Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maggy mit dem magischen Blick

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

27 März 2013 20:17
Ach Maggylein ... du bist so ein Hund, der sich schon nach kurzer Zeit ins Herz schleicht.
Bei mir hast du das in dem einen Tag geschafft :kiss:
Ich bin sehr froh, dass du nun so liebes Pflegepersonal hast :cheer:
Sogar ein nerviges Quitschie hast du bekommen, wenn das nicht lieb von ihnen ist.
Die ChilloutLoung ist auch Klasse, da kriegt man direkt Lust sich selbst reinzulegen.
Ich hoffe bald wieder von dir zu lesen ......

LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

29 März 2013 18:42
Ja Tina, tatsächlich gesellen wir uns manchmal auf Maggys grüne Insel, denn sie ist (noch) kein Sofahund. Sie stellt sich höchstens mit den Vorderpfoten drauf, um sich dann ausgiebigst kraulen zu lassen. (Das Beweisfoto befindet sich leider noch nicht auf meinem PC)

Maggy an der frischen Luft

Maggy ist wirklich gerne draußen. Schon wenn man ihr Geschirr in der Hand hält kommt sie (meist) schwanzwedelnd an. Im Gegensatz zu unserer Mila, ist das Geschirr anziehen für sie ganz okay und sie hält dabei ganz still.
(Mila mag lieber Halsband und hält Geschirr für Höchststrafe :woohoo: )

Bisher läuft sie wirklich toll an der Leine. Kommandos kennt sie natürlich noch keine, sie lässt sich aber gut führen.

Für Maggy gibt es noch so viel zu erschnüffeln. Die meiste Zeit hängt sie mit der Nase am Boden. Schön ist aber, dass sie dabei nichts vom Boden aufnimmt. Da ist sie ja eher etwas wählerisch.

Sie ist allerdings auch so beschäftigt, dass sie dabei total vergisst sich zu erleichtern. Sie ist durchaus stubenrein. Bis auf ein kleines Malheur am ersten Tag, ist ihr das nicht mehr passiert - und das ist wirklich der Aufregung zuzuschreiben.
Maggy muss eine Megablase haben, denn sie pieselt nur 2x am Tag. Ein großes Geschäft macht sie höchstens einmal.
Wir haben dafür schon nach Erklärungen gesucht - vielleicht durfte sie beim Vermehrer morgens und abends mal springen???

(Hier hatten wir das Verbindungsstück noch nicht. Drum war ein Ende am Halsband und das andere am Geschirr befestigt.)

Manchmal schweift ihr Blick dann doch in die Ferne. Vor ein paar Tagen fing die eher ruhige Maggy dann doch mal an zu bellen. Wir wissen nicht, ob es dem kleine Hund oder dem großen Mann galt, der mit dem Minihund unterwegs war. Wir vermuten, dass sie alles in Welpengröße von sich fernhalten will. Es würde mich nicht wundern ;)

Hundebegegnungen laufen unproblematisch ab. Es sei denn, sie wird angebellt. Dann weiß sie eben auch mal zu antworten :P

Ohhh, die ist sooooo knuffig, die Maggy. Man muss sie doch einfach knuddeln.

Das Bild zeigt sozusagen den souveränen Ersthund :( Mila vergisst ab und an ihre gute Kinderstube und zeigt Maggi wie man es NICHT machen sollte :ohmy:

Auch in unsrem Hof ist sie gerne. Wir haben sozusagen ein ganz besonderes Vorgartenblümchen . Hier genießt sie die ersten Sonnenstrahlen noch vorsichtig. Bisher kannte sie es ja eher nass.

