Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück wurde erstellt von Manuela

08 Okt. 2013 20:25
Einige werden es an anderer Stelle ja schon gelesen haben:
Tina unsere große Portion Sabuescohündin wohnt jetzt in einer Pflegestelle in Berlin.Die erste Aktion hieß einen neuen Namen finden.Die Wahl viel auf Lu(Abk. von Louise).
Tina konnte sich in ihrer Familie nicht an das Leben dort gewöhnen ,einige gute Sachen die sie in der ersten Pflegestelle bei Sylvia kennengelernt hat , hatte sie dort wieder vergessen.Das größte Problem stellte wirklich ihr Verhalten an der Leine dar.Ich würde es als total chaotisch beschreiben.Der Druck wurde immer größer,die Erfolge stellten sich nicht ein.

Jetzt lebt sie in einem großen Hunderudel am Rande von Berlin.Dort wurde sie freudig von den 3 Beaglehündinnen Yve,Rena und Snoppy empfangen.(naja , Snoopy hat sich nicht so wahnsinnig gefreut :angry: ,aber das wird)Auf jeden Fall war Lu entspannt beim Hundekontakt.Dann sind da noch 2 Senioren:ein Dackelopa und eine Schäferhündin.Auch mit ihnen kommt Lu klar.Im Haus verhält sich Lu absolut umgänglich , draußen muss jetzt gearbeitet werden.
So , das war erstmal eine kleine Einleitung.In nächster Zeit wird dann die Pflegemama Roswitha hier weiterberichten, und Bilder reinstellen.

Viele Grüße erstmal von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

09 Okt. 2013 16:18
Lou ist jetzt seit fünf Tagen bei uns. Sie ist stark unterernährt. Wir schieben zur Zeit ein Kilo pures Frischfleisch pro Tag in sie rein, wobei man nicht sieht, wo es bleibt.
An der Leine tobt sie wie ein Welpe. Links, rechts, vor, zurück und wieder von vorn. Tauchen andere Hunde auf, macht sie einen auf Starken. Geht man dann mit ihr an die Hunde ran, wird sie immer kleiner und ist sie dann dran, wird sie zart und friedlich. Wir toben zur Zeit zwei Stunden am Vormittag auf dem Acker mit ihr, am Nachmittag gehen wir dann eine Stunde mit Lou durch die Stadt. Es hat manchmal Ähnlichkeiten mit Leistungssport, aber es wird von Tag zu Tag etwas besser.
Lou ist sehr anlehnungsbedürftig. Zu hause sucht sie ständig unsere Nähe und kuschelt, was das Zeug hält. Es entwickelt sich langsam eine Bindung zu uns und es entsteht ein beiderseitiges Vertrauen. Wenn wir das weiter so ausbauen können, wird ihr Verhalten draußen auch besser werden. Mit unseren anderen Hunden gibt es die üblichen Anfangsraufereien. Aber das kennen wir ja schon.
Alles in allem ist Lou ein Kuscheltier, dass sehr sehr viel Auslauf (mehrere Kilometer täglich) am besten am Fahrrad braucht und kaum wirkliche normale Erfahrungen mit ihrer Umwelt hat. Sie braucht eine echte Aufgabe (Fährtenhund wäre wohl gut) was bei Sabuesos wohl zwingend notwendig ist. Bilder folgen!
Wir berichten weiter.

Viele Grüße Roswitha
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

09 Okt. 2013 20:24
Hallo,
kleine Lou wir wünschen dir von hier aus auch
Glück für einen neuen Start .

Snoppy wird sich auch noch an dich gewöhnen :woohoo: :woohoo: .

Alles Gute und viele Grüsse
Christa ,Bernd und die Jungs W.G

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

10 Okt. 2013 11:35 - 10 Okt. 2013 15:37
Hier ein paar Bilder:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Letzte Änderung: 10 Okt. 2013 15:37 von Rena2012.

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

10 Okt. 2013 18:56
Oh , da geht mir echt das Herz auf, wenn ich sie da jetzt so sehe.Da ich ja echt einen Narren an der Maus gefressen habe , werde ich euch bald besuchen müssen.

Ist das auf dem letzten Bild Lou und Snoopy?Nach dem etwas mißmutigen Blick zu urteilen , glaube ich schon ;)
Aber toll , dass Lou sie zum spielen aufzufordern scheint.

Lieben Dank für eure Bereitschaft
Manuela

• Steffi*
  • Steffi*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Steffi* antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

16 Okt. 2013 18:09
Ich freut mich zu hören, dass es Tina jetzt endlich gut getroffen hat! Wir waren die erste Pflegestelle von Tina und hier hat sie eigentlich Leinenführigkeit :evil: ( bedingt )gelernt. Die Kinder sind mit ihr ins Feld und es gab nur kleine Probleme: Männer in dunkel Kleidung. Alleine bleiben wollte sie auch nicht, das hat sie richtig gestresst. An anderen Hunden (die nicht zu ihrem Rudel gehörten) hatte sie wenig Interesse. Sie hat bei mir mit im Schlafzimmer geschlafen und sie ist , so etwas von kuschelig, wenn sie morgens raus wollte hat sie mir ihre gewaltige Pfote auf die Matratze geknallt.(Erdbeben) :laugh: Tina hat immer den Kontakt gesucht wollte immer gestreichelt werden. Und wehe nicht, dann kam die riesen Pfote :laugh: :laugh: :laugh: Es hat mir wirklich Magenschmerzen bereitet, dass es in der Familie nicht geklappt hat. Deswegen auf diesem Weg. Vielen Dank an Manuela für Deinen Einsatz und vielen Dank an die neue Pflegefamilie.

Ganz liebe Grüße aus Göttingen

Moderatoren: Christiane