Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Miro - ehem. Happy der Franzose

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Happy der Franzose

10 Dez. 2012 10:24
:silly: na Manfred und der der Rest der M*s ....ich gratuliere euch auch zu dem niedlichen Familienzuwachs...der Miro ist aber auch wirklich ein hübscher Junge.....und was für lange Beine der hat... :blink: ....da können Mona u.Milva doch glatt unterdurch laufen,oder ? :laugh:

ich wünsche euch viele schöne Jahre zusammen....

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Happy der Franzose

11 Dez. 2012 01:09 - 11 Dez. 2012 01:11
Miro hat wieder gut durch geschlafen. Wir fanden wieder keine Spuren von irgendwelche Hinterlassenschaften. Toller Hund
Wenn wir dann aufstehen, wird es zeit dass er raus kommt um sein Geschäft zu machen. Die Italienerinnen liegen dann noch in ihren weichen Körben und halten ihren Schönheitsschlaf.

Wir werden von Miro immer wieder auf das Neue überrascht. Als die TAin kam hat er sich ohne große Aufregung untersuchen lassen. Legte sich dann sogar auf den Rücken und Moni und die TAin mussten ihm den Bauch kraulen. Was für ein Genießer (Franzose halt)
Miro ist gesund. Herz, Lunge OK. Zähne dem Alter entsprechend. Kann sogar Kopfhaut klein kriegen. Aber die Ohren.
Auf der linken Seite musste das Ohr 3 mal gespült werden, bis das Ohr sauber war. Die rechte Seite 5 mal. !!!
Jetzt hört er wieder.

Um die Mittagszeit kam Besuch. Miro hat sofort angeschlagen, bevor überhaupt die Klingel benutzt wurde. Toller Hund.
Die Italienerinnen standen hinter ihm und bewunderten ihn und seine Stimme. Mit dem Besuch konnte oder wollte er nichts anfangen.
Lies sich nicht anfassen, sondern ging in seinen Korb auf Beobachtungsposten immer ein Auge auf den Besuch.

Nach dem Abendbrot versammelten sich Mona, Milva und ich im Wohnzimmer. Moni war aber noch in der Küche. Miro lief aufgeregt hin und her und fiepte.
Als Moni dann kam legte er sich in den Korb und versuchte zu schlafen. Dann ging aber Milva raus. Wieder lief er aufgeregt hin und her.
Nachdem dann Milva wieder ins Wohnzimmer kam und sich auch in den Korb legte und er somit seine Familie zusammen hatte, war für Miro die Welt in Ordnung.
Er legte sich in seinen Korb, schmatzte 2-3 mal und schlief glücklich ein. Er wird doch kein Sammler oder ein Hütehund sein ?
Jedenfalls ist er glücklich wenn alle um ihn herum sind.

Morgen wollen wir dann mal einen größeren Spaziergang versuchen.

Q Regina schrieb
...da können Mona u.Milva doch glatt unterdurch laufen, Liebe Regina Das STIMMT sogar mit erhobenen Kopf. Milva sogar mit erhobener Rute !

Bis morgen, streichelt alle eure Fellnasen
Viele Grüße
Manfred
von den 5 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 11 Dez. 2012 01:11 von mona.

• mona
  • monas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 Dez. 2012 23:26 - 12 Dez. 2012 08:03
Heute hat Miro seinen ersten großen Spaziergang unternommen. War am Anfang etwas stressig, da Mona und Milva frei laufen durften, Miro aber erst an der Leine und dann an der Schleppleine bleiben musste.
Auf den Feldern ist Miro nur mit Nase unten gelaufen und versuchte irgendwelche Spuren zu lesen. Sein verhalten zeigte, dass er sicher zur Jagd benutzt wurde.
Eigentlich war der Spaziergang nicht so anstrengend wie wir es erst erwartet hatten.

Was uns aber sehr erschrocken hat, war, das Miro so wie er die Leine am Rücken spürte, sofort das Hinterteil nach unten zog und einen unterwürfigen Blick ( Angst) uns zu warf. Der Hund hatte nur Angst. Wir haben dann die Leine am Halsband angebracht und Miro zeigt keine Angst mehr.
Miro ist gegenüber Männer sehr kritisch. Lässt sich nicht anfassen geht sofort zurück dabei zieht den Kopf ein und sucht Körperkontakt zu Moni. Ich darf ihn anfassen und streicheln und auch kuscheln, habe aber immer das Gefühl, dass er mich noch etwas misstrauisch anschaut.
Bei Moni legt sich der Kerl auf den Rücken und lässt sich so richtig kraulen. Wo Moni ist, ist Miro.

