Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maggy mit dem magischen Blick

• Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

22 März 2013 18:27
Maggy ist klasse....Nun hatten wir schon ein paar Tage Zeit uns besser kennen zu lernen. Ich denke es läuft ganz gut und sie scheint sich wohl zu fühlen. Wenn man ihr Zuwendung schenkt ist, ist ihr Feudenschwanzgewackel einfach zu herzig. Sie ist eine wirkliche Genießerin.

Wenn sie unsicher ist, sucht sie unsre Nähe.

Hier haben sie zugeschlagene Autotüren erschreckt.

Aber sie hat uns auch ein bisschen Sorgen gemacht, da sie seit Sonntag keinen Kot abgesetzt hatte. Nach 2 Tagen habe ich beim Tierarzt (telefonisch) nachgefragt, ab wann es bedenklich wird... Ich sollte ihr Öl oder Milchzucker ins Futter mischen. Durch die besondere Situation dieser Umstellung, ist sowas durchaus mal möglich. Wenn bis Mittwoch nichts käme, könnte man eventuell mit einem Einlauf nachhelfen.....
Es wurde Mittwoch....... morgens NICHTS, mittags NICHTS und bis Spätnachmittag immer noch NICHTS....
Nach der Hundeschule (Mila mit meiner Tochter - wir sind nur drumherumspaziert) wollte ich dann bei ner Tierklinik nachfragen, wo bzw welches Präparat ich da nehmen soll.
Dort hatte ich auch die Möglichkeit Maggy in einem großen umzäunten Gelände springen zu lassen. Sie flitzte hin, sie flitzte her, sie schnüffelte ohne Ende und die Hundeschule war nun auch zu Ende. Und dannnnnnnn kam doch endlich der langersehnte Haufen!!!! Und er war riesig!!! So haben wir uns selten über solch eine Hinterlassenschaft gefreut!!!! (Räusper, ja ich weiß, das wird auf dem Hundeplatz nicht gerne gesehen. Ich habe es ganz schnell weggemacht. Hier wog einfach der geundheitliche Aspekt schwerer ;) Ich denke, ein Beweisfoto ist nicht nötig)
Das waren mindestens 40Stunden ohne... :woohoo:

Am ersten Morgen nach ihrer Ankunft war ich mir noch unsicher, wie gut sich die beiden Hündinnen tatsächlich verstehen werden. Da ich kein Risiko eingehen wollte und zur Arbeit musste, haben wir die beiden in getrennten Zimmern alleine gelassen. Meine Tochter hatte die prima Idee Maggy dabei zu filmen.
Wir haben ihre Transportbox ins Esszimmer gestellt, den Wassernapf gefüllt, ihr Spielzeug hingelegt, natürlich auch Kauknochen.....und was hat sie gemacht?????? Komplette zwei Stunden durchgeratzt....... :cheer:

"Na wenigstens ist meine Höhle auch hier"

Maggy ist gerne im Freien. Durch den Garten springt sie nicht so verrückt wie Mila, aber sie ist durchaus fröhlich unterwegs. Ihre Rute trug sie bisher höchstens leicht erhoben, nicht so typisch grade hoch.... ich hoffe, dass hat nix mit uns zu tun :blush:

Auch Spaziergänge liebt sie. Dabei läuft sie wirklich ordentlich und zieht nicht. Sie ist eher eine BREMSE, wenn sie überraschend stehen bleibt, um irgendetwas genauer zu inspizieren. :blink:
Leider hatten wir die ersten Tage immer Regen. Maggy störte sich daran weniger. Laubhaufen und Pfützen fand sie dennoch toll. Auch hier gbt es gewisse Parallelen zum Schweinchen :whistle:

Maggy hält viel von Körperpflege und findet die DirtyDogDoormat kuschlig :lol:

Wieder zu Hause haben wir sie ordentlich trocken gerubbelt. Auch dagegen hat sie sich nicht gesträubt. Natürlich war die Abendrunde auch wieder nass. Diesmal war kaum noch weiß an Maggy zu erkennen :woohoo:
Da sie schon so neugierig die Dusche inspiziert hatte, wollten wir den Versuch wagen, sie in der Badewanne abzubrausen. Ach ja, vielleicht sollte man dazu wissen. dass mit Maggy ein besonderer Hundeduft eingezogen ist :huh:

Hier ein paar Eindrücke:

Solange ich sie am Kopf gekrault und geknuddelt habe, hat sie sich nicht bewegt. Leonie konnte sie dann sogar mit Hundeshampoo bearbeiten. Das war auch für uns eine Premiere, denn Mila mag Wasser nicht so sehr.

"Nur nicht aufhören" schien sie zu denken

Na kurz und gut.... Maggi duftet nun einfach nach sauberem Hund. Ich hatte sogar den Eindruck, dass sie sich selbst wohler fühlt.

Upps, schon wieder so viel geschrieben. Jetzt mach ich mal Pause.... Bald folgt mehr.
PS: die Autokorrektur macht aus Maggy immer Maggi :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

22 März 2013 19:13
Mach bitte keine Pause, es ist so toll zu lesen, was Du uns über Maggy zu berichten hast. und vor allem dieeeeeeeeeeeeee Bilder sind einfach zum Verlieben. Maggy ist einfach so ne süße Kuschelmaus. Sie scheint sich wirklich richtig geborgen bei Euch zu fühlen, das spiegelt jedes einzelne Foto wieder.
Also bitte bitte weiter schreiben.
Liebe Grüße von
Ulli mit Nanny und Porthos
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

22 März 2013 19:47 - 22 März 2013 19:47
Pausen werden hier im Forum nicht gerne gesehen! Vor allem, wenn jemand so schön schreibt wie Du. Und Maggy haben wir - glaube ich - alle in unser Herz geschlossen. Deshalb würde es uns sehr treffen, wenn Du plötzlich eine Schreib- und Kameraauslöseblockade entwickeln würdest.

