Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Benni's Neustart
- Vio
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Benni's Neustart
10 Mai 2012 12:15
Ein endgültiges Plätzchen für Benni ist leider noch nicht in Sicht, so dass er am Wochenende in eine Pflegestelle der LBH ziehen wird.
Da Benni große Probleme mit dem Alleinbeiben hat gestaltet sich der Alltag mit ihm hier bei uns sehr schwierig. Das ist auch der Grund dafür, dass wir ihn hier nicht länger bei uns lassen können.
Gestern und heute ist er vormittags mit mir im Geschäft.
Die 1. Stunde liegt er meistens hinterm Tresen in einer für ihn "sicheren" Ecke und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Dann wird er langsam neugieriger und schaut auch mal ums Eck, wenn ein Kunde kommt. Mit fremden Hunden versteht er sich gut. Ab 11:30 Uhr ist es dann entspannter, da legt er sich dann auch mal ins Körbchen und schnarcht was das Zeug hält.
Dank meiner sehr flexiblen Mitarbeiterin und meinem Mann kann ich dann Nachmittags zuhause sein, wo Benni dann wieder richtig munter wird.
Er hört jetzt auch schon auf seinen Namen und kommt angerannt, wenn wir uns ins Zeug legen. Das er dafür ein Leckerchen bekommt, war ihm völlig neu, das hat er zu Beginn gar nicht registriert. Aber nun ist er ganz Beagle und weiß genau, dass da nun ein Leckerchen auf ihn wartet.
Heute wurde er mit Geschirr, Halsband und Leine ausgestattet. Er hat ganz geduldig viele Geschirre anprobiert bis wir etwas Pssendes hatten. Das ist unser Geschenk für Benni-Boy :kiss:
Da Benni große Probleme mit dem Alleinbeiben hat gestaltet sich der Alltag mit ihm hier bei uns sehr schwierig. Das ist auch der Grund dafür, dass wir ihn hier nicht länger bei uns lassen können.
Gestern und heute ist er vormittags mit mir im Geschäft.
Die 1. Stunde liegt er meistens hinterm Tresen in einer für ihn "sicheren" Ecke und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Dann wird er langsam neugieriger und schaut auch mal ums Eck, wenn ein Kunde kommt. Mit fremden Hunden versteht er sich gut. Ab 11:30 Uhr ist es dann entspannter, da legt er sich dann auch mal ins Körbchen und schnarcht was das Zeug hält.
Dank meiner sehr flexiblen Mitarbeiterin und meinem Mann kann ich dann Nachmittags zuhause sein, wo Benni dann wieder richtig munter wird.
Er hört jetzt auch schon auf seinen Namen und kommt angerannt, wenn wir uns ins Zeug legen. Das er dafür ein Leckerchen bekommt, war ihm völlig neu, das hat er zu Beginn gar nicht registriert. Aber nun ist er ganz Beagle und weiß genau, dass da nun ein Leckerchen auf ihn wartet.
Heute wurde er mit Geschirr, Halsband und Leine ausgestattet. Er hat ganz geduldig viele Geschirre anprobiert bis wir etwas Pssendes hatten. Das ist unser Geschenk für Benni-Boy :kiss:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Benni's Neustart
10 Mai 2012 13:01
Haaaaaach Vio, beim Lesen Deiner Zeilen bekomme ich Gänsehaut! Der süße Junge hat es bei Euch so schön und wir hoffen so sehr, dass er ganz bald sein endgültiges Zuhause findet. :kiss: Man spürt dass er nur darauf wartet, seine Menschlinge für sich zu haben und ihnen zu zeigen, was für ein toller Bursche er doch ist. Fühlt Euch dolle von mir gedrückt, Du und Christian. :kiss: Benni: Du wirst ganz sicher bald die Menschen finden, die genau wissen, was Du brauchst um glücklich zu sein! *seufz
Keaty antwortete auf Aw: Benni's Neustart
10 Mai 2012 13:35
Liebe Vio und lieber Christian, Ihr habt dem Benni nun erst mal gezeigt, wie schön doch ein Beagleleben sein kann. Bei Euch konnte er schon Vertrauen aufbauen - das ist doch schon mal in schöner Start ins neue Leben. Und schick habt ihr ihn nun auch noch gemacht - oh, da hab ich auch Gänsehaut beim Lesen bekommen
- .
Danke, daß Ihr Euch so für diesen kleinen Kerl eingesetzt habt! :kiss:
Nun drücken wir ganz fest die Daumen, daß sich ganz bald die richtige Familie für Benni meldet!!!
Danke, daß Ihr Euch so für diesen kleinen Kerl eingesetzt habt! :kiss:
Nun drücken wir ganz fest die Daumen, daß sich ganz bald die richtige Familie für Benni meldet!!!
robby 612 antwortete auf Aw: Benni's Neustart
10 Mai 2012 15:58
Hallo Vio!
Da krieg ich direkt Gänsehaut beim lesen deiner Zeilen.Schön das der kleine Kerl langsam vertrauen fast und lernt was son richtiges Hundeleben ist
.Kann mir gut vorstellen das euer Altag momentan nicht gerade leicht ist wo der kleine Kerl das alleinbleiben noch nicht mag.Aber gut das es deinen Mann und die tolle Mitarbeiterin gibt :)sonst wär es noch schwerer.Ich bewundere euch und dann wird er auch noch ausgestattet ihr seit einfach klasse. Nun drück ich die Daumen das dieses hübche Kerlchen bald die passende Famielie finden wird er hats verdient
.
