Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Maggy mit dem magischen Blick

• Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Maggy mit dem magischen Blick wurde erstellt von Mila

19 März 2013 00:59
Hallo, hier bin ich nun - Maggy!

Man erzählt sich hier, ich sei mit einem blauen Auge davongekommen....
... und nun macht der Frühling auch für mich alles neu.
Wie die das wohl meinen? Aber überzeugt euch erst mal selbst:

Mein rechtes Auge ist braun und jaahaa, die Iris in meinem linken Auge ist tatsächlich in der unteren Hälfte hellblau. "Köhrt des so?" hat heute einer gefragt. Und dann "Ha, des mag isch!" gesagt.
Ich bin ja ein bayrisches Hundemadel und muss mich nun an den Klang im badischen gewöhnen.

Eines habe ich schnell rausgefunden. Wenn ich lange genug so schaue...

dann kraulen und knuddeln mich die Zweibeiner. Das finde ich prima und kann dann ganz lange stillhalten. Und wenn es mir besonders gut gefällt, hört man das auch.

Dann lachen mich die Leute an, knuddeln mich noch doller und sagen "unser kleines Ferkelchen grunzt wieder". :woohoo:
Na ob das auch ein badischer Ausdruck ist... Beagle nennt man mich normalerweise, also ein Hund. Und Hunde bellen....

Die bringen mich hier schon ganz schön zum grübeln.
Hier ist noch so ein ähnliches Tier wie ich. Die Beine sind viel länger - "Mila" haben sie diesen Stelzenbeagle gerufen. Und die macht immer so komische Sachen wenn die Menschen mit ihr sprechen. Dann gibt's immer so einen kleinen festen Futterkrümel. Also DAFÜR eine Fremdsprache zu lernen kann mich doch nicht locken. Bei ner leckeren WURST könnte ich es mir überlegen.....

Ich denke ich sollte mal ne Nacht drüber schlafen.
Nun habt ihr mich ja mal gesehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

19 März 2013 10:33
Hallo Maggy,
Du bist ja eine niedliche ... und Du weißt anscheinend schon ganz genau wie man die Menschen um die kleine Pfote wickelt !!!
Du machst das genau richtig :) ! Ich bin schon gespannt auf Deine Geschichten und auf Mila ... einen Stelzenbeagle kannte ich auch noch nicht. Obwohl ... wenn ich mir unseren Oskar so angucke ... das könnte einer sein !
Lass´ Dich verwöhnen ! Du hast es verdient !!
Bis bald, viele Grüße,
von Kathi und Bonnie

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

*Anja* antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

19 März 2013 12:26
Hallo Maggy, Du "Mag-ische",

herzlich Willkommen! Ich hab ja schon gelesen, dass Du eine gaaanz tolle bist aber auch noch eine so hübsche dazu ;-)
Schreib ganz schnell weiter, wie es Dir so ergeht! Wir sind schon anz gespannt und natürlich auch auf FOOOOTOOOOOS!!

Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

19 März 2013 13:09
Hallo Du Magische Maggy, super schöne Bilder sind das von Dir. Mach Dir nicht so viele Gedanken um die vielen fremden Wörter, Du musst sie nicht alle verstehen nur die wichtigen(futter, und so weiter). Das mit dem Grunzen wie ein Ferkelchen kennen wir das macht die liebe Lucy mit der Du gekommen bist auch. Lass Dich schön verwöhnen und sieh zu das deine Menschlinge immer schön das Ding mit nehmen mit dem man die tollen Bilder von Dir süßen Maus machen kann. ;)
Ps, vielleicht könnteste mal dafür sorgen das der Stelzenbeagle auch mal mit aufs Bild kommt wir haben noch nie einen gesehen. :P
Liebe grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

20 März 2013 21:22
Na, Maggy hat sich ja schon selbst kurz vorgestellt - nun sollten wir das auch tun, denn seit drei Tagen wohnt sie nun bei uns. Die Vorfreude und Aufregung war groß, denn es ist auch für uns ein "Erstes Mal".

Was wir bisher über sie wissen:
Rasse: Beagle
Farbe: Tricolor
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Gewicht: 21 kg
Höhe: ca. 38 cm
Besonderheit: Die Iris des linken Auges ist in der oberen Hälfte braun und hellblau im unteren Teil.

In ihrem Impfpass ist der 26.05.09 als Geburtsdatum eingetragen. (Und wer weiß, vielleicht darf sie ihren 4.Geburtstag schon in IHRER Familie feiern. :silly: )
Sie ist eine Vermehrerhündin und muss In ihrem jungen Leben schon vielfach Welpen ausgetragen und gesäugt haben. Es scheint, als hätte sie den letzten Wurf noch bis wenige Tage vor ihrer Ankunft bei uns versorgt.
Sie ist erstaunlich gut genährt, trägt also noch ein paar Pfunde zuviel umher und hat Aufgrund ihrer Vergangenheit ein stark ausgeprägtes Gesäuge. Wie sich beides entwickelt, werden die nächsten Wochen zeigen.
Bisher erleben wir sie als aufgeschlossene, neugierige und liebe Hundedame.

