Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lenya - unbedingt kraulen

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

28 Okt. 2013 20:36
Sooo, geschafft. Treppe runter geht jetzt auch aber nur Stufe für Stufe. Es sei denn...
Es sei denn unten steht jemand mit dem Fressnapf und wartet. Dann geht´s auch ein bißchen schneller. Das Treppensteigen macht sich übrigens bemerkbar: das Mädel bekommt schon ein bißchen Taille :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

31 Okt. 2013 11:55
Sie wird ein richtiger Beagle. :laugh:
Gestern suchte ich meine Minimeute. Irgendwie waren sie alle klammheimlich verschwunden. Hmm... die Schlafzimmertüre steht offen und im Bett... eine verräterische Beule. Alle drei lagen zusammengekuschelt mitten unter der Bettdecke. Erwischt! Die Schwänze klopften aufgeregt und alle drei grinsten mich an. Ich muss sagen, das Mäuschen lernt schnell :laugh:

Das Treppensteigen hat ihre Muskeln schon wachsen lassen, denn jetzt kann sie mittlerweile auch hochspringen und macht das gerne. Das Sofa ist jetzt auch ihres und überhaupt, weich liegen findet sie jetzt ganz famos.

Das Füttern klappt gut. Ich barfe sie ebenfalls, jedoch erzählt sie mir jeden morgen, dass die Gemüse/Obst Portion doch besser auch durch Fleisch ersetzt werden könnte ;)

Leni geht mittlerweile auch gerne raus und auch die Leine ist nicht mehr blöd. Sie versteht, dass das Ende der Leine wirklich das Ende ist und sie lehnt sich nicht mehr auf. Ihre Ängstlichkeit draussen weicht immer mehr, auch im Dunklen traut sie sich jetzt durch den Garten. Ausserhalb ist sie sehr interessiert und schnüffelt, bis die Nase glüht. Sie findet jeden Geruch interessant, so dass wir noch bei langsamen Spaziergängen sind. Mich freut jedoch, dass sie sich interssiert und nicht nur guckt, wo meine Beide gerade sind, um sich nur an sie zu halten. Sie geht schon ihren eigenen Weg, guckt sich dennoch viel ab, (siehe oben: Bett ist schön.) Ich muss sagen, dass sie ein wirklich toller Hund ist, völlig lieb und sehr verschmust. Manchmal muss ich mir Mühe geben und mit klar machen, dass sie ein kleiner Beagle ist und kein Schosshund...

Die Kastanien haben es ihr angetan. Sammlen und spielen.

Habe fertig!

Tschüüüüüss, Eure Leni

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

31 Okt. 2013 13:20
hey Lenya...du bist ja ne süsse Maus ........ich muss sagen,du passt ja richtig gut ins Team der beiden Missis :whistle: ....
gugg dir ja alles genau ab,denn Watson und Joni sagen dir schon,was wichtig ist fürn richtiger Beagle ;)
genieße die Zeit dort bis deine eigenen Dosenöffner erscheinen...

l.g.Regina u.Bonnie

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Nov. 2013 17:37
Eine Woche ist es jetzt her, dass Leni in ihr neues Zuhause umgezogen ist. Der Abschied war schwer aber ich weiß: sie hat eine gaaaanz tolle Familie bekommen und fühlt sich dort schon wirklich wohl. Und eines ist schon fast versprochen: wir sehen uns in Burbach wieder. Wir freuen uns darauf!

Anja & die Mädels

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Lenya - unbedingt kraulen

16 Nov. 2013 20:01
Anja, das glaub ich Dir sofort! Lenya hätte sich auch bei uns sofort ins Herz geschlichen. Jetzt bin ich nur froh, dass sie ziemlich nahe bei uns eingezogen ist. und da besteht doch die Hoffnung, dass wir dieses Sahnestückchen vielleicht mal bei einem Eifeltreffen kennenlernen werden.

Moderatoren: Christiane