Liebe Grüße aus der Eifel
Edward und Roswitha
Letzte Änderung: 22 März 2013 19:47 von moromaxe.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

22 März 2013 20:08
moromaxe schrieb:

Pausen werden hier im Forum nicht gerne gesehen! Vor allem, wenn jemand so schön schreibt wie Du. Und Maggy haben wir - glaube ich - alle in unser Herz geschlossen. Deshalb würde es uns sehr treffen, wenn Du plötzlich eine Schreib- und Kameraauslöseblockade entwickeln würdest.

Liebe Grüße aus der Eifel
Edward und Roswitha

Dem schließt sich der Harz 100%ig an!!!!

Maggy mit ihren besonderen Augen und dem tollen Wesen hat es verdient, dieses neue Leben, in das ihr sie gerade begleitet. Und hoffentlich lesen diejenigen, die genau DEN Platz für ne Beagledame ihres Formats frei haben, deine liebevollen Schilderungen, liebe Mila.

• Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

26 März 2013 22:58
...und schon geht's weiter B)

Maggy und der Besuch beim Tierarzt

Vergangenen Donnerstag hatte Maggy ihren Vorstellungstermin bei Tierarzt. Die Fahrt mit dem Auto war - wie am Vortag auch - überhaupt kein Problem für sie. Sie lag einfach ruhig in ihrer Box.

Die Begrüßung in der Praxis war herzlich und man wollte sie mit einem Leckerchen willkommen heißen. (Die übliche Bestechungstaktik - Mila zieht immer wie doof, um in die Praxis zu dürfen)
Sehr überrascht waren sie allerdings, dass Maggy dieses nette Angebot ablehnte :laugh: Ihre Figur lies dies ja zunächst nicht erahnen.
Stattdessen lies sie sich von ihr lieber ausgiebig knuddeln und kraulen.
Und ich glaube es hatten beide ihren Spass, weil sie so herrlich grunzte :P Maggy weiß schon, wie man Mensch um die Pfote wickelt - eine absolute Kampfschmusemeisterin!!!

Schon im Wartezimmer trollte sie sich neugierig auf die Waage. Wir haben es nun Digital auf Digital festgehalten:

Und HIER haben wir es nun ganz genau:

Der TA war zunächst etwas erschrocken über ihren körperlichen Zustand. Auch er bekommt nicht häufig eine Vermehrerhündin zu sehen.

Eine weniger schöne Nachricht war, dass das Gesäuge ihm Sorgen macht, da er dort über die gesamte Gesäugeleiste verstreut einige Knoten fühlt. Zur genaueren Einschätzung hätte er gerne gewusst, wie lange Maggy von ihren Welpen getrennt ist. Aus den Zitzen kam auch noch etwas Milch. Wir hoffen nun, dass sie sich zurückbilden und ihr somit eine größere OP erspart bleibt.

Auch ein größerer Knubbel neben der Wirbelsäule muss beobachtet werden. Vielleicht eine frühere Impfreaktion oder auch ein Liposom. Auch das werden wir im Auge behalten.

Die Ohren sind momentan in einem katastrophalen Zustand. Innen sind sie ganz schwarz und es riecht unangenehm. Dafür bekommt sie nun eine medizinische Ohrspülung, die nach und nach Erfolg zeigt. (Sie liebt es zwar nicht, wenn wir ihr draußen diese Flüssigkeit in die Ohren träufeln - das einmassieren quittiert sie jedoch grunzend :laugh: Dannach schüttelt sie sich ohhhhhhhne Ende. Später versuchen wir mit Watte ihr Ohr zu reinigen, soweit es uns möglich ist. Sie zeigt uns dann auch, wenn es genug ist.

Der Gesundheitscheck hatte aber auch wirklich schöne Nachrichten.
Herz und Lunge sind gesund :) und das ist ja ne prima Grundlage!!!
Die Krallen sind okay, mit den Augen ist auch alles gut.
Ihre Zähne weisen zwar Belag auf, aber mit Kauartikeln wird das bald besser. Sonst ist ihr Gebiss super.

Wenn Maggy nun die Chance hat, sich viel zu bewegen, wird sie auch bald leichter werden, um ihre Gelenke nicht zu sehr mit dem hohen Gewicht belasten.

Maggy hat die Untersuchung gut über sich ergehen lassen. Ganz wohl war es ihr nicht immer. Ein bissle gezittert hat sie schon. Und da die letzte Impfung zwei Jahre zurückliegt, gab es zum Schluss dann auch noch die Tollwutimpfung :S

Auf dem Heimweg machten wir noch an einem Zoogeschäft halt uns haben Maggy ein Hühnchen mitgenommen. (Wir hatten kein Quitschspielzeug und haben von "Tina" gehört, dass Maggy es dort gerne mochte)

Den Abend verbrachte sie dann in IHRER ChilloutLounge :

"Och nööööö, nicht schon wieder dieses Blitzdings"

"Okay, ich geb's auf...."

Sodele, wieder eine kleine Maggy-Episode. Es freut mich ja sehr, dass ihr Maggy schon in euer Herz geschlossen habt und mehr von ihr hören wollt. Mal sehen, von was ich euch das nächste mal berichte...

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

27 März 2013 17:13 - 27 März 2013 17:13
Maggy.....Du bist echt eine kleine Zaubermaus.....freue mich schon auf weitere Berichte :)
Letzte Änderung: 27 März 2013 17:13 von Schmitzi.

Moderatoren: Christiane