Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Miro - ehem. Happy der Franzose
- mona
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
Miro - ehem. Happy der Franzose wurde erstellt von mona
09 Dez. 2012 01:13 - 12 Dez. 2012 08:13
Hier ist Happys eigenes Pflegetagebuch.
Heute habe ich in Hamburg Happy übernommen. Als wir zu Hause ankamen, wurde er von Mona und Milva nett aber reserviert begrüßt.
Die beiden kleine Italienerinnen hatten doch vor der Größe Respekt. Einen kleinen gemeinsamen Spaziergang und die Anspannung war
weg.
Im Haus ging alles wunderbar gut. Happy hat sofort alle Schüsseln geleert. Der Wassernapf war innerhalb von Sekunden auch geleert.
Die drei haben dann zusammen auf den Teppichen gelegen und haben Leckerlies vernichtet.
Mona und Milva lagen etwas abseits, da Happy doch nicht so gut riecht. Man könnte sagen er stinkt. Moni wird ihn morgen in die Wanne stellen.
und andere kleine Reinigungen z.B. die Ohren vornehmen.
Als Mona und Milva dann in ihren Körben gingen, hat sich Happy in seinen Korb, den wir für ihn vorbereitet hatten, gelegt und eingekuschelt.
Er ist ein Fernsehgucker. Aus seinem Korb hat er die Sportschau mit mir geschaut. Er war auch begeistert, dass Bayern gewonnen hat.
Nach einer Runde im Garten gehen wir jetzt alle schlafen. Die Treppen wollte er nicht steigen. Er weinte ich habe ihn dann noch oben getragen.
Er wiegt ja nichts, aber lange Beine hat er.
Nun liegen die Italienerinnen und der Franzose in ihren Körben und schlafen. Das ist Europa.
Wollen mal sehen, wie die erste Nacht wird.
Werde morgen berichten.
Bilder folgen. Wir überlegen ob wir ihn nicht anders nennen. Auf Miro reagiert er schon. Von wegen der Ms
Viele Grüße
Manfred
Danke Anika und all die anderen Fahrer. Wir hatten ja mit dem Wetter Glück.
Heute habe ich in Hamburg Happy übernommen. Als wir zu Hause ankamen, wurde er von Mona und Milva nett aber reserviert begrüßt.
Die beiden kleine Italienerinnen hatten doch vor der Größe Respekt. Einen kleinen gemeinsamen Spaziergang und die Anspannung war
weg.
Im Haus ging alles wunderbar gut. Happy hat sofort alle Schüsseln geleert. Der Wassernapf war innerhalb von Sekunden auch geleert.
Die drei haben dann zusammen auf den Teppichen gelegen und haben Leckerlies vernichtet.
Mona und Milva lagen etwas abseits, da Happy doch nicht so gut riecht. Man könnte sagen er stinkt. Moni wird ihn morgen in die Wanne stellen.
und andere kleine Reinigungen z.B. die Ohren vornehmen.
Als Mona und Milva dann in ihren Körben gingen, hat sich Happy in seinen Korb, den wir für ihn vorbereitet hatten, gelegt und eingekuschelt.
Er ist ein Fernsehgucker. Aus seinem Korb hat er die Sportschau mit mir geschaut. Er war auch begeistert, dass Bayern gewonnen hat.
Nach einer Runde im Garten gehen wir jetzt alle schlafen. Die Treppen wollte er nicht steigen. Er weinte ich habe ihn dann noch oben getragen.
Er wiegt ja nichts, aber lange Beine hat er.
Nun liegen die Italienerinnen und der Franzose in ihren Körben und schlafen. Das ist Europa.
Wollen mal sehen, wie die erste Nacht wird.
Werde morgen berichten.
Bilder folgen. Wir überlegen ob wir ihn nicht anders nennen. Auf Miro reagiert er schon. Von wegen der Ms
Viele Grüße
Manfred
Danke Anika und all die anderen Fahrer. Wir hatten ja mit dem Wetter Glück.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 12 Dez. 2012 08:13 von .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: Happy der Franzose
09 Dez. 2012 10:59
Nennt ihn Miro, Maurice, Miles, Mornty, Marvin, Michel oder wie auch immer. Die M-Auswahl ist groß.
