Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ich bin die Jule.........

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

26 März 2013 21:26
#49
Hab' das Foto heute früh gleich gesehen, und der Tag war gerettet :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

30 März 2013 21:18
#50
Wir hatten ein paar Tage Snoopy zu Gast.
Das Foto möchte ich euch nicht vorenthalten.
Jule mittendrin :laugh:

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

05 Mai 2013 19:04
#51
Lange haben wir nicht von Jule hören lassen ............
Aber es gibt eigentlich nicht so viel Neues.

Jule erkundet nun sehr interessiert ihre Umwelt.
Rüsten wir uns zum Spaziergang, ist sie voller Freude dabei, Geschirr anziehen – kein Problem, Schleppleine einklinken......... und nichts wie los....
Dann wird geschnüffelt und geschaut, alles ist ja so toll, das Gras was immer länger wird, man kann so prima durchflitzen, den Vögeln hinterher jagen ist auch sehr beliebt. Dabei vergisst sie manchmal, dass sie eine brave Jule ist und kommt erst nach mehrmaligem rufen zurück ;)
Sie läuft nun sehr gern und zeigt keine Angst, weder vor Menschen noch vor Fahrzeugen.

Am Freitag hatte Jule Besuch.
Eine nette junge Dame, mit ihrer kleinen Hündin Paula waren gekommen um Jule kennenzulernen. Der Funke ist nicht übergesprungen :( Jule hat sie anfangs aus der Ferne angebellt, dann ist sie dazu übergegangen sich hinter mir zu verstecken. Da sie aber sehr neugierig ist, hat sie wenigstens mal geschnuppert, sie hat sich aber nicht anfassen lassen. Die kleine Paula wurde vollständigt ignoriert.

Gestern haben wir es gewagt, Jule zur Spielstunde mit auf den Hundeplatz zu nehmen. Die fremden Menschen haben ihr nicht gefallen, die anderen Hunde waren ok. Sie hat sich tapfer hinter uns versteckt und war sichtlich froh, als sie wieder im vertrauten Auto saß. Zuhause angekommen war sie überglücklich wieder im gewohnten sicheren Bereich zu sein.

Für Jule ist es sehr wichtig, dass ihr Leben in strukturierten Bahnen abläuft in einem berechenbares Umfeld. Sie braucht die kleinen Rituale mit denen der Tag durchzogen ist, kommen die nicht zur gewohnten Zeit, werden sie von ihr sehr überzeugend eingefordert.

Wir hoffen es finden sich bald die "Richtigen" für unser Julchen, es wäre nun höchste Zeit für den Start in eine eigene Familie.

Nochwas zum kucken........










"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

06 Mai 2013 19:32
#52
Tina, kommt Jule mit nach Burbach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

06 Mai 2013 21:02
#53
@ Ina, wenn sich bis dahin keine Familie für sie findet, dann muss sie mit.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

06 Mai 2013 21:53
#54
Tina schrieb:

@ Ina, wenn sich bis dahin keine Familie für sie findet, dann muss sie mit.


Dann sag ich mal so: Hoffentlich hat sie bis Burbach noch keine Familie, weil ich würd mich ganz doll freuen, die "neue" Jule zu sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.