Männer müssen, gelinde gesagt, sehr ruppig mit Miro umgegangen sein.

Wir haben Miro gewogen, bei einer Schulterhöhe von 54 cm wiegt er 12,5 Kg. Bisschen dünne. Aber bei seinem Hunger wird er bald ein normales Kampfgewicht haben.
Bis jetzt kann ich nur sagen, Miro ist ein toller Hund. Stubenrein, passt auf seine lieben auf und ist im ganzen bisher völlig unkompliziert
Die Ängste vor fremden Männer, Trecker und LKW wird er sicher noch im Laufe der Zeit ablegen.

Viele Grüße
Manfred und die restlichen 4 Ms
Letzte Änderung: 12 Dez. 2012 08:03 von .

• mona
  • monas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 Dez. 2012 23:53
Leider habe ich einmal Lenny geschrieben statt Miro. Kommt davon, wenn man was schreibt und gleichzeitig über einen anderen Hund spricht.
SOOOOORRRRYYYY

Manfred

• s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

antwortete auf Aw: Happy der Franzose

12 Dez. 2012 08:05 - 12 Dez. 2012 08:12
mona schrieb:

Leider habe ich einmal Lenny geschrieben statt Miro. Kommt davon, wenn man was schreibt und gleichzeitig über einen anderen Hund spricht.
SOOOOORRRRYYYY

Manfred

Habe mir erlaubt es zu verbessern. Noch herzlichen Glückwunsch Manfred zu Miro, der jetzt bestimmt happy ist.
Manfred kannst du die Leine nicht unten am Geschirr fest machen? Da baumelt die Leine wenn an den Beinen. Ist immer noch besser als Schleppleine am HB. Du kannst mir das Geschirr auch schicken und ich nähe unten einen Ring an. Oder wenn deine Frau eine Nähmaschiene hat, schicke ich euch einen Ring wenn nötig. Schreib einfach eine PN.

Willst du hier nicht zu machen und ein richtiges Tagebuch machen?
Letzte Änderung: 12 Dez. 2012 08:12 von .

• mona
  • monas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

mona antwortete auf Aw: Miro - ehem. Happy der Franzose

12 Dez. 2012 16:13 - 12 Dez. 2012 16:14
Hallöchen
Heute war unser Spaziergang sehr kurz. Mona, Milva und Miro hatten bei 13 Grad minus keine Lust ! Alle haben sofort ihr Geschäft gemacht
und drehten Richtung Heimat ab. Moni war damit auch sofort einverstanden.

Sie kullern von einem Korb in den anderen. Mona und Miro haben zusammen, Schulter an Schulter, auf dem Teppich gelegen und haben einen Stck. Kopfhaut bearbeitet. Wobei Mona dem Miro sein Stck klaute und das genüsslich zerkleinerte. Miro lag höflich daneben und begnügte sich mit Krümeln. Erst als Mona den Rest verachtete, durfte Miro ran. Was toll war, es gab kein Ärger.

Langsam werde ich auf Moni eifersüchtig. Wenn Moni an Miros Korb vorbei geht, dreht er sich auf den Rücken und Moni muss ihn den Bauch kraulen. Dabei grunzt er. Das hört sich an, als ob er knurrt. Wenn Moni aufhört, fordert er sie wieder auf und schon geht das Grunzen weiter.
Das macht er bei mir nicht. Mich schaut er immer noch etwas misstrauisch an.

Miro war mit Mona und Milva ca 15 Minuten allein im Haus, dabei entdeckte er ein neues Hobby. Abfalleimer Da sind ja so viele schöne Sachen drinnen. Wenn wir dann das Chaos zusammen fegen, kontrolliert Miro jede Schaufel. Wie am Fließband bei der Endkontrolle. Also heißt es jetzt Abfalleimer sichern.
Treppen steigt Miro weiterhin nicht, da ist er sehr ängstlich. Wir versuchen es langsam mit Leckerli. Eine Stufe hat er schon geschafft.

Wencke nochmals vielen Dank für deine Korrektur. Ich gelobe Besserung.

Viele Grüße an alle
Manfred
.
Letzte Änderung: 12 Dez. 2012 16:14 von mona.

Moderatoren: Christiane