Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Wir sinds Rico und Sophie

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Wir sinds Rico und Sophie

12 Feb. 2014 12:38
Jetzt muss ich es auch mal sagen: OHHHH wie Süß! (und frech) die kleinen sind :woohoo:
Habt ihr eine Hundklappe in einer Balkontür? Ich würde das auch gern machen lassen, kannst du mir eine PN schreiben wie viel es gekostet hat und was das für ein Material ist? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana antwortete auf Wir sinds Rico und Sophie

12 Feb. 2014 20:09

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Wir sinds Rico und Sophie

13 Feb. 2014 06:35
Liebe Diana!

Es hat mich zu tiefst traurig gemacht als ich hörte dass Hope es nicht geschafft hat.

Um so mehr freue ich mich, dass es den beiden anderen jetzt so gut geht.
Es ist so schön zu sehen wie sie spielen und Blödsinn im Kopf haben.

Vielen Dank für deine Fürsorge und Arbeit.

So hübsch wie die beiden sind werden die Bewerber bestimmt schlagen stehen.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Wir sinds Rico und Sophie

13 Feb. 2014 08:22 - 13 Feb. 2014 08:24
Hallo Diana,

wer kann das schon leugnen, Tierkinder sind doch einfach alle immer süß... :kiss:

Wir hatten letztes Jahr im Sommer bei uns im Katzenhaus vom Tierschutz eine regelrechte Schwemme von Katzenbabys fast 30 Stück, eines süßer als das andere... Das Problem bei den Tierbabys ist halt leider, dass sie oft wegen dem "Niedlichkeitsfaktor" angeschafft werden und oftmals wenn sie dann groß sind und ihre Eigenheiten entwickeln auch wieder im Tierheim landen. Viele Menschen habe da leider eine sehr einseitige Einstellung zur Tierliebe, wie man in den überfüllten Tierheimen leider immer wieder feststellen muss... Das ist leider auch die traurige Kehrseite der Medaille...

Aber hab der Katja schon gesagt, sie soll mir einen von deinen Wonneproppen mitbringen, wenn sie uns die nächste Woche besuchen kommt.... ;) B)

Ich finde es auch ganz herzerwärmend zu sehen, wie die Mutter der beiden ganz genau schaut und aufpasst, was ihre zwei kleine Racker so machen... Zeigt, dass sie eine wirklich liebevolle und fürsorgliche Mutter ist und wohl auch ein klasse Hund...

So eine tolle Mutter hat einen tollen Platz verdient und die zwei kleinen Wonneproppen natürlich auch.... ;) :) :kiss:

Herzliche Grüße
Susanne und Hedda
Letzte Änderung: 13 Feb. 2014 08:24 von Hedda.

• Diana
  • Dianas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana antwortete auf Wir sinds Rico und Sophie

13 Feb. 2014 08:54
die zwei entwickeln sich wirklich zu richtigen wonneproppen...
Marina ist eine ganz tolle Mama...sie ist so lieb mit ihnen...sie spielt und rollt sich am Boden herum das ist einfach schön...aber dann will sie auch wieder ihre Ruhe und das sagt sie den zweien dann auch deutlich...was die natürlich nicht hören wollen...na egal dann sind halt der Hannes oder die Liss oder....... dran :evil:
irgend einer findet sich schon...lol
jetzt können sie ganz alleine die sechs Stufen in den Garten gehen...gaaaaanz vorsichtig...aber dann gehts ab... das tut ihnen sooooo gut...
ihre Beinchen sind noch etwas schmerzempfindlich..das kommt wohl von ausschwemmungen der Lungenentzündung...sie bekommen weiterhin Schmerzmittel und Andibiotikum
Leider muss ich hier jetzt für eventuelle Interessenten dazu sagen, dass es durchaus sein kann das sie da immer etwas gehändikäppt sein werden! Deswegen suchen wir Familien die wenn möglich Parterre wohnen und nicht mit ihnen aktiv Sport treiben wollen... :(
Die warscheinlichkeit das sie früh Artrose entwickeln ist mit ihrer vorgeschichte eher hoch.
Wir werden sie auf jeden Fall bevor sie vermittelt werden noch aktuell Röntgen um vielleicht schon etwas mehr sagen zu können.
Es hört sich schrecklich an aber man muss es dazu sagen.
Also wenn sie sich für einen der beiden Interessieren dann sollten sie nicht zu sportlich und aktiv sein... :blush: Komisch sowas zu schreiben normalerweiße sucht man ja gerade diese Familien für einen Beagle...
Auch auf das Gewicht muss geachtet werden !!!!!

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Wir sinds Rico und Sophie

13 Feb. 2014 11:40
Hallo Diana,

gut dass du das so ehrlich schreibst... Aber ich kann dich beruhigen, es gibt für die kleinen Racker präventiv hervorragende Hilfe.

Bei Erkrankungen des sogenannten "Rheumatischen Formenkreises" (dazu zählen u.a. Arthritis und Arthrose) helfen der Einsatz von Schüßlersalzen hervorragend. Ich möchte dir die folgenden Salze sehr gerne empfehlen, diese werden auch bei Kleinkindern mit Wachstumsschmerzen und zur Förderung der Entwicklung von Knochen, Muskeln und Gelenken eingesetzt. Meine Erfahrung damit waren damit bisher sowohl als bei Mensch und Tier hervorragend.

Hol dir in der Apotheke folgende Salze:

Nr. 1 Calcium fluoratum in D6 - pro Welpe 1 Tablette am Tag - heilt hervorragend alle entzündlichen Prozesse des Bewegungsapparates (auch chronische)

Nr. 2 Calcium phosphoricum in D6 - pro Welpe 1 Tablette am Tag und auch die Mutter bekommt am Tag 2 davon, kann sie nach der Geburt sehr gut gebrauchen, füllt die Reserven wieder auf und heilt aus.

Nr. 11 Silicea in D6 - pro Welpe 1 Tablette am Tag und auch die Mama bekommt wieder eine davon ;)

zusätzlich kann man Welpen bis zum Alter von einem halben Jahr täglich eine Tablette Nr. 22 Calcium carbonicum in D6 dazu geben. (ist das Mittel für "Wonneproppen" mit der Tendenz zum Dickwerden und erleichtert das "Groß" werden ;) )

Kann ich alles nur wärmstens empfehlen. Habe diese Rezeptur bereits an mir selber ;) B) an meinen Tieren und Patienten mit Erfolg eingesetzt und verkehrt machen tust du damit gar nix und kannst das auch alles problemlos mit allen möglichen anderen schulmedizinischen Maßnahmen ergänzen. Schüßler ist immer ergänzend und unterstützend, niemals das Gegenteil...

Hoffe ich konnte damit ein wenig deine Sorgen um "deinen" Nachwuchs verringern...

Herzliche Grüße :kiss:
Susanne mit der immer mehr ihre "Potenziale" entdeckenden Hedda ;) ;) B)

Moderatoren: Christiane