Am meisten beeindrucken mich seine Fußballkenntnisse, hätte ich jetzt von einen Franzosen so nicht unbedingt erwartet.
Ich freue mich auf weitere Berichte über das "Stinktier"!
Am meisten beeindrucken mich seine Fußballkenntnisse, hätte ich jetzt von einen Franzosen so nicht unbedingt erwartet.
Ich freue mich auf weitere Berichte über das "Stinktier"!
agate antwortete auf Aw: Happy der Franzose
09 Dez. 2012 12:03
Mensch, das klingt doch super.
Und ist M?? nun schon sauber?
Danke, dass er bei euch sein darf
Viele Grüße
Antje
Und ist M?? nun schon sauber?
Danke, dass er bei euch sein darf
Viele Grüße
Antje
*Anja* antwortete auf Aw: Happy der Franzose
09 Dez. 2012 13:13
Manfred, mir scheint, der neue "Mister M" fühlt sich bei Euch schon zu Hause. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte, wie er sich bei Euch entwickeln wird. Gibts dann auch bald Fotos? Frischgebadete? (Es gibt auch Trockenschampoo für Tiere, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.)
Liebe Grüße,
Anja und die Missen
Liebe Grüße,
Anja und die Missen
Kathi antwortete auf Aw: Happy der Franzose
09 Dez. 2012 13:53
Das hört sich ja alles schon ziemlich gut an !
Das eure beiden italienischen Mädels den stinkenden Kerl akzeptieren - Respekt !
Ich muß gestehen, ich habe mit einem ordentlichen Duschbad sehr gute Erfahrung gemacht und hatte bislang den Eindruck als fühlten sich die Hunde auch besser ! Wer riecht schon gerne so ?
Er war annähernd 24 Stunden unterwegs, Wasser habe ich ihm angeboten und ein paar Leckerlis hat ihm mal jemand zugesteckt ... von daher soll er jetzt wohl Nachholbedarf haben was Futter, Wasser und vor allem Schlaf angeht !
Lieber Manfred, knubbel ihn mal feste von mir, er ist so ein niedlicher, freundlicher Hund, ich mag ihn sehr !
Das er bei euch sein darf, ist einfach toll !!!
Du bekommst noch eine PN ...
Ganz liebe Grüße,
Kathi
Wer Bilder von ihm sehen will ... bitte schön :
Das eure beiden italienischen Mädels den stinkenden Kerl akzeptieren - Respekt !
Ich muß gestehen, ich habe mit einem ordentlichen Duschbad sehr gute Erfahrung gemacht und hatte bislang den Eindruck als fühlten sich die Hunde auch besser ! Wer riecht schon gerne so ?
Er war annähernd 24 Stunden unterwegs, Wasser habe ich ihm angeboten und ein paar Leckerlis hat ihm mal jemand zugesteckt ... von daher soll er jetzt wohl Nachholbedarf haben was Futter, Wasser und vor allem Schlaf angeht !
Lieber Manfred, knubbel ihn mal feste von mir, er ist so ein niedlicher, freundlicher Hund, ich mag ihn sehr !
Das er bei euch sein darf, ist einfach toll !!!
Du bekommst noch eine PN ...
Ganz liebe Grüße,
Kathi
Wer Bilder von ihm sehen will ... bitte schön :
- mona
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Happy der Franzose
09 Dez. 2012 23:01
Vielen Dank für eure lieben Worte und Wünsche. Wir werden alles dran setzten damit Miro, so ist jetzt sein Name,
noch schöne Jahre verbringen kann.
@Iris schrieb:
Iris, bei den Bayern spielt doch ein Landsmann von Miro.
Miro hat die Nacht ruhig und friedlich in seinem Korb verbracht. Wir fanden im Haus keine Spur von irgendwelchen Hinterlassenschaften.
Dann aber nichts wie raus und sich lösen. Durch den tiefen Schnee kommt Miro bei der Größe wunderbar durch, nur die kleinen Italienerinnen hatten so ihre schwierigkeiten.
