Noel am Zaun

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 10:11
#7
Bei uns ist auch immer Theater, wenn jemand vorbei geht, und freundlicherweise haben wir seit 8 Wochen noch so eine sonderbare Hundeschhule in der Nachbarschaft und die Leute laufen dann erstmal mit den Hunden hier vorbei, worauf die Mädels dann das komplette Gewerbegebiet verteidigen wollen, also hab ich mir diese Diskscheiben gekauft und die werf ich dann, das verbinden sie nicht mit mir, weil sie ja nicht sehen das ich Verursacher bin, sind dann erschrocken weil scheppert und dann ist auch gut, werd wahrscheinlich die nächsten 5 Jahr noch werfen aber wer gibt schon auf wenn er Beagel hat ;)

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gisela antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 10:28
#8
Ich habe Noel heute morgen nicht raus gelassen, da ich nicht möchte, daß sie so früh schon Theater macht. Morgens gegen 08.00 Uhr geht meist eine Frau mit ihrem Hund, den Noel nicht leiden kann, vorbei. Jetzt ist sie ja wieder im Garten und ich liege auf der Lauer, wann wieder Terror angesagt ist.
Gestern, nach diesem großen Theater, wollte ich sie ja anleinen und mit ins Haus nehmen. Sie war wie wahnsinnig lief hin und her und zum Schluß hatte ich das Halsband an der Leine.
Ansonsten hat sie ja Geschirr an. Ziehe ihr mal jetzt morgens gleich das Geschirr an wenn sie in den Garten geht, so kann ich sie besser greifen.

Habe soeben mit der Hundetrainerin telefoniert und sie riet mir von einem "Wurfgeschoss" für Noel ab. Kann auch nichts werfen, ohne daß Noel sieht, daß es von mir kommt.

Schwierige Situation :(

LG
Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 13:47
#9
Hallo Gisela,

ja, die Situation scheint etwas verfahren zu sein. Was sagt denn die
Hundetrainerin zu diesem Problem?? Eigentlich müsste ihr doch dazu
etwas einfallen. Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter, aber ich
finds trotz allem toll, daß Noel in ihrem "gesetzteren" Alter soviel
Power hat!

LG Maya mit Kira und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 13:54
#10
Ich würd folgendes versuchen: Geschirr dran, Schleppleine dran, Hund in den Garten lassen. Wenn sie zu bellen anfängt (oder einen Spaziergänger/Hund fixiert), kommentarlos an der Schlepp ins Haus führen, Tür zu, Schluss mit lustig.

Wenn rufen und schimpfen nichts bringt, brauchst Du das ja auch nicht weiter zu machen, damit machst Du Dir dann nur die Befehle kaputt, wenn Du sie im Alltag sonst brauchst.

Ansonsten - ablenken...Leberwurst oder andere "Superleckerchen" vor die Nase halten und loben, loben, loben, wenn sie nicht bellt.

(Ich hab hier auch so eine Kandidatin, die jedes Mal den Aufstand probt, wenn es an der Tür klingelt...) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 14:57
#11
also mich näme auch wunder was denn die trainerin machen würde, wenn sie keine kette nimmt! das wird ja oft im tv gezeigt was man machen kann mit den hunden wenn man am erziehen ist und da ist auch eine kette dabei oder ein geräuschdöschen oder was auch immer(trainer martin ist eh der beste bei den deutschen)...............ich weiss hier bei uns ist der noah total ängstlich nachher wenn er eine kette gehört hat und da wir zwillingsketten haben damit 2 hunde an einer leine gehen können, mussten wir sogar diese kette austauschen weil er keinen schritt mehr gegangen ist, ja ist ja eine kette.................. angst ist ein schlechter berater, doch wenn sie nicht sieht dass du diejenige bist die eine kette wirft, dann wird sie bald aufhören, ich finde das gut! aber du musst natürlich auch auf der lauer sein und die kette in der hand halten(in der geschlossenen hand-faust), einfach so dass sie nicht scheppert und sobald sie nur anzeichen macht dass sie bellen möchte, dann rufen *aus, oder pfui oder nein* und dann die kette gleichzeitig hinterher werfen! nicht wie ein ball oder so, sondern so dass die kette vielleicht noch am boden schiefert, also sowas wirkt wunder!

oder einfach viel mehr zeit mit ihr im garten verbringen und ihr mit leckerchen die ablenkung bringen bis sie es kapiert und sieht dass da draussen gar nicht alles so interessant ist wie sie meint.................man muss schon viel zeit investieren, in der mamn anderes machen könnte, aber man muss ja bereit sein um sie abzulenken wenn man von weitem sieht es kommt etwas!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gisela antwortete auf Aw: Noel am Zaun

15 Aug. 2010 17:11
#12
Auf die Lauer legen ist so eine Sache. Wenn schönes Wetter ist, ist Noel immer im Garten -
kommt mal rein - dann wieder raus. Gott sei Dank kommen hier nicht soooo viele Leute vorbei, aber es reicht für Noel.
Sie lässt sich in dieser Situation nicht ablenken, sie ist nur darauf fixiert Theater zu machen, wenn ein Hund vorbei geht, natürlich mit Frauchen oder Herrchen.

Noel ist lieber draußen und wenn sie mal drinnen bleiben muß und ich die Türe zu mache, ist sie unruhig. Das hängt damit zusammen, daß sie immer eingesperrt war und jetzt will sie ihre Freiheit genießen. Verständlich

Es ist ja nicht so schlimm wenn sie mal solch ein Theater macht, aber morgens in der frühe finde ich es nicht so in Ordnung. Deshalb habe ich sie heute morgen nicht raus gelassen, ist ja schließlich Sonntag und die Leute schlafen länger.

Mal sehen, wie ich das "Problem" lösen kann.

LG
Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.