Noel am Zaun

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Noel am Zaun wurde erstellt von Gisela

14 Aug. 2010 15:40
#1
Noel ist nicht zu bremsen, wenn bei uns am Zaun jemand vorbei geht, besonders schlimm ist es, wenn noch ein Hund dabei ist. Sie macht dann großes Theamter und bellt und bellt wie verrückt. Mein rufen, aus, hierher - alles nützt nichts.
Tagsüber ist es noch nicht so schlimm, aber morgens ... Aufstehen um 07.30 Uhr und dann möchte Noel in den Garten, soweit so gut, wenn niemand vorbei kommt. Heute in der früh ging ihre "Feindin" mit Frauchen vorbei. Was ein Theater und das um 08.00 Uhr.
Bin gleich raus gelaufen, aber sie hörte nicht auf. Packen konnte ich sie auch nicht, da sie hin und her läuft und das in einem Tempo :S

Wir haben einige Langschläfer in der Nachbarschaft und daher möchte ich nicht, daß Noel so früh schon ein Geschrei los lässt.

Wenn ich sie morgens raus lasse, denke ich, daß sie wohl Pippi machen muß. Morgen lasse ich sie mal nicht raus. Mal sehen, was sie anstellt.

Wie kann man ihr das abgewöhnen, daß sie solch ein Theater veranstaltet.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Noel am Zaun

14 Aug. 2010 16:09
#2
das kenne ich zu gut.ich habe anfangs meinen eine sogenannte maulschlaufe (besteht aus nylon) umgemacht.damit können sie trinken aber nicht essen und schon garnicht laut bellen.nach einer weile war das nicht mehr nötig, weil sie das ding doof fanden und die verknüpfung herstellten.immer wenn sie am bellen waren musste ich das ding nur zeigen und es war ruhe.

in besonders hartnäckigen fällen hilft es auch, eine blechdose (mit schrauben bestückt)oder einen schlüsselbund neben dem hund fallen zu lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Noel am Zaun

14 Aug. 2010 16:50
#3
oje gisela das kennen wir nur zu gute! wir hatten dasproblemplötzlich auch, denn sina ist ja derchef hier und passt auf alles auf und noah geht immer hinter ihr her, was sina macht muss gut sein und so fing er auch an die kinder und die alten leute anzubellen und alle berner sennen hunde und solch ähnliche, denn die mag er auch nicht! mein mann hat sich dann auch total konzentriert und sich in den garten gesetzt den ganzen tag und lenkte ihn sofort ab, sobald jemand in sicht war mit hund oder alt oder kinder und gab ihm ein leckerchen und bis die leute vorbei waren, hat noah nicht mehr reagiert und heute klappt das beinahe zu 98% und nur dann wenn sina abgeht wie eine rakete, dann geht noah sofort hinterher! aber wir konnten es auch nur so machen dass wir vorher reagierten bevor er überhaupt gemerkt hat dass da was kommt!

das was barbara sagt funktioniert auch super gut, denn noah kann keine ketten hören und schon hat er unglaubliche angst, was nicht gut ist aber passiert, und nun reagiert er sofort auf solche geräusche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Noel am Zaun

14 Aug. 2010 17:32
#4
0h ja, das Problem hatte ich anfangs mit Kira im Garten. Sobald eines der
Nachbargrundstücke betreten oder sich unterhalten wurde, stimmte sie ihr
Wolfsgeheul an. Und das manchmal zu früher oder später Stunde. Gänsehautgarantie!!

Dann habe ich mir eine Hundepfeife mit Hochfrequenztönen, die nur der Hund
hören kann, gekauft. Sobald sie loslegte, bin ich pfeifend auf sie zugegangen.
Zu der Zeit war Kira äußerst geräuschempfindlich, sie drehte ab und lief ins
Haus. Jetzt bellen oder heulen die Mädels kaum noch, bei Ronja war das von
Anfang an kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gisela antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 09:16
#5
Danke für eure Antworten.
Wenn ich eine Kette werfe wenn Noel am Zaun Theater macht, verknüpft sie das dann nicht mit mir und hat dann später Angst wenn ich auf sie zukomme?

Heute morgen habe ich sie nach dem Aufstehen nicht in den Garten gelassen, sie musste warten bis wir Gassi gehen. Das war für sie ungewohnt und sie lief erst mal unruhig hin und her. Dann waren wir Gassi und ich habe sie gleich wieder mit ins Haus genommen, auch für sie ungewohnt. Aber jetzt läuft sie erst mal rund um den Tisch, das macht sie wenn sie Stress hat (Gewohnheit aus dem Labor). Warte ab, bis sie sich beruhigt hat und später lasse ich Noel dann in den Garten.

Das alles ist eine neue Situation für Noel an die sie sich erst gewöhnen muß.

Noel braucht viel Bewegung und sie muß raus. Nur drinnen ist für sie nichts, da ist sie unruhig. Ich weiß nicht, wie ich Noel beschreiben soll, aber sie braucht viel
Bewegungsfreiheit. Ich kann ja verstehen, daß sie nach fast 9 Jahren Labor jetzt nur noch ihre Freiheit möchte. Draußen sein, ist für sie alles.

LG
Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 09:28
#6
liebe gisela,

sie nicht in den garten zu lassen ändert nichts.

ich bin mitgegangen und habe zunächst versucht die hunde durch kommandos von diesem theater abzuhalten.

wenn sie dann nicht gehört haben, habe ich ihnen die maulschlaufe umgemacht.das war ihnen unangenehm.

ich hatte einen schlüsselbund oder eine klapperdose dabei.natürlich habe ich diese dinge nicht unvermittelt eingesetzt sondern vorher mindestens "nein" oder "aus" gesagt.wenn das nicht klappte kamen die klappergeräusche zum einsatz (natürlich keine ketten).das haben die hunde dann richtig verknüpft.

liebe grüße
barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.