Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

01 Nov. 2013 19:58
Heut wollen wir mal wieder etwas über Lou berichten. Unsere anderen Beagles haben sie inzwischen voll akzeptiert. Draußen beim Spazierengehen ist sie wesentlich ruhiger geworden. Man kann jetzt schon kurze Strecken völlig entspannt und mit hängender Leine mit ihr gehen. Andere Hunde stellen aber immer noch ein Problem dar. Wobei sie sich ab und zu schon überreden lässt, im Sitz oder Platz zu verharren, bis sie vorbei sind. Ansonsten fühlt Lou sich immer mehr bei uns zu Hause, als ein Mitglied unserer Familie. Meinem Mann rennt sie den ganzen Tag hinterher. Dann bis zum nächsten mal.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

16 Nov. 2013 16:13
Was gibt es Neues?
Spazierengehen funktioniert jetzt schon sehr gut. Sie zieht nicht mehr so, schnüffelt überall herum, nimmt sich Zeit, ist sehr interessiert an ihrer Umwelt und hervorragend Ansprechbar. Lou reagiert klasse, kommt heran, setzt sich von alleine hin und wartet auf die Dinge, die da kommen werden. Es ist entspannend und macht richtig Spaß, mit ihr unterwegs zu sein. Auf dem Acker lassen wir sie nun auch ab und zu frei laufen. Das heißt ohne Leine und Geschirr. Andere Hunde werden nicht mehr angebellt und sie zerrt nicht mehr an der Leine, um dahin zu kommen. Bei einigen Hunden allerdings gibt sie ein herrliches Repertoire an Geräuschen von sich. Wenn andere Hunde zu Lou kommen, spielt sie mit ihnen ein wenig und geht dann ihrer oder unserer Wege. Als Nächstes fangen wir dann mit Fahrradfahren an. Wenn das klappt gehen wir mit ihr in einen Verein zur Fährtensuche-Nasenarbeit. Denn wie früher schon mal gesagt, sie braucht eine Aufgabe und Spuren folgen ist absolut ihr Ding.
Lou hat sich bei uns so wunderbar eingelebt und wir möchten sie auch nicht mehr missen, deshalb haben wir beschlossen in Absprache mit unseren Beagles, dass sie bei uns bleibt. Wir werden im Forum berichten, wie es mit Lou weitergeht.
Viele Grüße aus Berlin.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: ina

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

16 Nov. 2013 17:54
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Liebe Lu - Du hast alles richtig gemacht !!! Du hast das ganz große Los gezogen, Deine Familie ist einfach ein Traum ....
Ich hoffe wir bekommen wirklich noch einiges zu lesen und zu gucken - wie sie sich beim Radfahren anstellt tät´ mich interessieren ;) .
Ganz liebe Grüße an die ganze Familie und die restliche Meute,
Kathi

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

17 Nov. 2013 11:49
Hab ich´s dir nicht gesagt ,liebe Lou :whistle: ........

Liebe Roswitha und Familie ,ihr wisst ,wie sehr mir diese Maus mit ihrem Blick ans Herz gewachsen ist .Ich freue mich , wie toll sie sich in eurer Meute entwickelt hat ,und bin echt total glücklich über eure Entscheidung.

Ich komme euch bald mal besuchen.

Vielen lieben Dank
von Manuela

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aus Tina wird Lu,neuer Name =neues Glück

21 Nov. 2013 20:56
Welch wunderbares Ende dieses Pflegitagebuches!!!!
Wir wünschen euch allen zusammen noch viele schöne gemeinsame Jahre.

... und ich bin sicher, es gibt hier demnächst auch ein Tagebuch von Lou und ihren neuen "Geschwistern" ;) :whistle:

Moderatoren: Christiane