Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Sunny in der PS in Thüringen
moromaxe antwortete auf Sunny in der PS in Thüringen
25 Aug. 2013 18:04 - 25 Aug. 2013 18:05
Hallo Sunny!
Du bist nicht nur hübsch, Du bist ja auch noch oberschlau
, dass du Dir die Thüringer als Pflegefamilie ausgesucht hast.
Wir hoffen nur, dass Du nicht so ganz schnell umziehst und noch auf große Fahrt in die Eifel mitfahren kannst. So ein Superexemplar wie Dich hätten wir hier gerne dabei
Alles Gute in der Freiheit
Edward und Roswitha
Du bist nicht nur hübsch, Du bist ja auch noch oberschlau
Wir hoffen nur, dass Du nicht so ganz schnell umziehst und noch auf große Fahrt in die Eifel mitfahren kannst. So ein Superexemplar wie Dich hätten wir hier gerne dabei
Alles Gute in der Freiheit
Edward und Roswitha
Letzte Änderung: 25 Aug. 2013 18:05 von moromaxe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eddy antwortete auf Sunny in der PS in Thüringen
25 Aug. 2013 19:22
Auch viel Spaß bei den Thüringern von uns 
LG Kerstin und Fellnasen
LG Kerstin und Fellnasen
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Sunny in der PS in Thüringen
26 Aug. 2013 15:52
Sunny hat die erste Nacht hier im Beagle Haus gut hinter sich gebracht und dann auch mal etwas geschlafen. Wir haben wie bei jedem unserer Pflegis diese Nacht im Wohnzimmer verbracht. Merle und Kira fanden das richtig gut und haben sich sofort die besten Plätze gesichert. Brownie war erst mal etwas verunsichert und es dauerte etwas länger bis sie sich zu Stephan legte. Sunny ist immer mal wieder auf das Sofa gesprungen und trampelte über alles und jeden :lol: . Nach einiger Zeit hat sich Sunny dann auf den Hocker gelegt das war aber auch noch nicht so das richtige. Also wieder runter vom Hocker und Spielzeug ran geschleppt, alles auf den Hocker gezerrt und dann gespielt.
Leider spielt Sunny am liebsten mit der Kauwurzel und leider ist Ihr die ständig aus den Pfötis gerutscht und somit ging das die ganze Nacht hoch auf den Hocker runter und wieder Wurzel holen und dann noch das gepolter :woohoo: der Wurzel. Aber Sunny kann auch ganz lieb und leise sein so wie jetzt, den jetzt schläft Sunny :whistle: . Wenn man Sie bei Ihrem Namen ruft dann kommt Sunny auch, das mit die Pfötis abwischen an der Tür hält sie dagegen überhaupt nicht für sinnvoll und schleicht sich immer mal so durch. Heute wurden dann auch Beagle Geschäfte draußen erledigt und aus dem Teich trinken hat sie heute auch von Merle gelernt ich stand natürlich mit dem Knipsdings dahinter weil doch bis jetzt jeder Hund in den Teich gefallen ist, aber Sunny noch nicht.
Sunny ist eine ganz schlaue, sehr neugierig und schnell wie ein Wiesel, sie springt wie ein Reh und ist einfach nur lustig und sehr verschmust. Ängstlich ist sie nicht, nur etwas vorsichtig. Sunny knabbert gern an allem rum. Sunny probiert wird einfach alles. Aber es gibt etwas was sie am aller liebsten macht........Sunny knabbert unwahrscheinlich gern an den Fingernägeln, hab schon überlegt ob ich sie für die Zeit bei uns mit ins Studio nehme und meinen Kundinnen die Nägel abknabbern lasse da spare ich mir das feilen.
Bis jetzt gab es keinerlei Auseinandersetzung mit den Damen selbst Brownie hält sich sehr zurück obwohl Sunny immer mal wieder um sie rumschleicht und Brownie neckt.
