Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Rezi, die kleine Zuckermaus
Binebear antwortete auf Rezi, die kleine Zuckermaus
23 Dez. 2013 10:23
Guten Morgen! Ich meld mich mal wieder selber, Pflegefrauli hat ihren Laptop angelassen
Mir gefällt's hier supi! Spielen und Rumschnüffeln mag ich besonders gern. Oh, und wenn's Futter gibt, bin ich soooo aufgeregt :woohoo: Meine Pflegegeschwister sind momentan noch eher langweilig, die wollen gar nicht so viel spielen, wie ich das gern hätte :silly: Aber das ist ok, dann muss halt das lustige Pflegeherrchen herhalten :laugh:
Gestern haben die mich doch tatsächlich gebadet! Mit Wasser!!! :pinch: Was für eine Aufregung. Aber na ja, sie haben mich auch ganz lieb wieder trocken gerubbelt, und danach hab ich seelig in meinem Körbchen geschlummert :blush:
So, jetzt geht's raus in den Garten. Bis bald, eure Rezi
Gestern haben die mich doch tatsächlich gebadet! Mit Wasser!!! :pinch: Was für eine Aufregung. Aber na ja, sie haben mich auch ganz lieb wieder trocken gerubbelt, und danach hab ich seelig in meinem Körbchen geschlummert :blush:
So, jetzt geht's raus in den Garten. Bis bald, eure Rezi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
26 Dez. 2013 11:08 - 26 Dez. 2013 11:10
Die kleine Rezi ist noch nicht mal eine Woche hier, aber es ist, als wäre sie schon immer bei uns gewesen! :blush: Sie hat sich völlig problemlos in unser kleines Rudel integriert, akzeptiert unsere Hündin Bailey als „Chefin“ und spielt ganz süß sowohl mit ihr als auch mit unserem Rüden Jacky.
Hier kommen erstmal ein paar neue Fotos:
Einen Kong zum Ausschlabbern findet Rezi super:
Mein Mann hat für die Fellnasen ein "Flaschendrehen"-Intelligenzspielzeug gebastelt. Rezi hat sich dabei super angestellt - clevere kleine Maus!
Wie ihr vielleicht auf den Fotos erkennen könnt, ist Rezi's Rute etwa ab der Hälfte nach hinten weggeknickt. Wir vermuten, dass sie sie sich eventuell mal gebrochen haben muss? Es stört sie aber überhaupt nicht und macht sie, wie wir finden, einzigartig. Es sieht unheimlich süß aus, wenn sie freudig wedelnd vor mir steht :blush:
Rezi st altersentsprechend aktiv und neugierig, tapst den ganzen Tag hinter mir her um zu schauen, was ich so mache. :blush: Wenn mein Mann oder ich uns dann auf's Sofa setzen, kommt sie aber auch ganz schnell in ihrem Körbchen zur Ruhe und schnorchelt friedlich vor sich hin. Sie hat von Anfang an die Nächte durchgeschlafen und lässt uns morgens sogar ausschlafen
Autofahren ist für sie überhaupt kein Problem. Sie schaut meist zunächst gespannt aus dem Fenster, bis sie müde wird. Dann rollt sie sich ein und schläft 'ne Runde. Draußen läuft sie erstaunlich gut an der Leine. Sie hat sichtlich Spaß, alles abzuschnüffeln. Angst hat sie bisher noch überhaupt nicht gezeigt.
Tja, ihr hört sicher schon, dass sich der kleine Sonnenschein in Windeseile in unsere Herzen geschlichen hat :blush: Wenn wir könnten würden wir die kleine Maus für immer behalten... Aber da das einfach nicht geht, wünschen wir uns für sie ein liebevolles Zuhause mit vielen Knuddeleinheiten. Sie wäre sowohl als Einzelprinzessin als auch als Zweithund wunderbar geeignet.
Liebe Grüße und bis bald sendet Euch Rezi, die gerade wieder im Land der Träume unterwegs ist :blush:
Hier kommen erstmal ein paar neue Fotos:
Einen Kong zum Ausschlabbern findet Rezi super:
Mein Mann hat für die Fellnasen ein "Flaschendrehen"-Intelligenzspielzeug gebastelt. Rezi hat sich dabei super angestellt - clevere kleine Maus!
Wie ihr vielleicht auf den Fotos erkennen könnt, ist Rezi's Rute etwa ab der Hälfte nach hinten weggeknickt. Wir vermuten, dass sie sie sich eventuell mal gebrochen haben muss? Es stört sie aber überhaupt nicht und macht sie, wie wir finden, einzigartig. Es sieht unheimlich süß aus, wenn sie freudig wedelnd vor mir steht :blush:
Rezi st altersentsprechend aktiv und neugierig, tapst den ganzen Tag hinter mir her um zu schauen, was ich so mache. :blush: Wenn mein Mann oder ich uns dann auf's Sofa setzen, kommt sie aber auch ganz schnell in ihrem Körbchen zur Ruhe und schnorchelt friedlich vor sich hin. Sie hat von Anfang an die Nächte durchgeschlafen und lässt uns morgens sogar ausschlafen
Autofahren ist für sie überhaupt kein Problem. Sie schaut meist zunächst gespannt aus dem Fenster, bis sie müde wird. Dann rollt sie sich ein und schläft 'ne Runde. Draußen läuft sie erstaunlich gut an der Leine. Sie hat sichtlich Spaß, alles abzuschnüffeln. Angst hat sie bisher noch überhaupt nicht gezeigt.
