Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

• Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Sabine K. antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

13 Apr. 2012 19:36
Hallo,

ich weiß, dass ich in der Gruppe "Pflegestellentagebücher" falsch bin, weil Nelson ja jetzt zuhause ist. Tatsache ist, dass Michaela als Nelsons Pflegestelle geplant war, bis... naja, einen Tag bevor er aus dem Labor kam, haben wir es uns überlegt und Nelson "adoptiert".

Ich freue mich sehr, dass er nicht noch den Stress hatte, doppelt umzuziehen, auch wenn ich sicher bin, dass er es bei Michaela super toll gehabt hätte. Statt dessen ist sie mit ihrem Mann und noch zwei Beaglen durch halb Deutschland gefahren, um Nelson und die zwei anderen in ihr neues Zuhause zu bringen.

Wir hatten ja heute unseren ersten "ganzen" Tag und ich muss sagen, dass Nelsen ein wirkliches Herzchen ist. KEIN Pipi in die Wohnung, die ganze Nacht nicht, fast den ganzen Tag (ein einzige Pfützchen, aber das war unsere Schuld). Mit dem Häufchen war ich schon ziemlich nervös, es kam einfach keins, obwohl er gut frisst und auch genügend trinkt. Endlich, heute nachmittag, war auch dieses Thema erledigt. Heute nachmittag hat er dann das erste Mal "sein Revier" markiert. Leider wurde der Triumpf zunichte gemacht, indem kurz danach ein großer Rüde kam und von außen alles "übertünchte". Aber Nelson gibt nicht auf...

Nelson hat seinen Platz neben der Couch (den er sich als erstes gesucht und behalten hat), den er als Rückzugsgebiet nutzt. Mehrmals waren wir im Garten und es wird jedesmal besser und Nelson immer lockerer. Oft werden wir schon mit Schwanzwedeln begrüßt, wenn wir den Raum verlassen hatten und wieder kommen. Obwohl er sehr schnell erschreckt und dann eine Weile braucht, wieder aufzutauen, wird es immer besser und er wird immer lockerer und aktiver. Es gibt aber auch sooooooo viele spannende Dinge zu entdecken!

Ganz liebe Grüße
Sabine

PS: Ich war zu döselig, die Bilder hoch zu laden... ich gebe aber nicht auf. Wer es nicht abwarten kann, möchte mich in Facebook als Freund hinzufügen. Dort ist Nelsons erster Tag schon dokumentiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

13 Apr. 2012 19:47
Hallo Sabine!

Ich freu mich, dass Nelson es so schnell so gut getroffen hat. Jetzt braucht er aber sein eigenes Tagebuch (am besten eins, über das ihm kein anderer drüberpinkelt ;) )
mit extra vielen Fotos :laugh: (pffffffffffffffff: wer geht denn schon zu Facebook ;) :whistle: :whistle: )

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

13 Apr. 2012 22:20
Hallo Sabine
Das hört sich doch alles ganz prima an. Weiter so. Wir freuen uns das Nelson eine tolle Familie gefunden hat und wünschen weiter viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
Sollte es Fragen geben, immer drauf los.
Liebe Grüße
Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

• Mulle
  • Mulles Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Mulle antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

14 Apr. 2012 15:56
Wie schön für Nelson.
Ich konnte einen kurzen Blick auf ihn werfen, als Selma gebracht wurde - ein zuckersüßer ist er, und ich glaube, wenn der erst mal "angekommen" ist, hat der es faustdick hinter den Ohren.

Das Häufchenproblem haben wir im Übrigen auch. Bei uns kam noch keines.
Aber Selma hat im Auto wohl tüchtig gekotzt, kein Wunder, dass erstmal nichts drin ist.

LG Mulle

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

15 Apr. 2012 09:39
Lieber Nelson, wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag, den Du sogar schon in Deiner eigenen Familie verbringen darfst!!!!!

Was gibt es Schöneres? Mögen noch unzählige glückliche Jahre folgen.

Knuddelgrüße
von Bruno&Enzo mit Brigitte

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Nur noch 2 mal werden wir wach und dann.......

15 Apr. 2012 11:38
[IMG

Auch von uns die allerbesten Glückwünsche zu Nelsons 1.Geburtstag.
Dieser Geburtstag ist was ganz besonderres, der 1. und dann auch noch in der eigenen Familie.

Alles Liebe
Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Moderatoren: Christiane