"Neee, du hast mich jetzt nicht gesehen"

"Och nööö, ich mag noch nicht rein. Lass mich doch noch ein bissle die Sonne genießen"

Gestern haben wir einen langen Spaziergang zum See unternommen. Maggy und ich ganz alleine, da sich Mila nach einer Kastrations- und NabelbruchOP etwas schonen muss.
Das überqueren einer viel befahrenen Hauptstraße hat ihr schon etwas Stress bereitet. Bei GRÜN sind wir dann über die Straße gejoggt, denn wenn sie mal läuft, bleibt sie nicht stehen :side:
Eineinhalb Stunden ist sie mit mir gelaufen, gejoggt, hat geschnüffelt und noch mehr geschnüffelt ist weitergelaufen und immer mal wieder mit mir gerannt. Sie hatte sichtlich Spass dabei. Irgendwann hing auch die Zunge raus und ich vermutete ein kleiner Abstecher an den See würde sie erfreuen. VON WEGEN.... dieses Nass fand sie eher befremdlich. Auch meine nasse Hand lies sie nicht erahnen, dass ein riesiger Durstlöscher vor ihren Pfoten liegt. Naja, dann eben zurück.
Sie war so fasziniert von dem Geruchsteppich, dass sie den Kaninchen keinerlei Beachtung schenkte. Unglaublich diese Maggy-Maus!
Ja und dann kam da noch die EINZIGE Pfütze auf dem ganzen Wege..... Muss ich noch schreiben was dann geschah???? :woohoo:
Wir haben übrigens den Eindruck, dass ihr Geschirr längst nicht mehr so stramm sitzt. :cheer: und es lässt sich eine tolle Taille erahnen!

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

30 März 2013 11:42
Diese seltenen "Blumen" kenne ich :woohoo: .... sie sind ganz besonders niedlich !
Danke für die vielen schönen Bilder - und natürlich auch für die tollen Beschreibungen !
Gute Besserung an Mila und euch "Frohe Ostern" !
Viele Grüße,
Kathi

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

30 März 2013 21:13
Sie ist wirklich ein ganz besonderes Blümchen die Maggy :cheer:
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos......
Ich finde übrigens auch, dass sie schon etwas schlanker wirkt ;)
Obwohl ihr Gewicht ihrem Charme nichts anhaben kann.........

Ich wünsche euch schöne Ostern
und hoffe Mila geht's gut......

LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

31 März 2013 11:40
Guten Morgen und FROHE OSTERN an alle!

Teddybär war gestern, jetzt komm Maggy!

Seit Maggy bei uns vorrübergehend eingezogen ist haben wir sie als zurückhaltenden und vorsichtigen Hund kennengelernt. Doch so langsam taut sie auf. Zwar schläft sie immer noch die meiste Zeit, aber vor allem draußen wird sie munter. Freudig schnüffelt Maggy durch die Gegend. Jedes kleinste Detail wird beschnuppert. Und trotz Neugierde zieht sie nicht an der Leine.

Vorsichtiger wird sie bei anderen Hunden, die nicht mit ihr zusammen leben. Da scheint Maggy doch noch unsicher zu sein. Meist zeigt sie dies durch einen leisen Beller. Geht man aber mit ihr auf den anderen Hund zu, beschnuppert sie diesen und alles ist wieder in Ordnung. Spielen will sie aber nicht, das scheint ihr dann doch noch zu „anstrengend“ zu sein.

Mit unserer Hündin Mila versteht sie sich aber prima. Sie zeigt ihr wo ihre Grenzen sind und Mila akzeptiert das. Manchmal liegen die beiden zusammen im grünen Hundebett und kuscheln, doch auch hier wird nicht gespielt wenn Mila Maggy dazu auffordert.
Wenn wir dann wieder zu Hause sind sucht sie sich schon gleich ihr gemütliches Plätzchen und döst weiter.

Außer sie hört ihre Futterschüssel, denn dann ist gleich wieder munter und tänzelt vor einem herum und macht auch mal „Männchen“ bis die Futterschüssel auf dem Boden steht und sie endlich fressen darf. Ist sie fertig, wird ein Mensch gesucht der sie krault. Das geniest sie richtig. Sie streckt einem den Kopf entgegen und wenn man nicht sofort streichelt tapst sie einen mit der Pfote an als wolle sie sagen „Jetzt streichle mich schon“. Manchmal hüpft sie auch mit den Vorderpfoten auf die Knie und schaut einfach zu süß, da muss man einfach streicheln. Schmusen ist für sie einfach das Größte.

