Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Patty (jetzt Pepper) ist bei uns angekommen
Patty (jetzt Pepper) ist bei uns angekommen wurde erstellt von nikkileinbs
15 Aug. 2010 07:44
Gestern ist Patty bei uns angekommen. Nachdem Sie vorsichtig aus Ihrer Transportbox von Baxter herausgelockt wurde und von uns begrüsst wurde,hat sie gleich Ihren platz im Wohnzimmer in einer Schrankniesche eingenommen (dort gibt es schutz vor allem vor Baxter,denn der is zu groß und passt da nicht mehr hinter :laugh: ).Aber was sehr schön war,Sie ist als der begrüßungsstress vorbei war,ich ein bisschen Fernseh geschaut habe aus Ihrer ecke hervorgekommen,hat sich ein paar streicheleinheiten von mir abgeholt und mir in dieser ruhigen Minute mitgeteilt das sie viel Lieber Pepper heissen würde.Da man ja diesen Knuffigen Hundeaugen keinen wunsch abschlagen kann,haben wir sie umgetauft. Dann kam der erste Gassi versuch.Und siehe da,mein Sohn mit Baxter vorweg und ich mit Pepper hinterher. Sie ging toll mit und hatte es ziemlich eilig hinter Bax herzukommen. Der Feldweg muss so toll gerochen haben das Pepper Beagletypisch den Kopf gar nicht mehr hochbekam,sie schnüffelte und schnüffelte und auf einmal setzte sie sich hin und erledigte ein kleines geschäft
,was natürlich gleich mit einem Leckerlie belohnt wurde.In der Nacht hatte ich beide Hunde getrennt,denn Bax ist ja mit seinen 9 Monaten ziemlich aufdringlich und lässt die Maus nicht eine Minute in ruhe,so das Baxter wie immer die Nacht in der Küche verbrachte die Tür fast zu und Pepper hatte sich im Flur auf einer Decke eingerichtet.Alles war sehr ruhig,und Pepper wollte nicht mit zu uns ins Schlafzimmer(Baxter geht da ja auch nicht mit hin). Als ich dann heut morgen die Treppe herunterkam war ein vorsichtiger versuch der freude bei Pepper zu sehen(wow Sie wedelte).Ich ging erst mit Baxter ne kurze runde,dann mit Pepper.Beide zusammen wär so denke ich im moment noch zuviel für Pepper.Dann gab es Hundefrühstück Baxter in der Küche.Und naja Pepper kann wohl mit Näpfen noch nicht so viel anfangen,schaute mich mit grossen Augen an was das jetzt soll,und so gab ich ihr es aus der Hand (mit erfog).Im moment liegen sie Beide neben mir im Flur und schlafen.Ein Himmlisches Bild... So mal schauen was der Tag so bringt...Bald mehr dazu und Bilder folgen natürlich auch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Shary antwortete auf Aw: Patty (jetzt Pepper) ist bei uns angekommen
15 Aug. 2010 10:13
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Maus, das hört sich doch schon toll an
Viele Spaß weiterhin
Roswitha
Viele Spaß weiterhin
Roswitha
maya antwortete auf Aw: Patty (jetzt Pepper) ist bei uns angekommen
15 Aug. 2010 13:54
Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zu Pepper (der Name gefällt mir)
Das läuft doch alles sehr gut an und kann eigentlich nur noch besser werden
!
Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit! :woohoo: :silly:
LG Maya mit Kira und Ronja
Das läuft doch alles sehr gut an und kann eigentlich nur noch besser werden
Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit! :woohoo: :silly:
LG Maya mit Kira und Ronja
nikkileinbs antwortete auf Aw: Patty (jetzt Pepper) ist bei uns angekommen
15 Aug. 2010 14:57
Pepper total Relaxed
Heut vormittag wollte ich mit Pepper allein eine kurze Pippi runde starten,hatte aber die rechnung ohne unseren Baxter gemacht
denn kaum war die Tür hinter mir und der Maus ins Schloss gefallen begann das gejaule von Bax..Mein Mann muss sich wohl so genervt vorgekommen sein das er Baxter kurzerhand schnappte und uns hinterherkam.Dann begann der spass.Pepper schaute Baxter nur kurz an und in dem Moment müssen sich die beiden wohl abgesprochen haben,welcher Platz bei uns im Dorf recht spannend für Hunde ist. Baxter zog also Herrchen in richtung Hundeplatz und Pepper war aufeinmal auch nicht mehr zu bremsen.Gott sei dank hat es geregnet da konnte ich nämlich von ausgehen das der Hundespielplatz nicht so überlaufen ist,denn ich wollte Pepper nicht zumuten auf einmal von 20 Hunden begrüßt zu werden.Dort angekommen bastelte ich kurzerhand alle Leinen zusammen die ich dabei hatte denn so hatte Pepper auch mehr bewegungsfreiheit,obwohl der Platz komplett umzäunt ist,weist er doch einige mängel auf(es gibt lücken unten am Boden..aber das wird heut nachmittag geklärt).Und Pepper schnüffelte wieder was das Zeug hält.Baxter war ja mitlerweile von der Leine befreit tobte wie immer umher.Und prombt merkte Pepper das es wohl doch spass machen muss ein bisschen schneller auf dem Platz zu laufen und es wohl dem anderen ende an der Leine auch gut tun würde einfach mitzujoggen.Das ging etwa eine halbe Std so,dann kamen andere Platzbesucher und wir traten den Heimweg an.Pepper vom Sport völlig beflügelt erledigte noch ein Geschäft und holte sich doch gleich ihre belohnung dafür bei mir ab...Ach so zum Thema Näpfe gibt es auch noch was zu berichten,die Maus muss wohl mitbekommen haben das Baxter sein Futter auch aus einem Edelstahlnapf frisst,den wollte sie auch haben :)und ist nun satt und zufrieden am schlafen...
Heut vormittag wollte ich mit Pepper allein eine kurze Pippi runde starten,hatte aber die rechnung ohne unseren Baxter gemacht
Denise antwortete auf Aw: Patty (jetzt Pepper) ist bei uns angekommen
15 Aug. 2010 15:03
wunderschöne geschichten danke dir und pepper und baxter dafür...............und eine grosse vorfreude auf fotos.......... :woohoo: :laugh:
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Patty (jetzt Pepper) ist bei uns angekommen
16 Aug. 2010 14:55
Hallo "nikkileinbs"!
Dann ist das die Patty (jetzt "Pepper")die gar nicht so weit von uns weg wohnt....klasse.Habe dir eben schon eine PN geschrieben.
Wäre ja klasse, wenn wir uns mal kennenlernen. Bei uns wohnen Curly & Juba (auch Ex-Labori).
Wir sind auf deine weiteren Berichte gespannt und vor allem auf Fotos von Pepper & Baxter.
Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Dann ist das die Patty (jetzt "Pepper")die gar nicht so weit von uns weg wohnt....klasse.Habe dir eben schon eine PN geschrieben.
Wäre ja klasse, wenn wir uns mal kennenlernen. Bei uns wohnen Curly & Juba (auch Ex-Labori).
Wir sind auf deine weiteren Berichte gespannt und vor allem auf Fotos von Pepper & Baxter.
Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane