Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bonnie´s Pflegestellentagebuch
Bonnie´s Pflegestellentagebuch wurde erstellt von Kathi
18 März 2013 18:58
Seit Samstag (vorgestern) ist sie da :
Sie heißt Bonnie, wird im August 4 Jahre jung und ist eine ehemalige Vermehrerhündin.
Bonnie ist noch ziemlich vorsichtig, aber trotzdem läuft sie mir den ganzen Tag hinterher - selbst in die enge Waschküche ...
.
Streicheln kennt sie nicht und es braucht noch etwas Zeit bis sie gelernt hat es zu genießen.
Hier noch ein paar Bilder, heute war das Wetter relativ nett :
und noch welche:
Ich finde Bonnie ausgesprochen niedlich und auch sehr fotogen ... :kiss:
Mehr Text gibt es demnächst auch wieder ...
Viele Grüße,
Kathi und Bonnie
Sie heißt Bonnie, wird im August 4 Jahre jung und ist eine ehemalige Vermehrerhündin.
Bonnie ist noch ziemlich vorsichtig, aber trotzdem läuft sie mir den ganzen Tag hinterher - selbst in die enge Waschküche ...
Streicheln kennt sie nicht und es braucht noch etwas Zeit bis sie gelernt hat es zu genießen.
Hier noch ein paar Bilder, heute war das Wetter relativ nett :
und noch welche:
Ich finde Bonnie ausgesprochen niedlich und auch sehr fotogen ... :kiss:
Mehr Text gibt es demnächst auch wieder ...
Viele Grüße,
Kathi und Bonnie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
christa antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch
18 März 2013 19:19
Hallo Kathi,
ist das die Bonnie von Samstag ??? :ohmy: :ohmy:
Aber bei dir konnte sie ja dann zur Ruhe kommen ,berichte weiter.
Gruss Christa ,Bernd und die Fellnasen
ist das die Bonnie von Samstag ??? :ohmy: :ohmy:
Aber bei dir konnte sie ja dann zur Ruhe kommen ,berichte weiter.
Gruss Christa ,Bernd und die Fellnasen
Kathi antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch
19 März 2013 10:40
Ja, Christa, das ist Bonnie von Samstag ... 
Sie wird immer mutiger und freut sich richtig wenn ich vom Kindergarten/einkaufen/Wäsche aufhängen wiederkomme. Entweder kloppft sie das Sofa aus oder sie springt auf und läuft mir hinterher.
Natürlich ist sie immer noch in vielen Situationen sehr ängstlich, aber sie ist auf einem guten Weg.
Fressen mag sie noch nicht so viel, aber es wird langsam mehr.
So, nun gehen wir nach draußen ....
Viele Grüße,
Kathi und Bonnie
Sie wird immer mutiger und freut sich richtig wenn ich vom Kindergarten/einkaufen/Wäsche aufhängen wiederkomme. Entweder kloppft sie das Sofa aus oder sie springt auf und läuft mir hinterher.
Natürlich ist sie immer noch in vielen Situationen sehr ängstlich, aber sie ist auf einem guten Weg.
Fressen mag sie noch nicht so viel, aber es wird langsam mehr.
So, nun gehen wir nach draußen ....
Viele Grüße,
Kathi und Bonnie
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch
19 März 2013 13:25
Hallo Bonnie, Herzlich Willkommen. Du bist wirklich sehr hübsch und dass Du schon so gut Trauf bist finde ich super. Jetzt brauchst Du auch vor keinem mehr Angst zu haben Du bist in Sicherheit bei Kathi und Ihrer Familie, hier darfst du endlich Hund ( Beagle ) sein. Genieße die Zeit!
Bitte bitte wir wollen noch mehr so schöne Bilder haben sag das deinem Frauchen.
Liebe grüße Birgit
Bitte bitte wir wollen noch mehr so schöne Bilder haben sag das deinem Frauchen.
Liebe grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Nika antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch
19 März 2013 20:01
Das ist aber eine Schöne...
Kathi antwortete auf Aw: Bonnie´s Pflegestellentagebuch
19 März 2013 20:18
Die ist nicht nur schön, Nika ... die hat auch was auf´m Kasten !!!
Ich könnte mich den lieben langen Tag über Bonnie kaputtlachen, sie verfolgt mich und meint nun auch mich vor allem und jedem beschützen zu müssen ... lautstark natürlich. Eigentlich ist sie dafür aber noch viel zu ängstlich und so ist sie ganz erleichtert, wenn wir wieder in Sicherheit sind - also sie mich vom Sofa aus bewachen kann .... :woohoo: :kiss: .
Ich hoffe sie merkt irgendwann das ich schon groß bin und auf mich selbst aufpassen kann
. Heute morgen hat sie nämlich gemeint sich todesmutig zwischen 2(!) große Pferde drängeln zu müssen, damit ich da bloß nicht alleine stehe :blink: .
Bonnie ist ein Schatz, sie muß halt noch lernen vor wem man sich fürchten sollte und wer nett mit ihr ist. Aber das schafft sie sicher schnell.
Die Katzen findet sie uninteressant, die Kaninchen schon deutlich spannender und was die Hühner angeht ... habe ich noch keine richtigen Beobachtungen gemacht.
Bonnie bekommt zur Zeit ein Antibiotikum und wird am Freitag operiert, sie hat - wie so viele ehemalige Vermehrerhündinnen - eine Gebährmutterentzündung. Ich hoffe das sie die OP gut "wegsteckt". Vielleicht hat sie danach ja auch besseren Appetit, bei Jana war es so.
Viele Grüße,
Kathi und Bonnie
Ich könnte mich den lieben langen Tag über Bonnie kaputtlachen, sie verfolgt mich und meint nun auch mich vor allem und jedem beschützen zu müssen ... lautstark natürlich. Eigentlich ist sie dafür aber noch viel zu ängstlich und so ist sie ganz erleichtert, wenn wir wieder in Sicherheit sind - also sie mich vom Sofa aus bewachen kann .... :woohoo: :kiss: .
Ich hoffe sie merkt irgendwann das ich schon groß bin und auf mich selbst aufpassen kann
Bonnie ist ein Schatz, sie muß halt noch lernen vor wem man sich fürchten sollte und wer nett mit ihr ist. Aber das schafft sie sicher schnell.
Die Katzen findet sie uninteressant, die Kaninchen schon deutlich spannender und was die Hühner angeht ... habe ich noch keine richtigen Beobachtungen gemacht.
Bonnie bekommt zur Zeit ein Antibiotikum und wird am Freitag operiert, sie hat - wie so viele ehemalige Vermehrerhündinnen - eine Gebährmutterentzündung. Ich hoffe das sie die OP gut "wegsteckt". Vielleicht hat sie danach ja auch besseren Appetit, bei Jana war es so.
Viele Grüße,
Kathi und Bonnie
Moderatoren: Christiane