Lieben Gruß
monika
Da krieg ich direkt Gänsehaut beim lesen deiner Zeilen.Schön das der kleine Kerl langsam vertrauen fast und lernt was son richtiges Hundeleben ist
Lieben Gruß
monika
- Vio
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Benni's Neustart
11 Mai 2012 16:06 - 11 Mai 2012 16:10
Danke für eure lieben Zeilen
Das tut gut, denn normal ist zur Zeit nichts bei uns.
Benni's Entwicklung geht doch teilweise rasant
Heute ist er 1 Woche bei uns und zeigt Verhaltensweisen, die ich vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten hätte :silly:
- Schuhe klauen und damit triumphierend durch Haus/Garten rennen
- Buddeln :lol:
- Mädels zum Spielen auffordern :silly:
- unzählige Runden im Garten rennen und immer noch die Einfahrt hoch und runter
- Katzen jagen :ohmy:
- betteln (der Nachbar ist doch ganz nett, denn der hat LECKERCHEN) :blush:
- Bellen am Zaun
Jedoch zeigt er immer noch ängstliche Verhaltensweisen Fremden gegenüber und mag allein sein überhaupt nicht. Wenn wir mal eben in den Keller gehen oder eine Tür hinter uns schließen (schließlich will man ja wenigstens mal allein auf die Toilette gehen) quietscht er in den höchsten Tönen. Egal ob die Mädels daneben stehen/liegen. Er orientiert sich eher an den Zweibeinern.
Aber er kommt auch jetzt immer öfter zur Ruhe. Er nutzt alle Kissen und Decken im Haus. Und leider auch das Sofa, natürlich da, wo nicht die Hundedecke liegt.
Er liegt brav an der Grenze zur Leckerchen-Küche, nur wenn die Tür zu ist gibt es Protest und wird heftig an der Tür gekratzt.
Er fährt gern Auto und springt in die Box sobald die Kofferraumtür aufgeht. Dann sitzt er die meiste Zeit der Fahrt und schaut aus den Fenstern.
Außerhalb des Grundstücks ist er anfangs immer noch verunsichert, aber je weiter wir die Feld- und Waldwege gehen, desto sicherer wird er. Man merkt seine Fortschritte deutlich, wenn man gleiche Dinge mit ihm macht. Wiederholungen geben ihm Sicherheit.
Vermutlich wird er in seinem neuen Zuhause bzw. vorerst in der Pflegestelle ein ähnliches Verhalten zeigen, wie ein Beagle, der aus dem Labor entlassen wurde.
Ich vermute, dass er sich zu einem völlig "normalen" Beagle entwickeln wird, wenn man ihm Zeit, Geduld und viel Liebe schenkt.
Benni's Entwicklung geht doch teilweise rasant
Heute ist er 1 Woche bei uns und zeigt Verhaltensweisen, die ich vor ein paar Tagen nicht für möglich gehalten hätte :silly:
- Schuhe klauen und damit triumphierend durch Haus/Garten rennen
- Buddeln :lol:
- Mädels zum Spielen auffordern :silly:
- unzählige Runden im Garten rennen und immer noch die Einfahrt hoch und runter
- Katzen jagen :ohmy:
- betteln (der Nachbar ist doch ganz nett, denn der hat LECKERCHEN) :blush:
- Bellen am Zaun
Jedoch zeigt er immer noch ängstliche Verhaltensweisen Fremden gegenüber und mag allein sein überhaupt nicht. Wenn wir mal eben in den Keller gehen oder eine Tür hinter uns schließen (schließlich will man ja wenigstens mal allein auf die Toilette gehen) quietscht er in den höchsten Tönen. Egal ob die Mädels daneben stehen/liegen. Er orientiert sich eher an den Zweibeinern.
Aber er kommt auch jetzt immer öfter zur Ruhe. Er nutzt alle Kissen und Decken im Haus. Und leider auch das Sofa, natürlich da, wo nicht die Hundedecke liegt.
Er liegt brav an der Grenze zur Leckerchen-Küche, nur wenn die Tür zu ist gibt es Protest und wird heftig an der Tür gekratzt.
Er fährt gern Auto und springt in die Box sobald die Kofferraumtür aufgeht. Dann sitzt er die meiste Zeit der Fahrt und schaut aus den Fenstern.
Außerhalb des Grundstücks ist er anfangs immer noch verunsichert, aber je weiter wir die Feld- und Waldwege gehen, desto sicherer wird er. Man merkt seine Fortschritte deutlich, wenn man gleiche Dinge mit ihm macht. Wiederholungen geben ihm Sicherheit.
Vermutlich wird er in seinem neuen Zuhause bzw. vorerst in der Pflegestelle ein ähnliches Verhalten zeigen, wie ein Beagle, der aus dem Labor entlassen wurde.
Ich vermute, dass er sich zu einem völlig "normalen" Beagle entwickeln wird, wenn man ihm Zeit, Geduld und viel Liebe schenkt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 11 Mai 2012 16:10 von Vio.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Benni's Neustart
11 Mai 2012 16:22
Liebe Vio! Fühl Dich mal ganz dolle von uns gedrückt! :kiss: Du hast so für Benni gekämpft. Ich kriege nen Kloß in den Hals, wenn ich daran denke, wie es dem süßen Burschen ergangen ist und was alles wohl auf ihn zugekommen wäre, wenn Du Dich da nicht so eingebracht hättest. Auch wenn es vielleicht noch einige Zeit dauert, bis der Knuddelkerl sein endgültiges Zuhause finden wird, bin ich doch ganz sicher: irgendwo da draußen gibt es jemand, der genau auf solch einen Bunten wartet und ihm das Zuhause bieten wird, das er braucht! :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Moderatoren: Christiane