Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

♥ Ebba ♥

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

♥ Ebba ♥ wurde erstellt von Vicky

11 Juli 2014 23:48 - 11 Juli 2014 23:53
#1
Ebba - wir nennen sie Ella ;) - ist da!
Seit dem späten Nachmittag haben wir wieder einen Pflegehund, und sogar einen der allerentzückendsten Sorte :)
Sie wurde uns als "sehr zurückhaltend" avisiert, aber das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sie ist vorsichtig, ja, aber nicht scheu. Wir waren sogar ziemlich beeindruckt, wie schnell sie ihre beagletypische Neugier auspackte :)
Die Süße gibt sich gerade richtig schön zutraulich, offen, mutig (auch im nassen Gras UND bei Gewitter!!), menschenbezogen....und eine Augenweide auch noch!

Erste Fotos & mehr von Ella dann ab Morgen :)

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 11 Juli 2014 23:53 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Eselchen04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf ♥ Ebba ♥

12 Juli 2014 10:05
#2
Na nun hast uns aber alle neugierig gemacht liebe Marion, nun wollen wir auch unbedingt Bilder.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf ♥ Ebba ♥

12 Juli 2014 16:57
#3
Unverschämtheit - da läßt sie uns bis morgen warten? :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf ♥ Ebba ♥

12 Juli 2014 20:39
#4
Da freue ich mich schon auf die Fotos :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf ♥ Ebba ♥

12 Juli 2014 20:55 - 12 Juli 2014 20:56
#5
Bin auch schon ganz neugierig auf die Fotos :silly:

Kerstin
Letzte Änderung: 12 Juli 2014 20:56 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf ♥ Ebba ♥

13 Juli 2014 00:39 - 13 Juli 2014 00:41
#6
Ella ist klasse! Sie ist schon nach einem Tag "voll da", begrüßt uns Menschen wie beste Kumpels, läuft Treppen, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte....mampft wie es sich für einen Beagle gehört (sie kam schon als kleines *Schwergewicht* bei uns an!), findet alles superinteressant, kaut am Teppich und hat den ersten von Wanjas geliebten Bällen schon in kleine Fitzelchen zerlegt..... :blink:
Sie läuft wahlweise mir, der Oma oder der Vicky auf Schritt und Tritt hinterher und ist ein typischer "Hackenporsche" - klebt einem quasi an den Füßen...!
So einen unerschrockenen Pflegehund hatten wir hier lange nicht! Sie ist nicht nervig oder übermotiviert, aber hey: Zurückhaltung ist wirklich anders.... :P
Mit Ella hab ich etwas gewagt, was ich normalerweise eigentlich nicht mache: den Pflegie schon nach so kurzer Zeit an die Leine und mit zum Spazierengehen nehmen. Hat bestens funktioniert! 5 Hunde, und Ella wacker voran! DA hatten die Nachbarn wieder was zu gucken....... :silly:

So, und hier nun ein paar erste Bilder (bei dem Ella-Gesichtchen verlangt das Fotoknipsgerät unfassbarerweise nach einem BLITZ - weil sie so einen hübschen Haselnuss-Teint hat...!):











Schlafen "tut" sie übrigens unter dem Tisch. Tagsüber unterm Schreibtisch, nachts unterm Esstisch :lol:

Viele liebe Grüße!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 13 Juli 2014 00:41 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Lillifee, Rena2012, Eselchen04, Uschi, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.