Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

17 Okt. 2013 21:00
Wie schön: Tina mittenmang. :woohoo: :woohoo: Danke, dass ihr ihr noch ne Chance gebt, im richtigen Leben anzukommen. Auch wenn dies noch ein langer Weg ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

19 Okt. 2013 15:50
Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. In dieser Woche haben wir einen Riesensprung nach vorn gemacht. Radfahrer, Jogger, Kinderwagen, andere Menschen etc. stellen kein Problem mehr da. An der Leine beim Spazierengehen, wird Lou immer entspannter, sie reagiert wenn die Leine spannt und ist die ganze Zeit über ansprechbar. Sitz, steh und bleib funktionieren schon sehr gut, an platz und fuß müssen wir noch etwas arbeiten. An der 30m Leine auf dem Acker tobt sie herrlich rum, ist aber sehr gut mittels Pfiff abrufbar. Heute ist es uns erstmals gelungen, Lou zu überreden andere Hunde zu ignorieren und lieber mit uns zu spielen. Ansonsten ist sie so was von kuschelbedürftig und so was von tollpatschig eigentlich wie ein Welpe.
Bis bald ....

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: ina

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

19 Okt. 2013 20:52
Ich les von DIESER Entwicklung mit ganz ganz großer Freude!! Klasse, wie gut ihr der Lou tut!

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

19 Okt. 2013 21:15
Wow, das hört sich wirklich sehr gut an :)

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

20 Okt. 2013 20:35
Hallo Leute heute schreibe ich, die Lou mal selber.
Irgendwie ahnte ich schon , dass heute was anders ist.Und auf einmal , ich wollte gerade ein Schläfchen machen , sehen wir(das sind Rena , Yve, Snoopy und ich),dass jemand auf unser Grundstück kommt :woohoo: .Da wurde erstmal richtig Rabatz gemacht und ich am lautesten :whistle: .Aber die machte sich garnichts drauß , kam einfach in unser Haus und guckte mich garnicht an , war auch nicht erschrocken , dabei habe ich mir so´ne Mühe gegeben.Auf einmal fiel mir auf , dass ich diese Frau schonmal gesehen habe.Mensch....., dass war ja Manuela , die mich vor 2 Wochen abgeholt hatte und deren Auto ich so vollgesabbert habe :P .Nee , dachte ich , die is ja nett.Snoppy hat sich total an sie rangeschmissen und küßte :kiss: sie ins Gesicht.Na das mach ich ja nun nicht , aber sie durfte mich, als sie bei uns auf der Erde saß, ganz dolle kraulen.Als sie aufhörte , gab ich ihr gleich bescheid und patschte mit meiner großen Tatze ins Gesicht :blush: .Ich soll wohl ein großer Tollpatsch sein , wurde hier behauptet.Mein neues Herrchen(ich nenne ihn einfach so , ich weiß ,er ist mein Pflegpapa , aber irgendwas haben die ganz leise besprochen, sollte ich nicht hören , wer weiß....... ;) )hat ganz stolz gezeigt, was ich schon kann und wie schlau ich bin.Nächstes Mal , wenn Manuela kommt , zeige ich ihr, wie toll ich spazieren gehe , bis dahin üben wir noch ganz doll. So nun machts gut ,ihr seht es wird......

Liebe Grüße aus Berlin von eurer Lou

• Micki
  • Micki s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Micki antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

20 Okt. 2013 21:19
Ach Lou, das hört sich doch super an! Ich drück dir die Daumen, dass es so weiter geht!!! :laugh:

Moderatoren: Christiane