Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Feri

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Feri wurde erstellt von caro

08 Sep. 2012 10:42
Eine Woche wohnt jetzt Feri hier bei uns in Thüringen. Der kleine ist aus Ungarn zu uns gekommen und erlebt jetzt jeden Tag neue spannende Dinge.

Nachdem er gleich zu Beginn meinen Mann markiert hatte und alle Leute um sich herum begrüßt hatte, erkundete er freudig sein vorübergehendes Heim. Mittlerweile ist er auch fast stubenrein. In den letzten Tagen gab es keine "Zwischenfälle".

Da er sehr stark gerochen hat, haben wir ihn geduscht, was ihm zwar komisch vorkam, aber dennoch gefiel. Zudem haben wir die vielen Wunden und den Milbenbefall versorgt. Er kratzt sich zwar immernoch, aber mit medizinischer Hilfe nicht mehr blutig. Die kahlen Stellen am Po bekommen auch wieder Fell und Feri ist nach und nach mutiger.

Er springt sehr gern und vor allem hoch. Das Kindershcutzgitter im Wohnzimmer, was unseren Beagle Neo bisher immer aufgehalten hat, überspringt er mühelos. Das bewirkt zwar, dass wir ihn nicht mehr auf den Balkon lassen können, aber damit kann er leben.

Feri liebt schmusen. Er fordert es oft von selbst ein und auch von jedem. Kinder (auch sehr kleine Kinder) findet er toll und auch unsere Meerschweine und die Katzen vom Nachbarn findet er klasse. Er versteht sich auch sehr gut mit unserem Beaglerüden. Gemecker gibts nur beim Fressen.

Feri war sehr dünn (gerade einmal 13kg) als er zu uns kam. Da er ein recht großer Beagle ist, viel zu leicht. Mittlerweile hat er stolze 15 kg und ist viel lebhafter und stärker geworden. Er verträgt alles und verputzt es mit enormer Geschwinidgkeit.

Spielzeug kennt er überhaupt nicht und weiß auch gar nicht, was er damit machen soll. Alles was zudem noch Geräusche macht, ist überhaupt nicht seins.

Feri passt super in eine Familie mit Kindern. Da er gern klettert und springt sollte jedoch ein sehr sicherer Zaun vorhanden sein oder eine sehr sichere Leine. ;)

Wir sind gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

caro antwortete auf Aw: Feri

08 Sep. 2012 10:50

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

caro antwortete auf Feri

08 Sep. 2012 11:19

Anhänge:

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Sep. 2012 11:20

Anhänge:

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Feri

08 Sep. 2012 18:16
Schön das es der Fellnase so gut bei Euch geht. Die Bilder sind super schön und das auf dem Sofa soll sagen komm her und kraule mich, stimmts? Mein Mann Stephan, der Euch Feri gebracht hat freut sich sehr etwas von Feri zu hören und zu sehen. Ich soll Euch ganz lieb von ihm grüßen.
Liebe Grüße von Stephan Birgit Mandy sowie der Beagle Meute Merle Kira und Alice
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• caro
  • caros Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Sep. 2012 18:41
Hey, ganz liebe Grüße von uns zurück. Wir halten euch auf dem Laufenden und weitere Bilder werden folgen.

Er liegt super gern auf dem Rücken und lässt sich seinen Bauch kraulen. Sehr süß... :)

Moderatoren: Christiane