Tja, ihr hört sicher schon, dass sich der kleine Sonnenschein in Windeseile in unsere Herzen geschlichen hat :blush: Wenn wir könnten würden wir die kleine Maus für immer behalten... Aber da das einfach nicht geht, wünschen wir uns für sie ein liebevolles Zuhause mit vielen Knuddeleinheiten. Sie wäre sowohl als Einzelprinzessin als auch als Zweithund wunderbar geeignet.
Liebe Grüße und bis bald sendet Euch Rezi, die gerade wieder im Land der Träume unterwegs ist :blush:
Letzte Änderung: 26 Dez. 2013 11:10 von Binebear.
mannimanni antwortete auf Rezi, die kleine Zuckermaus
26 Dez. 2013 11:37
Da habt Ihr aber eine süße Zuckermaus,ich glaube die bleibt nicht lange ohne Familie.
Super tolle Bilder,und einen guten Handwerker habt Ihr da.
Wir wünschen noch einen schönen 2. Feiertag
Super tolle Bilder,und einen guten Handwerker habt Ihr da.
Wir wünschen noch einen schönen 2. Feiertag
28 Dez. 2013 18:59
Huhu, ich bin's wieder, die Rezi. Hihi, ich halte meine Pflegezweibeiner schön auf Trapp
Ich bin eben eine aktive Junghündin, so wie sich das in meinem jungen Alter gehört. Am liebsten spiele ich mit meiner Pflegischwester Bailey. Die hat nämlich meine Größe und ist auch noch ziemlich verspielt, obwohl sie schon fast 3 Jahre alt ist. Wie verstehen uns super und Pflegefrauli freut sich, wenn sie ein bischen Ruhe vor mir hat :laugh: Guckt mal, wie teilen sogar brav die Spielies:
Meine zweite Lieblingsbeschäftigung ist Kauknochen kauen. Die lieeeeebe ich!
Ganz egal, was für welche - sogar die, die gar nicht stinken. Die finden meine Pflegigeschwister total langweilig, aber ich nicht! Da kann ich ewig lange friedlich drauf rumkauen. :blush:
So, das war's erstmal von mir. Pflegefrauli sagt übrigens, ich hätte die wuseligen Feiertage super gemeistert und war ganz stolz auf mich!
Liebe Grüße
Meine zweite Lieblingsbeschäftigung ist Kauknochen kauen. Die lieeeeebe ich!
So, das war's erstmal von mir. Pflegefrauli sagt übrigens, ich hätte die wuseligen Feiertage super gemeistert und war ganz stolz auf mich!
Liebe Grüße
moromaxe antwortete auf Rezi, die kleine Zuckermaus
28 Dez. 2013 20:37
Hallo Rezi :kiss:
Du bist wirklich ein ganz besonders hübsches Sahnestückchen, und im Doppelpack mit Pflegeschwester Bailey seid Ihr beiden einfach unwiderstehlich. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz schnell Deine eigenen Menschlinge findest. Obwohl: geht's schöner als jetzt?
Dein Edward mit Roswitha
Du bist wirklich ein ganz besonders hübsches Sahnestückchen, und im Doppelpack mit Pflegeschwester Bailey seid Ihr beiden einfach unwiderstehlich. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz schnell Deine eigenen Menschlinge findest. Obwohl: geht's schöner als jetzt?
Dein Edward mit Roswitha
02 Jan. 2014 11:39
Die kleine Rezi wünscht Euch allen ein frohes neues Jahr 2014! Den Silvesterabend hat sie klasse gemeistert. Sie hat völlig tiefenentspannt in ihrem Körbchen geschlafen, während vor unserer Haustür ein Böller nach dem anderen losging.
Sie ist rundherum eine tolle junge Hündin! Mittlerweile ist sie stubenrein und sie hat schon gelernt, für ein Leckerchen "Sitz" zu machen. Und an der Leine läuft sie zeitweise sogar besser als unsere Hündin Bailey 
Die beiden Mädels spielen viel, kuscheln aber auch gerne mal: :blush:
Unser Rüde Jacky ist ja eher ein ruhiger Geselle, der ist der kleinen Rezi eher zu langweilig
Aber sie geht ihm dann auch nicht auf die Nerven sondern sucht sich jemand anderes zum Spielen.
Die beiden Mädels spielen viel, kuscheln aber auch gerne mal: :blush:
Unser Rüde Jacky ist ja eher ein ruhiger Geselle, der ist der kleinen Rezi eher zu langweilig
Moderatoren: Christiane