Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

15 Apr. 2012 12:44
Lieber Nelson,
ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute, ein spannendes Leben und eine ordentliche Portion Glück( einen großen Brocken Glück hattest Du ja schon, da braucht man neues...), ich kann nicht so tolle bunte Glückwünsche schicken. Dafür setze ich Sabine das "Bilder einstellen leicht gemacht" mal wieder nach oben ... das kann ich schon.
Euch allen einen schönen Tag,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine K. antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

15 Apr. 2012 20:26
Vielen Dank für die Glückwünsche zu Nelsons Geburtstag.
Wie die letzten war auch dieser wieder sehr ereignisreich und spannend. Der (jetzt große) Nelson liegt wieder mal völlig ausgepumpt in seinem Kuschelkörbchen. Es ist so ein süßes Bild, ich würde es wirklich gern posten, auch die Bilder vom heutigen ersten etwas größeren Geburtstagsspaziergang. Leider bin ich zu blöd und muss euch jetzt wirklich an Facebook verweisen, mit dem ich, aus welchem Grund auch immer, besser klar komme. Auch in der LBH-Gruppe hat das Bilderposten geklappt.
Es tut mir wirklich leid, ich würde euch den Süßen wirklich gern zeigen, er ist sooooo zum Knuddeln.

Er hat sich wirklich schon gut eingelebt, aber ein echtes Problem sind für ihn Türen und Tore jeder Art. Er traut sich nicht durch, obwohl es ihm auf der anderen Seite immer sehr gefällt und er es jetzt ja auch schon mehrfach gesehen hat. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass er auch Panik vor jedem Hund hat. Das wundert mich total. Aber es wird schon. Wir haben als Nachbarn einen extrem freundlichen Berner Sennenhund, der Nelson sicher bald beibringen wird, dass andere Hunde toll sind und dass Türen nichts Böses sondern nur der Weg ins nächste spannende Abenteuer sind, lernt er bestimmt auch bald.

Viele Grüße und noch einmal sorry wegen der nicht vorhandenen Photos.
Viele Grüße auch von Nelson
Sabine

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

15 Apr. 2012 22:41 - 15 Apr. 2012 22:52
Hallo Sabine, dass es Probleme beim Umgang mit anderen Hunden kommt, hatten wir anfangs hier bei Kondi. Wir waren der Meinung, es wäre ihre Ängstlichkeit . . . aber nach dem ersten Besuch in der HuSchu hat uns der Hundetrainer eines Besseren belehrt. Kondi war einfach den Umgang vermutlich nicht gewohnt und wollte überall gleich "Chefin" spielen! :blink:
Wir hatten auch immer wieder den Eindruck, dass Kondi die "Hundesprache" nicht kennt. Mit der Zeit wurde das immer besser. Hilfreich war da wohl auch die HuSchu. Niemalsnienicht hätten wir gedacht, dass es auch mit einem 2. Hund klappen würde . . . aber bekannter Maßen lernt "Mensch" ja nie aus. :woohoo:
Nimmt Nelson denn Leckerlis an? Dann würde ich mal versuchen, immer wenn er über eine Türschwelle oder ähnliches laufen muß, ihn damit zu "locken"! So lernt er vielleicht, dass diese "Begrenzung" nichts besonderes ist.

Hab mir mal erlaubt Bilder aus Facebook zu "kopieren", damit auch diejenigen, die dort nicht angemeldet sind, in den Genuß kommen! :woohoo:

Letzte Änderung: 15 Apr. 2012 22:52 von kupferli.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

15 Apr. 2012 23:12
Danke Anette,
der ist ja hübsch !!!
Ich hab´s nämlich nicht geschafft diese Bilder bei Facebook zu finden ... :(
Tja, siehste Sabine, dafür bin ich zu dusselig.
Liebe Grüße,
Kathi

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

16 Apr. 2012 22:43
Danke Anette!
Boh ist das ein süßes Kerlchen.
LG monika

• Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine K. antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

17 Apr. 2012 19:55
Danke Anette, dass du die Bilder hierher kopiert hast. Wie konntest du das hinbekommen? Mein Computer hat sich geweigert!!
Aber Hauptsache sie sind hier, das freut mich.

