Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sina,Neustart in Berlin

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Manuela antwortete auf Sina,Neustart in Berlin

13 Okt. 2013 20:32
Hallooooooooo hier ist die Sina,ich kann es kaum glauben , dass sich immernoch niemand wirklich für mich interessiert hat.Nochmal kurz zur Erinnerung:

-ich bin total verschmust
-höre prima auf meinen Namen
-fahre gern Auto
-Treppensteigen kein Problem , allerdings wäre es auf lange Sicht besser , wenn ich nicht zuviele Treppen hätte
-bin eine super Hundekumpeline
-gehe gern und ausdauernd spazieren
-gehe ganz gut an der Leine
-bin natürlich stubenrein
-kenne Katzen und Kinder

Was vielleicht nicht so prima klappt ist das Alleinsein.Mit meiner jetzigen Hundeschwester ist es kein Problem.Aber wehe man lässt mich ganz allein.Nö, das will ich nicht.Wenn ich anderen Hunden begegne , dann begrüße ich die schon von Weitem gaaaaaaanz laut.Meine Pflegemama meint, ich soll das nicht machen,aber ich muss doch sagen , dass ich da bin :( .Das verstehe ich noch nicht so richtig.

Heute war ein toller Tag .Wir sind alle 4 zur Huschu gefahren.Boah ,da war was los.Ich brauchte nichts machen , nur , wenn alle getobt haben, dann habe ich mitgemacht.Die haben vielleicht alle gestaunt.Ich bin fast genauso schnell wie Mia(meine Schwester) und Holly (meine Freundin) gerannt.Dass ich schon bald Geburtstag habe und 8 :woohoo: werde, glaubt kaum einer.
Hier der Beweis , wie toll ich bin.

Aus dem Weg .....ich komme

Mia und ich

Wartet, ich mache auch mit

So liebe Grüße aus Berlin von Sina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 Nov. 2013 12:09
Hallo ,ich schreibe heute mal im Auftrag von Sina und ihren Pflegeeltern.

Am Montag stand ein Check beim Tierarzt an.
Es wurde alles untersucht und abgehört.

Sina ist rundum gesund und hat auch schon ,dank Futterumstellung(rohes Fleisch und viel Gemüse), 500gr. abgenommen.

Sina ist ja etwas kräftig gebaut und auch nicht so klein und zierlich und wiegt jetzt 19 kg.
Das ist aber vollkommen in Ordnung.Sollte nur nicht mehr werden.Nach wie vor suchen wir für Sina ein zu Hause,mit viel Streicheleinheiten und einem Rudel , wo sie nicht allein bleiben muss.
So, nun ran ans Telefon , wer in der Nähe von Berlin wohnt , kann Sina beim nächsten spaziergang kennenlernen.Den Termin gebe ich gerne telef. durch.

Viele liebe Grüße von Manuela (03362/740693)
im Auftrag von Sina

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Sina,Neustart in Berlin

10 Nov. 2013 20:15
Ach Mensch, Sina, du süßes Mädel! :blush: Du hast wirklich ein ganz ganz tolles eigenes Zuhause verdient, auch wenn es dir bei deiner Pflegestelle ja rundum gut zu gehen scheint :) Gib nicht auf, bestimmt melden sich bald die Leute, die nur dich haben möchten! Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen!

• Frauke1401
  • Frauke1401s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Frauke1401 antwortete auf Sina,Neustart in Berlin

14 Nov. 2013 16:37
Hallo,

es tut mir leid, das ich erst heute mal zum lesen und auch zum antworten gekommen bin. Leider standen sehr viele Arztermine und auch eine etwas längere Reha bei mir an.
Uns geht es denkbar schlecht wenn wir an Sina denken und sie ist nach wie vor sehr present in unserem Haushalt ( Halsband und Halstücher von Sina haben wir behalten ) :( :( :(

Leider ist es nicht so einfach hier eine neue Wohnung zu finden, die auch für mich ( 3 Bandscheibenvorfälle... ) geeignet ist. :S

Es freut mich aber zu sehen, das es Sina gut ght und sie viel Spaß hat.
Wir hoffen sehr das Sina ganz bald ein endgültiges zu hause findet.Denn sie hat es mehr als verdient!!!

Liebe Grüße an die PS

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Nov. 2013 14:34
Hallo Fories , hier ist mal wieder die Sina.

Es gibt Neuigkeiten!!! :silly:

Heute war ich mit meinen Pflegeeltern und Mia wiedermal mit in der Huschu.Da war auch Manuela und Holly.Irgendwie hat Manuela mit meinem Pflegefrauli getuschelt , dass nächstes WE jemand zu uns kommt ,die mich total toll finden.Vielleicht habe ich bald ein eigenes Zuhause.Na das wäre mein bestes nachträgliches Geburtstagsgeschenk(bin ja gerade 8 geworden).

Manuela und Pflegefrauchen haben schon ein paarmal mit ihnen telefoniert.Ein Schlafkissen ist schon gekauft :kiss: ,und das Beste mein neues Herrchen möchte mich jeden Tag mit ins Büro nehmen.Ich gehe dann mit arbeiten und bin gaaaanz wichtig.

Boah ,wenn das klappen würde......
Ein bißchen traurig bin ich nur , weil es mir in meiner Pflegefamilie eigentlich auch total gefallen hat , aber wenn ich jetzt Prinzessin sein dürfte , wäre es natürlich auch toll.

Drückt alle Daumen und Pfoten.Vielleicht mache ich mein 1. Adventstürchen schon in Bayern auf. :woohoo:

Eure Sina

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Sina,Neustart in Berlin

24 Nov. 2013 17:12
Klar Sina drücken wir dir die Daumen, Ich weiß doch wie klasse du bist, durfte dich doch auch kurz kennen lernen.
Also immer schön artig sein und sich von der besten Seite zeigten.
Gruß Babsi und Biene mit Frauchen Ursel

Moderatoren: Christiane