Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sina,Neustart in Berlin

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Sina,Neustart in Berlin wurde erstellt von Manuela

31 Aug. 2013 16:54
Hallo liebe Fories, vielleicht erinnert ihr euch noch an Sina.Eine Vermehrerhündin , zweifarbig , der man ihre jahrelange Tätigkeit deutlich angesehen hat.Im März habe ich sie nach Rostock in ihre neue Familie gebracht.Am Mittwoch haben wir sie wieder abgeholt :( .
Nach einigen Beschwerden bei der Hausverwaltung , dass Sina bellen würde , wenn niemand da ist und einem Wechsel in der Chefetage der Verwaltung ,wurde beschlossen , dass Sina in dem "ehrenwerten" Haus nicht mehr willkommen ist.Was das für die Familie und Sina bedeutet interessierte Keinen.

Nun ist sie in einer neuen Pflegestelle , und da diese hier im Forum nicht schreibt , übernehme ich das.Sina ist jetzt bei einem netten Ehepaar , welche vor einigen Monaten Mia ,ein jetzt 2jähriges Beaglemädchen von uns, bekommen haben.Mia ist ein außergewöhnlich lebendiges , augedrehtes Mädchen , so dass Sina manchmal etwas genervt ist.Aber das wird Mia schon lernen.Ich werde jetzt hier in Berlin und Umgebung die Werbetrommel rühren.Unsere Tierärztin unterstützt uns dabei und vielleicht klappt da was.Auf jeden Fall wäre es schön , wenn sie hier in der Umgebung bleiben könnte.
Sie ist eine ruhige,ganz unkomplizierte Hündin,die eher in einen ruhigen Haushalt passt.Sie geht gern spazieren,fährt gern Auto , fährt Bus und Bahn,und ist einfach nur ein Goldschatz.
Bilder werden auch bald folgen :)
Ich kenn euch doch ;)

Viele liebe Grüße von Manuela in Vertretung der PS und Sina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Sina,Neustart in Berlin

31 Aug. 2013 17:02 - 31 Aug. 2013 17:02
Hallo Manuela

Danke für deinen Einsatz !!!. Solche Menschen wie du sie jetzt wieder kennen gelernt hast, gibt es leider zu viele. Um so mehr freue ich mich,
dass die kleine jetzt bei lieben Menschen, wenn auch nur zur Pflege, untergebracht wurde.

Ich hoffe und wünsche, dass ihr mit der Vermittlung bald Erfolg habt.

VG
Manfred

Was ich über die Menschen in diesem ehrenwerten Haus denke, verbiete mir die Höflichkeit zu sagen.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 31 Aug. 2013 17:02 von mona.

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Sina,Neustart in Berlin

31 Aug. 2013 20:31
Es lag hier aber nicht an den Haltern, sondern an der absolut uneinsichtigen Hausverwaltung.Mittlerweile sind sie wohl dabei das gesamte Haus von Hunden zu "säubern".Ich denke da kann man sich auch gern mal anonyme Beschwerden ausdenken.Ebend erzählte mir die Pflegemama , dass sie heute im Garten es total genossen hat in der Sonne zu liegen.Und sie ist eine absolut schmusige Hündin.

Schönen Abend noch von Manuela

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

01 Sep. 2013 15:44
Hier wie versprochen die Bilder .Wenn das nicht nach glücklichem , harmonuschen Hundeleben aussieht......... :kiss:

Liebe Grüße von Manuela

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Sep. 2013 20:11
Heute war ein großer Tag für Sina.Gemeinsam mit Ihrem Pflegefrauchen halfen sie mir beim LBH Infostand im Berliner Tierheim.Dort war das jährliche Sommerfest.
Sina schlug mit ihrer aufgeschlossenen Art ein , wie ein Bombe und schlich sich ins Herz von so einigen Interessenten.

Ich denke einige Leute werden schlaflose Nächte haben.Ob vielleicht etwas klappt , kann ich jetzt schlecht sagen.Zumal ja auch noch ganz ausführliche Vermittlungsgespräche folgen müssen.

Auf jeden Fall waren Sina und Holly(hat mich begleitet) ganz tolle Repräsentantinnen für unsere Arbeit.
Wir würden uns Menschen wünschen die fast immer um sie rum sind,bei denen sie stundenlage Streicheleinheiten bekommt und die ihr genügend Spaziergänge und Beschäftigung bieten.Irgendwie wäre es schön , wenn ein Grundstück oder Garten vorhanden wäre.Sina genießt es in der Sonne zu liegen, und an der frischen luft zu sein.

Wo seid ihr..........Sina wartet.

Liebe Grüße im Auftrag von Sina

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Sina,Neustart in Berlin

08 Sep. 2013 21:59
Hoffentlich findet sie bald das richtige Haus ohne nervige Mitbewohner.
Wie geht es den den vorigen Besitzern? Leiden sie nicht , sie abgeben zu müssen? Ich würde mit meinem Hund wegziehen, wenn Hausverwaltungen so doof sein können.
Arme Sina, aber auch du wirst die Besten bekommen hast es verdient, und dann besuchst du Resi sie kann dir auch viel erzählen wie das Leben schön sein kann
Danke Manuela für deine tolle Arbeit
Drück euch alle Katja mit ihren Mädels

Moderatoren: Christiane