Noel am Zaun

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 19:16
#13
ja gisela das kann ich ja auch verstehen mit der maus...............

aber ich staune immer wieder wie viel glück wir mit unseren drei mäusen haben! wir kennen solche probleme nicht und sie sind happy die drei! ich kann nur immer wieder sagen: gott sei dank haben wir so tolle hunde! eingesperrt oder freiheiten und so, sie sind so brav, ob türen offen oder geschlossen sind! heute waren wir in zürich, 20 minuten von hier, im spital zu besuch bei meinem schwiegervater und wir liessen die drei zu hause alleine! ich habe denen gesagt, ihr bleibt hier und brav warten und siehe da, sie können sogar das, warten auf ihren schlafplätzen die sie sich ausgesucht haben für den tag und waren noch da als wir wieder kamen nach 3 stunden! ich bin so sehr dankbar haben wir so feine hunde................. aber auch sie lernen sehr viel und werden noch bräver.......das wirst auch du noch schaffen liebe gisela, denn auch noah ist ein ganz braver mittlerweilen.......... :woohoo: :laugh:

viel glück liebe gisela mit deinem kleinen raudi................ :woohoo: :laugh: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Noel am Zaun

16 Aug. 2010 01:59 - 16 Aug. 2010 12:08
#14
Sie morgens nicht mehr auszulassen, löst das Problem nicht. Wenn Du es tagsüber tolerierst, wird sie nicht kapieren, dass es morgens unerwünscht ist.

Ich würde es mit geplanten Zaungästen üben. Bestell Leute mit Hund und sei dann in ihrer Nähe.

Mit den Rütteldosen habe ich keine Grundsatzprobleme und natürlich muss Noel wissen, dass Du das Ding schmeißt! Schließlich soll sie machen, was Du möchtest und sie kann auch wissen, dass Du diejenige bist, die eingreift. Das würde ich aber nicht ohne Ankündigung tun. Versuch, sie abzurufen, und wenn sie nicht sofort regaiert, schmeiß ihr die Dose (oder Schellen) vor die Füße.
Das dient ausschließlich als Abbruchsignal. Sie wird sich irritiert umgucken, und dann kannst Du sie sehr freundlich ranrufen und natürlich auch belohnen. Es geht darum, sie von ihrem ursprünglichen Vorhaben (den Hund hinterm Zaun anzupöbeln) abzubringen und ihr eine Alternative anzubieten (kommen und Belohnung kassieren).
Wichtig ist, dass Du sie mit den Wurfgeschossen nicht triffst. (Ich werfe so schlecht, dass ich mir diese Methode verkneifen muss.)

Und bei sehr geräuschempfindlichen und ängstlichen Hunden wäre ich auch vorsichtig. Ich kenne Noel nicht gut genug, um zu wissen, wie sie darauf reagiert.

Von einer Trainerin würde ich aber erwarten, dass sie nicht nur Methoden ablehnt, sondern mir dann auch Alternativen aufzeigt.

Viele Grüße,
Iris
Letzte Änderung: 16 Aug. 2010 12:08 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Noel am Zaun

16 Aug. 2010 11:57
#15
Hallo Gisela,

ich würde es so machen wie Nika schrieb. Ab an die Schleppleine und wenn sie pöbelt und sich nicht auf dein Kommando beruhigt, an der Schlepp mit rein nehmen.
Das erfordert natürlich Zeit, und gerade morgens kann man sich bestimmt etwas anderes vorstellen, aber ich denke wie Iris, wenn das nicht konsequent durchgeführt wird (egal für welche Variante Du Dich entscheidest) wird Noel nicht wissen, wann sie den gefährlichen Hund an Zaun mimen darf und wann nicht. Und nicht jeder vorbeigehende Hund mit Leinenende ist potenziell gefährlich :silly:

Viele Grüße Rebecca mit Silka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Noel am Zaun

16 Aug. 2010 13:04
#16
Hallo Gisela!

Iris gebe ich auch Recht.
Das A und O in der Hundeerziehung ist:Reaktion vorm Aktion.
Bevor sie anfängt mit ihre ausflipperei müsstest du schon reagieren und ihr die die Befehle geben.Sobald sie in Rage ist wird sie nur bedingt oder gar nicht Hören.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen.Sobald ein "Feind"sich nähert wirke ich ein und in der Regel klappt es auch sie davon abzuhalten Minutenlang zu Toben.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Noel am Zaun

16 Aug. 2010 15:00
#17
irgendwie finde ich es total erstaunlich wie unsere hunde unsere garten und unser zu hause und uns selber so sehr beschützen wollen vor anderen eindringlingen! ist das nicht schön, nebst den pöbeleien die sie sonst noch im kopf haben......... :huh: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gisela antwortete auf Aw: Noel am Zaun

16 Aug. 2010 16:06
#18
Ich kann nicht immer vorher reagieren, denn Noel ist im Garten und ich im Haus. Springe aber gleich raus, wenn sie anfängt zu bellen und Terror zu machen. Erst dann könnte ich etwas werfen.
Leckerchen in diesem Moment nimmt sie nicht, dazu ist sie zu aufgedreht. Kann sie noch nicht mal packen, so irr rennt sie rum.
Schleppleine geht nicht, denn Noel läuft ja ansonsten im Garten hin und her und ich habe viele Büsche und Bäume, da bleibt sie hängen.

Am Montag kommt die Hundetrainerin wieder, mal sehen, was sie für einen Vorschlag hat.

LG
Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.