Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bonnie´s Pflegestellentagebuch

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch

22 März 2013 13:27
Super, nun soll die Maus sich erst mal richtig erholen und dann geht das richtige Beagle leben so richtig los. Danke Kathi und Familie :)
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch

22 März 2013 20:11
Schön, dass die Kleine alles gut überstanden hat. Die Nachwehen der OP wird sie sicher auch gut wegstecken, und dann kann das richtige unbeschwerte Leben endlich beginnen. Danke Kathi, dass Du Dich so gut und so liebevoll kümmerst.

Ganz liebe Grüße
Edward und Roswitha

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch

23 März 2013 08:37
Schön das alles gut gegangen ist,jetzt erhole dich schnell dann wird Kathi dir das richtige Beagelleben
zeigen :) :) :)

LG Christa,Bernd und die Fellnasen

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch

23 März 2013 10:59
Schön, dass sie alles gut überstanden hat.
Sie ist eine wunderschöne Hündin und wird hoffentlich bald eine tolle Familie finden.
Danke Kathi, dass sie von dir in die Freiheit begleitet wird.

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch

27 März 2013 16:55
Neues von Bonnie:
Ja, sie hat die Kastration gut überstanden - aber es war auch "höchste Eisenbahn". Unsere Tierärztin war ziemlich erschüttert über den "desolaten" Zustand der Gebährmutter - egal wo sie die zum rausnehmen anfassen wollte, zerfiel das olle Ding :X . So etwas hatte sie in ihrer Laufbahn erst einmal gesehen und das ist schon Jahre her.
Was passieren könnte, wenn man die Gebährmutter jetzt nicht entfernt hätte, kann sich wahrscheinlich jeder hier an 2 Fingern ausrechnen.

Nun ja ... Bonnie weiß von all´ dem nichts - sie freut sich des Lebens und fängt an es an allen Stellen zu genießen :
Sie wälzt sich seelig im Körbchen, kuschelt mit allen anderen Hunden, ignoriert die Katzen (immernoch :kiss: ), bellt nicht mehr jeden Fremden an (manchmal knurrt sie aber noch kurz), frißt viiiieeel besser, hüpft vergnügt durch den Garten und kommt schon häufiger auf Zuruf.
Sie ist eigentlich zuverlässig stubenrein, wenn man darauf achtet das sie mit nach draußen geht ( wenn allerdings meine Kinder mit allen Hunden gehen, wollen Sally, Bonnie und Oskar nicht unbedingt mit B) ) , dann kann ihr schon mal ein Malheur passieren - zumindest wenn man dann auch noch ignoriert das sie auf und ab tappert :whistle: .

Bonnie ist jedenfalls ein Schatz - ich mag sie sehr ... sie mich auch, wo ich bin ist sie meistens nicht weit. Wenn ich einmal kurz aus dem Garten zu den Pferden gehe, dann steht sie am Tor und wartet. Komme ich wieder, hüpft sie erwartungsvoll ... dann springt sie freudig davon ... um sich streicheln zu lassen, fehlt das letzte Stückchen Mut.

Bilder gibt es demnächst wieder.
Viele Grüße,
Kathi und Bonnie

• Kathi
  • Kathis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch

15 Apr. 2013 22:44
Ich habe ja schon lange nichts mehr von Bonnie erzählt :
sie geht jetzt regelmäßig mit uns spazieren, das klappt schon ziemlich gut. Heute morgen hat sie etwas mit Tammy gespielt, nachdem Tammy sie immer wieder aufgefordert hat. Und heute nachmittag war sie das erste Mal mit im Wald, es war ziemlich warm und ich hatte den Eindruck als wenn Bonnie so einen eineinhalbstündigen Spaziergang auch recht anstrengend fand. Jedenfalls ist sie von allein wieder in´s Auto gehüpft, als wir es endlich wieder erreicht hatten.
Wenn alle Hunde im Garten sind und rein kommen sollen, hört Bonnie jetzt absolut zuverlässig auf ihren Namen - das erleichtert einiges !
( Neulich, als wir zur Kommunion eingeladen waren, ist Matthias nämlich eine Viertelstunde hinter ihr hergelaufen :angry: )

So, aber jetzt gibt´s lieber noch ein paar Fotos :
Bonnie himmelt Oskar an :

Isse nich hübsch ?

Kauknochen waren ihr anfangs noch nicht bekannt :

Norma und Bonnie:

Übrigens hat Bonnie hier in den paar Wochen eine Top-Figur bekommen, das muß ich ihr lassen.
Es geht doch nichts über ordentliches Flitzen im Garten - und "Aufpasser am Gartenzaun" ist ein wichtiger Job ;) , den teilt sie sich mit Sally, Theo und Tammy B) !

Viele Grüße,
Kathi und Bonnie

Moderatoren: Christiane