Bisher sprang sie von der Couch herunter, wenn man sie mal mit hochgesetzt hat. EBEN ist sie auf die Couch hochgesprungen. Sie wollte wohl mal sehen, was wir hier über sie schreiben :laugh:

Maggy spielt (noch) nicht mit anderen Hunden und Spielzeug findet sie auch nicht soooo toll. Dass einzige das ihr ein wenig Angst macht sind die Rollläden, ist aber auch eine Sauerei dass es dann dunkel wird. :angry:
Alleine bleiben findet sie auch noch nicht so toll, obwohl sie bei ersten Mal 2h durchgeschlafen hat. Mittlerweile jammert sie ein bisschen, aber das bekommen wir in den Griff. Treppen steigen klappt immer besser, was wohl vom Abnehmen kommt.
Wir hoffen sehr, dass sich eine wirklich liebevolle Familie für sie findet - Maggy hat das echt verdient. Sie ist so knuddelig, einfach zum liebhaben.
(von Leonie Nees)

Noch ein paar Fotos vom See

"Boah, bin ich durstig...."

"Ah, was ist denn das?"

"Habe ich in meinem Geruchsrepertoire noch nicht abgespeichert-also Vorsicht!"

"Ne,ne,ne, dass ist nix für mich"

Nun noch eine kleine besondere OSTERÜBERRASCHUNG, die meine Tochter Leonie für uns zusammengeschnitten hat....

"Hihi, da ich jetzt weiß, dass sie das so gut kann, werde ich ab und an filmen :P "

• Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

09 Apr. 2013 22:04
Es gibt wieder neues von Maggy...., (ich brauche manchmal ein Weilchen um die Fotos auf den PC zu zaubern)
Wir hatten eine richtig schöne Woche. Es war zwar kalt, aber immerhin TROCKEN und Sonne gab es auch ab und an B)

Maggy sucht den Osterhasen

Hier ist es kurz vor Ostern und ein bisschen Osterputz muss sein :laugh:
Maggy hat sich übrigens recht schnell mit dem Staubsauger angefreundet. Ein bissle nervt er aber schon, denn er knurrt immer so laut.

da trollt sie sich lieber in die Küche....

...und kommt wieder, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Ja, tatsächlich - Maggy hat das Sofa erobert. Sie hält sich zwar nicht gerne an die "Decken-Regel" aber wir üben das noch. Gerade verteilen unsere Schnuffels extrem großzügig Teile ihres Pelzes :huh:

Ja, hier fühlt sich Maggy sehr wohl
Maggy spielt unheimlich gerne mit den Pfoten. Damit fordert sie auch zum kuscheln und streicheln auf. Das haben wir genutzt und "gib Pfote" geübt. Irgendwann muss man ja mit Erziehung anfangen ;)

Mila ist etwas verwundert, dass ihr Stammplätzchen besetzt ist. Da muss man doch mal schnuffeln, ob das WIRKLICH Maggy ist, denn von dort hatte sie sich bisher immer verzogen.

"Aber nur faul rumliegen geht ja gar nicht. Also ab in die Natur, vielleicht finden wir ja einen Osterhasen. Der muss ja was besonderes sein..... Wenn ich einen finde, bring ich ihn Mila mit."

Nein, das ist keiner - dies ist FlyingMaggy :laugh:

Da Mila noch nicht toben darf, sind wir alleine unterwegs. Maggy hat trotzdem Spaß und genießt den größeren Radius an der Schleppleine.

Alles wird kontrolliert....

auch oben könnte sich ja einer versteckt haben..

Vielleicht ist so ein Hase ganz winzig?

Oder tarnt sich im grünen Gras!

Hmmm, hier duftet schon was....

und hier noch viel doller...

mal weiter graben, bis der Schatz gefunden ist.

Ob er wohl rechtzeitig ausgebüchst ist?

Hmmm schade, wieder daheim - müde, jedoch nicht erfolgreich...

"Och nööö, Leonie.... Ich hab' ihn überall gesucht und DU hast ihn schon reingelassen. Den hab ich mir aber ganz anders vorgestellt :blink: "

"Jetzt brauch ich erstmal Pause...

...und bald gehe ich MIT Mila auf Hasensuche."

Gemeinsam macht es bestimmt mehr Spaß!

Moderatoren: Christiane