Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Feri

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

caro antwortete auf Feri

10 Sep. 2012 18:31
Feri taut immer weiter auf und hat jetzt richtig Spaß. Gestern hat er zum ersten Mal mit Neo und meinem Mann gespielt und sich vor Freude fast überschlagen.

Drei bis vier Stunden allein bleiben geht ohne Probleme. Dafür ist die Freude dann umso größer, wenn wir wieder da sind.

Er schaut sehr gern fern. Besonders Tier-Sendungen haben es ihm angetan und er fiebert richtig mit. Ein herrliches Bild.

Er wird auch von Tag zu Tag schmusiger (ich dachte nicht, dass noch eine Steigerung geht). Am liebsten liegt er und lässt sich seinen Bauch kraulen.

Feri ist ein wirklich sehr lieber Hund. Selbst kleine Kinder bringen ihn nicht aus der Ruhe und er genießt deren Aufmerksamkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Feri

10 Sep. 2012 20:24
Das freut uns sehr dass es Feri so gut geht. Wir wissen dass diese Hunde einfach nur Dankbar sind und die Nähe seines Herrchen suchen. Bei Alice die bei uns in der PS ist sowie Fritzchen hier in Neustadt ist es genauso. Viele Grüße aus Neustadt.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

caro antwortete auf Neues von Kuschel-Feri

16 Sep. 2012 19:14
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Am Mittwoch sind wir, natürlich zusammen mit Feri, nach Brandenburg zu meinen Eltern gefahren. Auto fahren kann Feri sehr schön. Er schläft die ganze Zeit und meldet sich, wenn er etwas hat.

Dort angekommen erkundete Feri erstmal alle möglichen Futterquellen. Obwohl wir die Angst hatten, er könnte überfordert sein mit den ganzen neuen Eindrücken (wir hatten extra das Meiste abgesagt), überraschte er uns, indem genau das Gegenteil der Fall war. Wir konnten ihn problemlos überall mitnehmen und die komplette Familie war hin und weg von dem kleinen Kuschelbär. Da unser Neo eher kein Kuschler ist, genossen sowohl die Familie als auch Feri die Streicheleinheiten. In dem Garten konnte er schön umherrennen und verfolgte mich auf Schritt und Tritt.

Wir haben festgestellt, dass er Teppich und Rasen am liebsten auf dem Rücken robbend erkundet. :laugh: Er liebt es am Bauch gekrault zu werden und ist der wahrscheinlich liebste Hund, den ich je kennen gelernt habe. Er liegt gern auf dem Schoß und rollt sich auch dann auf den Rücken um alles voll auszukosten. :silly:

Auch der Welpe meiner Schwester (gerade mal 10 Wochen) konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen. Absolut niedlich.

Mittlerweile haben wir auch angefangen, einige Tricks zu versuchen. Er ist sehr lernwillig und lernt auch recht schnell (natürlich hauptsächlich für Futter).

Vor Wasser hat Feri absolut keine Angst. Wäre das Wasser in dem See nicht so kalt gewesen, wäre er sicherlich komplett eingetaucht. So war es halt nur der Bauch. :)

Ich kann nur immer wieder sagen, dass er der perfekte Hund für jemanden ist, der sich einen sehr lieben und ruhigen Rüden wünscht.

Anhänge:

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

caro antwortete auf Aw: Neues von Kuschel-Feri

16 Sep. 2012 19:14

Anhänge:

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Feri

30 Sep. 2012 21:04
Gratuliere Feri !
Hast Du Deine eigene Familie gefunden ?!
Ich habe Dich gerade bei den "reservierten" entdeckt ... toll !!!
Viele Grüße,
Kathi

• damkbeagle
  • damkbeagles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

damkbeagle antwortete auf Aw: Feri

02 Okt. 2012 19:36
Feri wird ab morgen bei uns wohnen. Wir freuen uns schon sehr! Wir konnten ihn schon mal kennen lernen und er ist ein toller Hund :kiss: . Wir werden alles tun, damit er noch viele schöne Jahre bei uns hat.

Bald gibt es sicher auch aktuelle Fotos!

Dana

Moderatoren: Christiane