Die ersten kurzen Gassirunden sind sehr aufregend für Sunny so wie auch für uns mit vier Leinen ist das immer so ein Knotenspiel aber es macht Spaß. Klar muss Sunny erst noch lernen das die Leine und das Geschirr nichts Schlimmes sind aber das wird schon. Treppen steigen hat sie heute auch gelernt, Mandy unsere Tochter ist diese Woche zu Hause da sie krank ist und sie schläft oben, Sunny mag Mandy vom ersten Augenblick und hat sie heute morgen gesucht siehe da einfach der Nase nach und Schwupps die Treppe hoch und rein zu Ihr ins Bett.
So viel zu Sunny ist schlau,,,,,,,,,,,,nee nee sie ist super schlau.
So viel zu Sunny ist schlau,,,,,,,,,,,,nee nee sie ist super schlau.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
- Daisy
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1394
Daisy antwortete auf Sunny in der PS in Thüringen
26 Aug. 2013 19:41
Es macht richtig Spaß zu lesen wie schnell sich Sunny bei euch einlebt und wie wohl sie sich fühlt. Ich wünsche euch noch viel Freude mit der kleinen hübschen Maus!
LG Renate
LG Renate
*Anja* antwortete auf Sunny in der PS in Thüringen
26 Aug. 2013 19:46
Sui, das liest sich, als wäre die Maus schon immer draussen gewesen. Wie Watson damals: guckuck, da bin ich.
Und gleich zu Mandy ins Bett... besser geht doch garnicht, gelle?
Liebe Mandy, Dir wünsche ich GUUUUTE BESSERUNG!!! Aber mit Sunny im Bett wird das bestimt schnell gehen, gelle?
Liebe Grüße,
Anja
Und gleich zu Mandy ins Bett... besser geht doch garnicht, gelle?
Liebe Mandy, Dir wünsche ich GUUUUTE BESSERUNG!!! Aber mit Sunny im Bett wird das bestimt schnell gehen, gelle?
Liebe Grüße,
Anja
- Merle
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Sunny in der PS in Thüringen
27 Aug. 2013 21:37
Nun ist es soweit auch die liebe Sunny hat nun einen Abstecher in den Garten Teich gemacht. Was glaubt Ihr wie Sie geschaut hat als es auf einmal abwärts ging. Sunny hat ja nun Ihre Familie gefunden und das freut uns sehr. Sunny ist wirklich eine super süße kleine Zaubermaus, sie lernt unheimlich schnell hört super auf Ihren Namen( Sunny ) :whistle: und macht auch schon Sitz wenn es Leckerchen gibt. Heute früh waren die Beaglemäuse für 2 1/2 Stunden allein und alles war ganz als ich wieder nach Hause kam. Jetzt am Abend waren wir schnell mal für 2 Stunden auf einem Polterabend und wieder waren die Hunde lieb, ist das nicht klasse? Nun die Bilder............
Sunny und der Teich, schlapper schlapper.
Brownie: was ist nun springste rein oder biste feige.
Tapp Tapp erst mal rundherum und schön überall die Fellnase rein stecken.
hab was gefunden :whistle:
hmmmm von der Seite lässt es sich auch gut schlappern
ups......was ist das.....kann mich hier mal einer raus holen?
bitte bitte holt mich hier raus ich bin schon ganz nass :sick:
[img]http://up.picr.de/ :) 15643549zy.jpg[/img]
ja da ist er der Retter
ich schau aus wie ein nasser Sack :blush:
in meinen Ohren ist Wasser , schüttel schüttel
und gleich noch mal schütteln. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim zu schauen. :woohoo:
Sunny und der Teich, schlapper schlapper.
Brownie: was ist nun springste rein oder biste feige.
Tapp Tapp erst mal rundherum und schön überall die Fellnase rein stecken.
hab was gefunden :whistle:
hmmmm von der Seite lässt es sich auch gut schlappern
ups......was ist das.....kann mich hier mal einer raus holen?
bitte bitte holt mich hier raus ich bin schon ganz nass :sick:
[img]http://up.picr.de/ :) 15643549zy.jpg[/img]
ja da ist er der Retter
ich schau aus wie ein nasser Sack :blush:
in meinen Ohren ist Wasser , schüttel schüttel
und gleich noch mal schütteln. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim zu schauen. :woohoo:
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Moderatoren: Christiane