Tag verbringen..... :dry: :blink: Das Durchsetzen gegenüber anderen Hunden hat sie auf jeden Fall gut gelernt!

Ella hat die besten Chancen, ein ohne-Leine-Beagle zu werden. Sie interessiert sich zwar für alles, hört aber sofort auf ihren Namen und auf Rückruf. Beim Laufen schaut sie sich ganz oft um und nimmt Blickkontakt zu mir auf: du bist doch noch da?! Das hat sie von Anfang an gemacht, ich finde das ganz fantastisch. Den meisten meiner eigenen Hunde bin ich in Feld und Wald nämlich SOWAS von egal....

Die hübsche Brünette ist schlank (11kg), dabei muskulös, und weich wie Seide. Ihr Fell ist so glatt und glänzend, dass sie einem richtig durch die Hände rutscht. Sie ist zwar klein, hat aber das Herz eines Löwen: neulich hat sie mich vor der fauchenden Katze beschützt, und wenn die anderen Beagle raufen, schmeißt sie sich mittenrein, stellt die Bürste auf und sorgt mit richtig bösem Gesicht für Ordnung, dass sogar unsere Buddy kuscht. Unerschrocken ist sie sowieso: stürzt sich in jedes Gewässer, nimmt jede Herausforderung an. Ella ist geradezu untypisch un-ängstlich!

Sie kann Treppen laufen wie der Wind, fährt problemlos im Auto mit und freut sich über jeden Hund und jeden Menschen, den sie unterwegs trifft.

Ein bisschen länger als üblich hat es mit der Stubenreinheit gedauert, aber mittlerweile klappt's. Ella spielt mit allem, was sie findet, und zerlegt auch gerne Dinge, die sie nutzlos findet: Handfeger, Haarbänder, Schwämme....sie liebt Kuscheltiere und Spielsachen und weist einen gnadenlos auf Mängel im Haushalt hin: da schaut was unter dem Mülleimerdeckel hervor? Rauszerren und schleunigst wegschleppen, um es im Garten in Einzelteile zu zerlegen! Die Fußmatte steht ein Stückchen hoch? Das blöde Stückchen wird kurzerhand abgenagt. Auch lose Schnürsenkel sind nur dazu da, die Ella zu belustigen!
Eine der ganz wenigen Gelegenheiten, wo sie mal Unsicherheit gezeigt hat, war eine vorbei flatternde Zeitung im Sturm bei Gewitter (das Gewitter selbst tangiert Ella nicht mal peripher!), und als sie gestern im Wald knietief in einer Matschpfütze versank :S - die Pfoten wollten da einfach nicht mehr raus!! Ansonsten.....Ella hat nur minimale Umwelt-Akzeptanzprobleme, das ist richtig toll mitzuerleben.

Und dann freut sich sie so, wenn man mal fünf Minuten weg war! Der ganze kleine Hund ein wackelndes, tanzendes Begrüßungsfest! Manchmal muss man sie aber auch ein bisschen bremsen - beim Kabel-Zerbeissen zum Beispiel. Dann sitzt sie vor einem wie ein Häufchen Elend und guckt so schuldbewusst, dass einem das Herz übergeht....dann heißt es schnell weggucken, damit man nicht sofort wieder weich wird...

Ella klebt geradezu an den Füßen der Menschen, man muss richtig aufpassen, dass man ihr nicht dauernd auf die Pfoten tritt. Sie ist auch sonst völlig distanzlos - Menschen aus den Augen lassen ist offenbar nicht ihre Aufgabe! :whistle: Daran müssen wir noch ein bisschen arbeiten, aber sie ist schon bedeutend weniger hektisch als am Anfang. Sie ist schlau, mach sich aber mit ihrer Ungeduld das Lernen selbst schwer. Na, ein paar Tage im Urlaubsdomizil bleiben uns ja noch :lol:





Liebe Grüße!
Marion & Ella
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Merle, Rena2012, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf ♥ Ebba ♥

05 Aug. 2014 13:37
#28
Ach Marion das hast Du wieder so schön geschrieben :whistle: da steigen einem die Freudentränen in die Augen wenn man das liest. Die Maus ist aber auch bezaubernd, wer Ella bekommt hat einen Glückstreffer gelandet. ;)
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf ♥ Ebba ♥

05 Aug. 2014 13:38
#29
So was schönes,amüsantes,habe ich schon lange nicht gelesen :)

Marion,du bist der ideale Pflegestelle! Deinen Beschreibung lesend,findet man alles putzig,und witzig.
Sei es Elektrikerin Ella,oder Haushaltshilfe.
Sie ist vielseitig,und Nützlich :kiss:
Ihre Familie wird ein Heidenspass mit ihr haben.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf ♥ Ebba ♥

05 Aug. 2014 13:54
#30
Ella ist aber auch ein ganz bezauberndes Beagle-Mädchen.
Da kann ich schon verstehen, dass man sich nur schweren Herzens von ihr trennen kann.
Genießt noch die Zeit, die sie bei euch ist.
Viel Spaß zusammen!
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.