Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Benni's Neustart

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Benni's Neustart

11 Mai 2012 16:33
Liebe Vio!
Das freut mich so richtig das Benni bei euch so auftaut :) .DANKE für alles was du für ihn getan hast.Ich bin mir sicher das irgendwo jemand auf ihn wartet und er dann ein super Beagel wird :laugh:
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Benni's Neustart

13 Mai 2012 17:10 - 13 Mai 2012 17:17
Heute ist Benni in seine Pflegestelle nach Wilhelmshaven gezogen. Wir haben uns heute Morgen auf halber Strecke mit Roswitha getroffen und ihn übergeben. Roswitha hat ihn dann in seine Pflegestelle gebracht.

Bis gestern war für mich & Chrissi klar, das Benni nun umziehen wird und das es für alle das Beste ist. Und heute früh als wir seine Sachen zusammengepackt haben (natürlich habe ich ihm eine Tüte Leckerchen eingepackt und etwas von dem Futter, was er hier so gerne gefressen hat) , da kamen dann doch Tränen bei uns. :(
Und auch bei der Übergabe an Roswitha konnte ich meine Tränen nicht zurück halten. Das war kein leichter Abschied. Nach 10 Tagen mit Benni, auch wenn sie nicht gerade einfach waren, fiel es uns sehr schwer ihn gehen zu lassen.

In der Zwischenzeit habe ich mit der PS telefoniert, weil wir unbedingt wissen wollten, wie es ihm geht. Dass er gut angekommen ist, wußten wir schon von Roswitha. :kiss:
Uns wurde berichtet, dass er alles neugierig erkundet hat und schon in dem für ihn bereit gestellten Körbchen Platz genommen hatte. Er ist sehr lieb und die PS ist begeistert von ihm. Sie meinte, wir dürfen ruhig noch mal anrufen und nach ihm fragen :)

Wir sind gespannt, wie es mit Benni weiter geht.
Wir wünschen ihm soooo sehr ein tolles neues Zuhause, wo er für immer bleiben kann und wo er Menschen hat, die für ihn da sind und ihm zeigen, wie toll so ein Beagle-Leben sein kann.
Vielleicht haben wir ihm die letzten Tage ja schon gezeigt, was es heißt willkommen zu sein. Und ihm ein Stückchen Selbstbewußtsein mitgegeben.

Lieber Benni-Boy, wir sind froh dich kennengelernt und ein Stück begleitet zu haben. Du hast uns einiges bewußt gemacht und uns erfahren lassen, wie wichtig es ist sich etwas zu engagieren. Wir würden uns freuen weiterhin von dir zu hören oder zu lesen und dich vielleicht ja auch mal wiederzusehen.

Deine Gastfamilie

Hier noch ein paar letzte Schnappschüsse vom Benni-Boy :kiss: :kiss: :kiss: :

PS: Wir möchten uns noch ganz herzlich bei Hermann & Tina für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Euer Engagement für die Beagles ist einzigartig.
Und der Roswitha möchten wir für ihren heutigen Fahr-Einsatz recht herzlich danken. Dankeschön für eure Unterstützung!!!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 17:17 von Vio.

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Benni's Neustart

13 Mai 2012 17:23
da meiste wisst ihr ja schon, er ist gleich an der Leine aus dem Auto und ins Haus, hat seinen neuen Kumpel Charly begrüßt und schon die Katze kennengelernt. Morgen fahr ich ihn nochmal besuchen. Aber seine Pflegestelle ist klasse, also alles weitere die Tage

Roswitha

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Benni's Neustart

13 Mai 2012 18:54
Lieber Benni....

Wir wünschen Dir von ganzen Herzen das Du ein schönes entgültiges Zuhause findest :)

Und Dir liebe Vio...ein dickes Dankeschön für Deinen Einsatz :kiss: ...fühle Dich mal gedrückt.

Auch ein dickes Dankeschön an Hermann, Tina und Roswitha....Ihr seid klasse :kiss:

Liebe Grüße Tanja

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Benni's Neustart

13 Mai 2012 19:00
Liebe Vio und Chris, liebe Roswitha und auch liebe Pflegestelle von Benni: Ihr seid so großartig. Danke für alles!
Benni-Boy ist aber auch ein außerordentlich toller Kerl, einfach umwerfend - er wird das schönste Beagle-Leben bekommen. Ich wette, das dauert gar nicht lange, bis "seine" Familie ihn entdeckt.
Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, damit der Kleine endlich weiß, wo er endgültig Zuhause ist. :kiss:

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Benni's Neustart

13 Mai 2012 19:32
Liebe Vio,
dank Deiner Hartnäckigkeit hat der kleine Benni nun seine wahrscheinlich größte und beste Chance ! Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hast Du keine Ruhe gegeben, und ihn jetzt loszulassen fällt dann trotz aller Vernunft schwer. In den Tagen in denen er bei euch erleben durfte einfach um seiner selbst willen gemocht zu werden und keine Erwartungen erfüllen zu müssen - da hat er doch schon sooo viel gelernt und kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht. Ich hoffe die Pflegestelle wird weiter in sein Tagebuch schreiben, damit wir uns hier alle mit ihm freuen können, denn das ist doch der schönste Lohn für die Mühe, die man sich so gibt : ein fröhlicher, selbstbewußter Hund mit lieben Menschen, die ihn gern haben.
Alles Gute Benni, Du wirst bekommen was Du verdienst, ich glaube ganz fest daran !!!

Moderatoren: Christiane