Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lenya - unbedingt kraulen

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Karin u Thomas antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

22 Okt. 2013 11:44
Hallo Leni,

eigentlich hast du schon einen ganz kecken Blick drauf - ich wette, du beaglest ganz fix durch alle Türen, die dir ab jetzt ja alle offenstehen (Küchentüren unter Umständen ausgenommen ...) :laugh:

Es grüßen dich Archie (kurz vorm Abflug) und Onkel Bill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

23 Okt. 2013 17:00
Leni ist wirklich eine absolute Zuckerschnute. Sie sucht die Nähe zu Menschen und lässt sich wahnsinnig gerne kraulen. Bei mir legt sie sich immer hin und möchte am Bauch gekrault werden. Und wehe, ich bin nicht schnell genug, dann streckt sie sie so doll, dass sie hintenüber fällt. Dann bleibt sie schwanzwackelnd liegen, bis ich sie kraule.

Natürlich hat sie noch ihre Baustellen, die aber für einen frischen Labori recht "klein" ausfallen. Sie geht nach wie vor ungerne durch Türen. Im Garten geht sie so weit es geht nur auf Platten und nur bei Sonnenschein auch auf den Rasen. Ist es nass vom Regen oder Morgentau, dann geht sie nicht mal gerne auf den Platten. Neulich ist sie in eine Pfütze getreten - ohhhhhhh....

Bin ich im Garten zugange, dann liegt sie gerne im Wintergarten bei offener Tür. Leider haben wir dort helle Bodenfliesen, so das ich denke, sie fühlt sich deswegen dort zu Hause. Geräusche machen ihr noch Angst und leider wurde beim Nachbarn gerade für einige Tage gebaggert. Spazierengehen im Moor findet sie ganz gut und wir brauchen die übliche halbe Stunde für 10 Meter. Sie schnüffelt sehr interessiert auf dem Boden sowie am Grünzeug und hält oft ihr kleines Schnäuzchen in die Luft und schnuppert.

Abends, wenn die Hunde nochmal zum Pipimachen rausgehen, bleib sie lange an der Tür stehen und horcht ganz angestrengt ins Dunkle; sie ist dann sehr angespannt und geht auch nicht weiter in den Garten und macht eben auch nix (ich habe sie in der Dunkelheit auch im Garten immer an der Leine). Erstaunlicherweise hält sie schon die Nacht sehr gut durch und macht dann erst morgens im Garten Pipi. Wir hatten ganz zu Anfang einen kleinen Pipiunfall, der sicherlich auch der ganzen Aufregung geschuldet war, seither kann ich sagen, sie ist stubenrein (mal ganz vorsichtig gesagt, denn sie kann sehr oft in den Garten...)

Gefressen hat sie bis gestern Abend nur ganz, ganz wenig. Immer mal so ein, zwei kleine Zunge voll, das war´s dann. Da sie ehrlich gesagt zu dick ist, ist das auch nicht so schlimm. Gestern Abend hat sie dann erstmals ihre Fleischportion gerne und ohne Pause gefuttert und dann sogar auch noch den Nachschlag. Diesen hatte ich ihr kleingeschnippelt auf offener Hand hingehalten. Vorsichtig nahm sie dann meine Finger in den Fang und wollte ihr Abendessen sicherheitshalber wegschleppen. Naja,ca. 9 Kilo ziehen an 46 Kilo... Ich habe also gewonnen aber auch herzlich gelacht, wie sie sich ganz vorsichtig mit mir abgemüht hatte. Ziemlich schnell konnte ich sie überreden, nur den Inhalt meiner Hand zu verspeisen.

Leni ist in keiner Form futterneidisch; heute haben alle drei im Garten problemlos Fleischknochen bekommen. Leni hat an ihrem Winzlingsstück ein bißchen umgelutscht und dann ganz gerne für Watson liegengelassen. Mit meinen beiden Mädels versteht sie sich sehr gut und hat ohne Probleme Watsons Führungsposition anerkannt. Jones probiert sich gerade aus und pöbelt sie ab und an an. Leni sagt dann klar, dass ihr das nicht gefällt, wendet sich jedoch zur Seite und zeigt sich unterwürfig. Ins Hundenest möchte Leni nicht, auch nicht in ein eigenes. Alles was weich unter den Pfoten ist, macht ihr noch Angst. Zur Zeit habe ich sie wenigstens so weit, dass sie eine zusammengelegte Vliesdecke als "Nest" akzeptiert. Da ich keine Bodenheizung habe, ist mir der nackte Fliesenboden zu kalt für sie. Ist ihr etwas ungeheuer oder unbekannt, läuft sie hektisch auf kleinem Raum hin und her, beruhigt sich aber relativ schnell wieder.

Seit Neuestem spielt sie mit kleinen Holzstückchen für den Kamin, die sich sorgsamst schreddert. Gerne dafür genommen werden auch Blätter oder Kastanien, in als Beute in den Wintergarten geschleppt werden. Joghurtbecher sind ihre ganze Freude, die scheint sie zu kennen und damit wird richtig gespielt. Ebenso wurde ein heruntergefallenes Stückchen Käse sofort als fressbar identifiziert, während das Fleisch eben einige Tage brauchte, bevor sie es gut fand. Wenn ich sie hier während der Arbeit am Rechner mal auf dem Schoß habe, weiß sie sofort, wie sie sich hinlegen soll. Ich vermute mal, dass sie ein kleines Lieblingsbeaglechen im Labor war. Ohne Frage kennt sie Streicheleinheiten, Bütterchen und Joghurt. Sie ist zu dick und weiß, wie man es sich auf einem Bürostuhl bequem macht. Sie ist eigentlich dazu prädestiniert, der nächste Kanzleihund zu werden.

Trotz allem keine Fotos aus dem Büro, sondern heute aus dem Garten:

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

23 Okt. 2013 19:40
Hört sich super an Anja, also mal ehrlich die süße passt doch wie die Faust aufs Auge zu Euch ;) . Na und dann gibt es da einen Spruch liebe Anja was ist schöner als zwei Beagle?.............drei! Und dann noch einen Kanzlei Beagle.....worauf wartest Du noch, stell Sie ein.
Glaub uns es gibt nix schöneres:whistle: .
Liebe Grüße Birgit, an Schwester und Mutti natürlich auch :) .
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

25 Okt. 2013 18:07
Ja, passen würde sie wirklich zu uns aber mehr als zwei Beagle... Dann flieg ich hier raus ;) Liebe Grüße zurück an Euch :)

Das Neueste: seit heute Nachmittag kann sie Treppensteigen. Die Betonung liegt auf STEIGEN. Runter lassen wir uns noch schön tragen.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

25 Okt. 2013 21:33
Wenn sie auch Treppen runter kann, gibst Du sie bestimmt nicht mehr her :woohoo: . So klein wie sie ist, kannst Du sie doch wunderbar versteckt halten vor Deinen Mitbewohnern ;)

• Nici
  • Nicis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nici antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

26 Okt. 2013 18:47
Sehr süße Maus und toller Name! Meine Tochter heißt auch Lenja!!! Und wie lange habe ich nach dem Namen gesucht damit er möglichst selten ist!

Moderatoren: Christiane