Ich muss euch ja mal erzählen, dass der Nelson nicht nur auf Bildern süß aussieht, sondern dass er auch sonst ein echtes Herzchen ist. Wir kommen gerade von einem langen Spaziergang in der Abendsonne über die Felder und der Kleine hat gerade sein Abendbrot "eingeatmet". Wenn wir allein sind, läuft er prima an der Leine, reagiert auf Richtungsänderungen und kommt schwanzwedelnd, wenn man ihn ruft. Ich sage euch, Felder sind absolut spannend!!! Er wird immer noch sehr hektisch und nervös, wenn er andere Hunde oder Autos oder überhaupt Lebewesen sieht. Deshalb gehe ich mit ihm sehr früh morgens, mittags gegen zwei und jetzt am Abend noch einmal. Meistens sind wir dann ganz allein dort, bis auf ein paar Krähen (die stören nicht weiter ;-).

Trotzdem sind wir auch bei der Begegnung mit Anderen einen riesigen Schritt weiter: Wir haben heute beim Abendspaziergang 2x eine Straße überquert, auf der Autos fuhren! Ich würde mich noch nicht drauf verlassen und war jederzeit drauf gefasst, ihn einfach aus der Gefahrenzone zu tragen, wenn es brenzlig wird, aber er hat es prima gemeistert.

Auch in Sachen Hundebekanntschaften gab es gestern Abend eine niedliche Geschichte: Unser Nachbar (er ist ein wahrer Hundeflüsterer) hat einen ungemein netten Berner Sennenhund (etwa doppelt so groß, wie Nelson). Dieser versucht schon die ganze Zeit, mit Nelson Kontakt aufzunehmen, wird aber von seinem Herrchen auf Abstand gehalten, was er dann auch brav und sehr höflich tut. Gestern, als wir vom Spaziergang kamen, saß er (Balu) in seinem Garten und Nelson hatte ihn entdeckt. Noch euphorisch von dem schönen Spaziergang ging er an den Zaun und schaute zu Balu, der auch langsam, freundlich grinsend und schwanzwedelnd zum Zaun kam. Unser Kleiner: Schwanz eingekniffen, dass er fast bis vorn an der Schnauze wieder herausragte, aber kein Stück zurück gewichen. Dann fing Balu an, zum Spiel aufzufordern und sprang hinter dem Zaun herum. Nelson: Schwanz wedelnd in echte Beagle-Stellung und freudig zwei Sätze mitgemacht. Frauchen war dabei, schnell für Foto klar zu machen, aber nach zwei Sätzen merkte Nelson, wie mutig er sich da zeigte und - schwups - Riesensatz nach hinten, lange Kurve Richtung zuhause. "Sorry Balu, das war ein Irrtum, ich bin doch noch nicht so mutig...". Aber, was ich schon tausendmal sagte, es wird von Tag zu Tag mehr ein richtiger Hund und viel entspannter.

Leckerli nimmt er natürlich !!! :-D Die helfen auch sehr gut, das ein oder andere zu erklären.
Um ihn sich nicht so reinsteigern zu lassen und weil ich weiß, auf der anderen Seite jeder Tür ist etwas, was Nelson gefällt, fordere ich ihn auf, durchzugehen und macht er es nicht, trage ich ihn durch. Gestern morgen dann, nach Aufforderung: Große Beagle-Augen, gerunzelte Stirn, Tür anvisiert und wie eine Rakete durchgeschossen (überraschtes Frauchen am Ende der Leine konnte gerade noch aufrecht bleiben). Als Belohnung ein schönes Leckerli bekommen und so wird es (mit Höhen und Tiefen) immer leichter mit den Türen. Ich beschränke mich aber zur Zeit auch auf zwei Türen, die wir immer benutzen. Ist das erst einmal Routine, dann erweitern wir das "Türenprogramm".

Soviel erst noch einmal für heute.
Liebe Grüße
Sabine

Moderatoren: Christiane