Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

mibelle, mimi & butch

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: mibelle, mimi & butch

19 Feb. 2012 19:51
Hallo Waltraud ... setz Dich durch - geht auch liebvoll, ich denke mal, das wird noch "zwicken" sein ... aber sag ihr klar und deutlich "nein". Auch die ganz Kleinen müssen schon wissen, dass das nicht ok ist. Keine Angst, die begreifen schnell, aber laß es nicht zu ;) . Bleib ruhig - aber konsequent B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: mibelle, mimi & butch

20 Feb. 2012 09:27
Nach langen Gesprächen gestern, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Mibell - so vermutet Frau Meyer - eine Art Reizüberflutung hatte - und es deshalb zu dem Vorfall kam.
Mibells Pflegemama möchte ihr aber weiterhin die Chance geben ein normales Hundeleben zu führen, denn bis zum Abend war sie wieder ganz normal ... verschmust, anhänglich und kuschel bedrüftig.
Es ist für die kleinen Italiener natürlich auch eine brutale Umstellung und Belastung ... der lange Trip, die Trennung von ihren mitreisenden "Freunden" und ihrer gewohnten Umgebung, unter Umständen neue und teilweise viel größere "Spielgefährten" und Mitbewohner, dann noch V I E L mehr Platz .... das muss man erstmal verarbeiten!!
Wir werden es weiterhin beobachten und gegebenen Falls handeln!

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: mibelle, mimi & butch

20 Feb. 2012 11:34
Jetzt, wo ich den Eintrag von Sabine lese, fällt mir auch eine Begebenheit aus der Vergangenheit wieder ein. Als Kondi hier ankam, schlug ein paar Stunden später meine Schwiegermutter unangekündigt hier auf. Wir hatten gebeten, dass man Kondi erst einmal "ankommen" läßt. Aber . . . meistens kommt es anders! :X Während und nach diesem Besuch, wobei meine Schwiegermutter dann voller Freude auch sehr überschwenglich auf den Hund zugegangen war, hat Kondi regelrecht "abgedreht". Tja, und weil wir da ja noch in der Ausbildung waren, was das "Begreifen" der Hundesprache anbelangt, kam dann 3 Tage später noch einmal Besuch von einem befreundeten Ehepaar, die den Umgang mit Hunden auch nicht gewöhnt waren. :blush: Die Freundin hatte zudem auch noch Angst vor Hunden. Da war Kondi nicht mehr zu bremsen. Sie war nur am bellen und knurren. Danach waren wir klüger und gaben Kondi einfach die Zeit, die sie gebraucht hat. Auf Besuch wurde in den kommenden Tagen komplett verzichtet. Keine Ahnung, ob man das mit dem Verhalten von Mibelle vergleichen kann? :blink:

Moderatoren: Christiane