Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Miro - ehem. Happy der Franzose

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Miro - ehem. Happy der Franzose

13 Dez. 2012 11:33
Hallo Manfred, Moni, Milva & Mona und natürlich Miro

Ich freue mich das sich Miro so prima bei euch eingegliedert hat.
Im diesem Tagebuch musste ich mehrfach schmunzeln, er scheint wirklich ein toller Hund zu sein. ;)
Habe ich etwas überlesen ? Wird/Ist Miro der Hund der euer Trio vollkommen macht ?
Wie auch immer, man hört aus deinen Sätzen wie sehr ihr ihn mögt. :kiss:

Knuddle bitte alle 4-beiner von uns, und richte Moni liebe Grüße aus

Verschneite Grüße aus Winsen

Rebecca mit Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mona
  • monas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Miro - ehem. Happy der Franzose

13 Dez. 2012 13:35
Hallo Rebecca

das wir den kleinen/großen Franzosen lieb gewonnen habe hast du gut erkannt. Aufgrund seines liebenswerten Wesen und seinem tollen
Charakter muss man ihn einfach lieben. Er hat natürlich ein Problem mit uns er kann keine Wort D. Er würde so gern folgen oder dass machen
was von ihm gewünscht wird. Im Moment läuft es noch viel mit Zeichensprache ab. Was er aber schon versteht ist "Feines" das Wort liebt er.
Insbesondere wenn einer von uns in Richtung Speisekammer geht.
Auch Stopp, wenn er mal wieder einem den Arm in die Länge zieht, hat er schon drauf.

Was seit gestern schön ist, er macht sich jetzt im Korb oder auf dem Teppich laaaaannnnggg. und ist ganz entspannt. Nur wenn der Kerle sich so
lang macht, haben Mona und Milva Schwierigkeiten ihm vorbei zu kommen. Dann schnüffeln sie an den gewissen Stellen, dann kommt er hoch und schaut die Mädels verschämt an. Er ist ja ein Kastrat.
Er schläft morgens unwahrscheinlich lange. Er ist nicht bereit vor 1000 Uhr aus dem Korb zu kommen. Kälte hasst er. Nun habe ich 4 Frostbeulen.

Viele Grüße
Manfred und die restlichen 4 Ms, die um den warmem Ofen sitzen.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: Miro - ehem. Happy der Franzose

14 Dez. 2012 09:22 - 14 Dez. 2012 09:24

Kälte hasst er. Nun habe ich 4 Frostbeulen.

Lach, ja Silka und ich sind auch Frostbeulen... nur haben wir keinen Ofen um uns daran zu wärmen. :laugh:

Das mit der Verständigung wird noch, oder Manfred ihr belegt noch einem Französischkurs. :whistle:
dann klappts auch mit dem Miro ;)
Letzte Änderung: 14 Dez. 2012 09:24 von Rebecca. Begründung: Buchstabe hinzugefügt

• Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Miro - ehem. Happy der Franzose

14 Dez. 2012 18:36
Hey Miro, alte Socke. Lass uns doch mal die Nasen zusammen stecke. Ich kenn ne Menge Tricks wie Du die Zweibeiner echt auf Trab bringen kannst.

Dein Biniou
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

• mona
  • monas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

15 Dez. 2012 00:17
Biniou schrieb
Hey Miro, alte Socke. Lass uns doch mal die Nasen zusammen stecke. Ich kenn ne Menge Tricks wie Du die Zweibeiner echt auf Trab bringen kannst.

Hallo Kumpel, finde ich einfach nett, wenn du mir einige neue Tricks zeigen kannst. Nachdem ich mich in den ersten Tage von meiner besten Seite gezeigt habe, lernen meine Pflegefamilie einige "Macken" von mir.
Sie sind jedes mal begeistert, wenn ich den Mülleimer für sie entleere. Heute haben sie mich mit den beiden Mädels für ca 1 Stunde
allein gelassen. Fand ich überhaupt nicht in Ordnung. Auch wenn sie mit mir vorher 11/2 Stunden durch den Wald gelaufen sind, musste
ich meinen Haufen im Hausflur lassen. Sind ja Fliesen vorhanden, ist doch nett von mir. Markierungen habe ich auch hinterlassen.
Sie waren alle nicht begeistert. Nach einigen Stunden haben sie uns nochmals alleine gelassen. Wieder habe ich meinen Protest mit einem
Haufen ausgedrückt, wenn auch etwas weniger. Wieder fanden sie es nicht toll.

Mal sehen wie es hier weiter geht. Ich habe gehört sie wollen es morgen nochmals probieren. Wir werden ja sehen.

Ansonsten sind sie hier alle OK. Nur was für eine komische Sprache. Einiges verstehe ich ja schon. Leckerli, Feines !!!!!!!

Ich melde mich wieder oder meine Familie schreibt.

Haltet die Ruten hoch
Miro

• mona
  • monas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 Dez. 2012 13:28
Hier sind die ersten Bilder von Miro. Viel Spaß beim betrachten.

img] up.picr.de/12845969jg.jpg [/img]

Miro ist ein richtiger Jagdhund. Ohne Leine laufen lassen ist zur Zeit nicht möglich Wenn er eine Spur hat ist er nicht zu halten. Da wir nicht die Kommandos kennen, auf die er dann reagieren soll oder auch nicht, ist es ein Problem. Auf dem Grundstück läuft er ohne Leine und kommt auch, wenn er mit seinem Namen gerufen wird. Er reagiert auch auf einen bestimmten Pfiff. Aber im Wald oder auf Wiesen, reagiert er darauf überhaupt nicht.
Gesundheitlich ist er soweit OK. Nur er kratzt sich sehr, sehr oft. Wir sind dabei abzuklären, ob es Milben (Flöhe sind ausgeschlossen) Allergie oder eine Macke ist. Das eine Ohr hat wieder voller "Matsch" obwohl Moni ihm die Ohren alle 2 Tage säubert.
Gegenüber fremden ist Miro weiterhin sehr, er vorsichtig bzw. bei Männern ist er sehr ängstlich. Hat sich in der Zeit wo er bei uns ist nicht
gelegt.

Grüße an das Forum
Manfred

Moderatoren: Christiane