Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Basti sagt Buenos Dias

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Iris antwortete auf Aw: Basti sagt Buenos Dias

20 Aug. 2012 00:05
Michaela,

ich freue mich sehr über Deine Berichte. Wenn man eine Ahnung davon hat, was das Kerlchen hinter sich hat, muss man sich in der Tat nicht mehr über sein Verhalten wundern.

Das Auslandstierschutz-Thema habe ich an verschiedenen Stellen bereits rauf- und runterdiskutiert, und es ist nie mit einen "Ich bin dafür" oder "Ich bin dagegen" getan.

Selbstverständlich ist es wichtig, im Ausland vor Ort zu helfen - mit Aufklärung und Kastrationsprogrammen. Das hilft mittel- bis langfristig. Hunden wie Basti hilft es nicht.
Deutsche Hunde sind nicht wertvoller und in aller Regel auch nicht hilfebedürftiger als ausländische. Und Beagle sind nicht hilfebedürftiger und/oder wertvoller als andere Hunde.
Dass wir im Verein bei dieser Rasse bleiben, hat damit zu tun, dass wir sie besser kennen und uns eher zutauen, ein passendes Zuhause für sie zu finden und die Übernemer qualifiziert zu beraten.

Ich habe mich immer dafür eingesetzt, dass wir auch Hunden aus dem Ausland helfen und werde es weiterhin tun.

Eine kleine Argumentationshilfe:

Laborhunde sind rettenswert - Auslandshunde nicht.
Heißt das im Umkehrschluss, dass ein Green Hill-Hund erst durch ein deutsches Institut geschleust werden muss, bevor es korrekt ist, ihm zu helfen???

Spätestens hier sollte klar sein, dass die Argumentation gegen Auslandshunde auf sehr wackeligen Beinen steht.

Keiner von den gestrandeten Hunden hat darum gebeten, geboren zu werden, und keiner konnte sich aussuchen, mit welchem Pass er zur Welt kommt. Gegen die Tötungen in Ungarn und die spanischen, französischen oder italienischen Tierheime ist jedes deutsche eine Luxusherberge.

Die Frage muss nicht im Entweder-oder-Modus geklärt werden. Es gibt ein sehr sinnvolles Sowohl-als-auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Basti sagt Buenos Dias

11 Sep. 2012 21:23
So ihr Lieben, Bastis Tage bei uns neigen sich dem Ende zu. Am kommenden Samstag holt ihn seine neue Familie bei uns ab.
Er hat sich in den kommenden Wochen gut erholt, viele seiner äußeren Wunden sind abgeheilt, aber seine Seele wird noch eine Weile brauchen.
Wir werden die letzten Tage mit ihm geniesen und seine Lieblingsorte noch einmal besuchen.
Schlecht ist uns allen schon wenn wir an Samstagmorgen denken, 7 Wochen ist eine verdammt lange Zeit.
Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch etwas zu berichten und ein paar Fotos reinstellen.

Allen einen schönen Abend
Michaela mit Cosby, Eddie und Basti
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Basti sagt Buenos Dias

12 Sep. 2012 15:09
Liebe Michaela,
der Basti hat euch alle gewaltig auf Trab gehalten ... und das 7 Wochen lang. Ich denke genau diese Hunde, die nicht einfach sind, die sich nicht " mal eben" vermitteln lassen, sind die, an denen man vielleicht besonders hängt. Ihr habt ihm bei euch einen tollen Start in ein ganz neues Leben ermöglicht, ihm schon sooo viel beigebracht, nun sind seine neue Menschen bald dran, genau dort weiter zu machen, wo ihr aufhören mußtet.
Guck nach vorn und versuche Dich für ihn zu freuen ! Und denk an Deine Hunde, die machen wahrscheinlich 3 Kreuze ! Sie hatten es ja nun nicht gerade leicht mit ihm ...
Liebe Grüße und dem Basti ein tolles, spannendes Hundeleben,
Kathi

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

15 Sep. 2012 10:47
So, jetzt ist es passiert. Basti ist mit seiner neuen Familie in sein Zuhause gefahren.
Er wurde auch hier von ihnen schon mit Leckerchen verwöhnt und wir sind es sicher das er dort nur auf der Sonnenseite des Lebens wohnen wird.
Basti wird dort Einzelhund sein und mit einen Hundetrainer weiter an sich arbeiten B) ,genauso wie wir alle es uns für ihn gewünscht haben.

Wir werde euch morgen weiter berichten.

Lieben Gruß
Michaela mit Cosby und Eddie
[IMG

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

16 Sep. 2012 18:52
Basti wurde gestern vom "Rest" seiner neuen Familie freudig erwartet.Natürlich nutzte er dies gleich aus um erst mal allen zu zeigen was für ein toller Kerl in ihm steckt und es wurde getobt was das Zeug hält. Die vielen Leckerchen haben ihn natürlich auch sehr begeistert und so verbrachte er den Rest des Abends zufrieden in seinem Hundekörbchen zwischen Herrchen und Frauchen.
Die Nacht verlief ruhig. Den Kühlschrank entdeckte er heute morgen auch für sich und hat ihn gleich als seinen besten "Freund" eingenommen.
Alles in allem hat er es wirklich gut getroffen.
Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig als uns von ihm zu verabschieden. Einen großen Teil unseres Herzens wird er immer behalten.7 Wochen waren auch für uns eine lange Zeit.
Wir wünschen ihm ein wunderschönes Leben im Kreise seiner neuen Familie, einen stets gefüllten Freßnapf und tolle Hundekumpel.
Hier zum Schluss noch einmal der Spanischkurs für uns alle:
Hacer bien mi querido amigo y estar en tu vida siempre en el lado soleado
(Mach es gut mein lieber Freund und sei in deinem Leben immer auf der Sonnenseite)

Alles Liebe
Michaela mit Cosby und Eddie
[IMG

Moderatoren: Christiane