Nachdem wir gefrühstückt hatten, habe ich Miro nach oben ins Badezimmer getragen und Moni stand schon mit dem Zubehör bereit. Nun war der "Stinker" fällig. Sein weißes Fell war gelb, wenn man ihn über den Kopf oder am Körper anfasste, hatte man das Gefühl es klebt was ekliges an den Händen. Wie Baumharz.
Die Mädels lagen vor dem Badezimmer und schauten ganz interessiert zu.
Miro stand in der Dusche wie ein "begossener Pudel". Die Ohren hingen noch ein Stück länger runter.
Ihr könnt es euch nicht vorstellen, was für ein Dreck runter kam. Drei mal haben wir Miro Duschen müssen. Anschließend hat er in seinem Badetuch gelegen und wir haben ihn abgerubbelt. Er wollte das Badezimmer nicht verlassen. Obwohl er jetzt doch viel besser roch.
Nur mit einem Wurststück lies er sich locken. Ich habe ihn dann die Treppen wieder runter getragen und er hat sich in seinem Korb ,vor dem Ofen, eingekuschelt.
Miro ist eigentlich Stubenrein. Nur ab und zu will er im Haus markieren. Er will nur lieb sein und nicht auffallen.
Beim fressen müssen wir ihn von den Mädels fern halten, da Miro wie ein Staubsauger das Fressen einsaugt und sofort nach weiteren Futter schaut. Die Mädels fressen da schon kultivierter.
Was uns aufgefallen ist, dass Miro aufpasst und bei Geräuschen , die außerhalb des Hauses sind, anschlägt.
Mona und Milva schrecken bei jedem Gebell hoch und sind ganz verwirrt.
So wir wollen jetzt noch einen kleine Runde machen, melden uns morgen wieder.
Wie gesagt, Bilder kommen so schnell wie möglich.
Viele Grüße von
den nun 5 Ms
noch schöne Jahre verbringen kann.
@Iris schrieb:
Iris, bei den Bayern spielt doch ein Landsmann von Miro.
Miro hat die Nacht ruhig und friedlich in seinem Korb verbracht. Wir fanden im Haus keine Spur von irgendwelchen Hinterlassenschaften.
Dann aber nichts wie raus und sich lösen. Durch den tiefen Schnee kommt Miro bei der Größe wunderbar durch, nur die kleinen Italienerinnen hatten so ihre schwierigkeiten.
Nachdem wir gefrühstückt hatten, habe ich Miro nach oben ins Badezimmer getragen und Moni stand schon mit dem Zubehör bereit. Nun war der "Stinker" fällig. Sein weißes Fell war gelb, wenn man ihn über den Kopf oder am Körper anfasste, hatte man das Gefühl es klebt was ekliges an den Händen. Wie Baumharz.
Die Mädels lagen vor dem Badezimmer und schauten ganz interessiert zu.
Miro stand in der Dusche wie ein "begossener Pudel". Die Ohren hingen noch ein Stück länger runter.
Ihr könnt es euch nicht vorstellen, was für ein Dreck runter kam. Drei mal haben wir Miro Duschen müssen. Anschließend hat er in seinem Badetuch gelegen und wir haben ihn abgerubbelt. Er wollte das Badezimmer nicht verlassen. Obwohl er jetzt doch viel besser roch.
Nur mit einem Wurststück lies er sich locken. Ich habe ihn dann die Treppen wieder runter getragen und er hat sich in seinem Korb ,vor dem Ofen, eingekuschelt.
Miro ist eigentlich Stubenrein. Nur ab und zu will er im Haus markieren. Er will nur lieb sein und nicht auffallen.
Beim fressen müssen wir ihn von den Mädels fern halten, da Miro wie ein Staubsauger das Fressen einsaugt und sofort nach weiteren Futter schaut. Die Mädels fressen da schon kultivierter.
Was uns aufgefallen ist, dass Miro aufpasst und bei Geräuschen , die außerhalb des Hauses sind, anschlägt.
Mona und Milva schrecken bei jedem Gebell hoch und sind ganz verwirrt.
So wir wollen jetzt noch einen kleine Runde machen, melden uns morgen wieder.
Wie gesagt, Bilder kommen so schnell wie möglich.
Viele Grüße von
den nun 5 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Moderatoren: Christiane