So war es am Sonntag 17.März 2013

Heute ist Maggy bei uns angekommen.
Richtig VIEL Beagle, wie ich es von einer Vermehrerhündin eher nicht erwartet hätte. Gemeinsam mit Hr. Meister haben wir die Transportbox in die Wohnung getragen. Bei Gewicht und Geräusch hätte man eher auf ein Schweinchen getippt, aber tatsächlich kam kurz nach dem Öffnen die Maggy heraus.
Neugierig hat sie sich umgesehen und kam auch auf ganz freundlich auf uns zu. Sie hat überhaupt ein ganz offenes und freundliches Wesen und fordert ihre Streicheleinheiten regelmäßig ein. Dann grunzt sie vor Wonne :laugh:
Ihr Blick ist ungewöhnlich- da schaut man zweimal hin.
Es freut mich sehr, dass sie nicht verängstigt ist. Sie hat wirklich alles inspiziert. Im Bad fand sie die Dusche besonders erkundenswert und wollte gleich hinein :laugh:

Eine kleine Gassirunde haben wir auch versucht. Sie ist richtig toll an der Leine gelaufen, hat nicht gezogen, wirkte in keiner Weise ängstlich; eher neugierig interessiert. Nicht einmal ein knatterndes Mofa hat sie aus der Ruhe gebracht.
Nach der anfänglichen Aufregung fiel die Anspannung endlich von ihr ab und sie schlief schon im Esszimmer ein. Dabei lies sie sich auch nicht davon stören, dass wir beim Essen waren.

Irgendwann lag sie völlig entspannt im Hundebett und schnarchte vor sich hin. (Boah, die sägt einen Wald klitzeklein- so kenne ich das gar nicht) Manchmal grunzt sie wie ein kleines Ferkelchen...

An unserer Mila hat sie kein Interesse. Meist ignoriert sie sie. Kommt ihr Mila allerdings aus Neugier zu Nahe, werden schon mal die Lefzen hochgezogen und warnend geknurrt.(Wenn sie schlafen will oder einen Kauknochen hat)

So typisch verfressen scheint sie gar nicht zu sein. Trockenfutter findet sie superdoof und eingeweicht nimmt sie es nur aus der Hand- nicht aus dem Napf. Zum Glück war ja 'ne Dose hier.

Nach einer kleinen Abendrunde hat sie wieder geschlafen. (Die Veränderungen und Erlebnisse der letzten drei Tage müssen ja auch mal verarbeitet werden )
Einmal hat sie in die Wohnung gepinselt, was aber auch daran liegen könnte, dass wir ihre Zeichen noch nicht lesen können :unsure:

Bald hat sie sich in Milas Box verzogen - ein großer Käfig aus Welpentagen den Mila oft dem Hundebett vorzieht . Da ist so ein bisschen Höhlenatmosphäre. Dort hat sie es sich auf einer Decke gemütlich gemacht und WEHE Mila will da auch noch mit rein.... da zeigt sie gleich, was Sache ist und Mila tritt den Rückzug an.

Um Mitternacht wurde sie wieder munter. Ich habe ihr schnell das Geschirr angezogen und nochmals ab in den Garten. Sie hatte auch noch keinen Haufen gemacht - na vielleicht jetzt. Aber denkste.... Schnüffelrunde im Dunkeln fand sie prima. Die vorbeifahrende Straßenbahn konnte sie nur hören - aber daran störte sie sich nicht. Leider dachte sie nicht daran, sich in irgendeiner Weise zu erleichtern. Aber genausowenig wollte sie zurück ins Haus. Boahhhh, sie KANN Treppen steigen, aber sie WOLLTE nicht. Stur wie ein Beagle (nicht ängstlich mit eingeklemmter Rute) stand sie stocksteif da.
Also habe ich sie hochgetragen......Na egal, ein Trainingsprogramm um Mitternacht ist sicher doppelt wirksam ;)

Das war unser erster Tag. Wir sind nun gespannt, was wir miteinander erleben werden. Wir sind ja quasi beide Pflegestellenanfänger

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Maggy mit dem magischen Blick

22 März 2013 08:06
Herzlich Willkommen im Forum und als Pflegemama,liebe Tanja :) :)

Ein Glück,dass mit Maggy ein relativ "Pflegeleichtes Exemplar"bei Dir eingezogen ist!
Ja,die Dame sieht dem Frontfrau von "Gossip"ähnlich was die Figur betrifft,aber das wird schon mit dem Abnehmen ;)
In der Regel haben diese "Mütter",wenig bis gar kein Auslauf,und wenn wenigstens anständig gefüttert wird,dann bekommen sie
schnell Übergewicht.
Ich wünsche viel Spass für Dich und Mila mit dem neuen Familienmitglied (auf Zeit).

Liebe Grüsse
Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Moderatoren: Christiane